Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach einiger zeit wird der ton dunkler und langsamer ??

dennobundy

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
hi
ich habe ein eigenartiges phenomen... ich habe mir eine 600er ersteigert .. also keine neue box ... ich hab das gemini image drauf 4.6 .... mir fällt es jetzt schon zum 2x auf das nach einiger zeit tv schauen der ton wie langsamer wird und dunkler.... versteh das garnicht . auf allen kanälen ... wie wenn ich ein tonband langsamer laufen lassen würde als original .... was kann das sein ??

gruss
 
AW: nach einiger zeit wird der ton dunkler und langsamer ??

Das heißt,das Bild läuft normal durch,aber der Ton ist später versetzt zum Bild?
 
AW: nach einiger zeit wird der ton dunkler und langsamer ??

hi
der ton klingt wie wenn du eine alte lp mit der falschen geschwindigkeit abspielst ! also statt 45 nur 33 oder so .... sehr komisch !! wenn ich die box neu starte geht es wieder !
 
AW: nach einiger zeit wird der ton dunkler und langsamer ??

Versuch mal das Scart Kabel zu tauschen. Hatte so was ähnliches. Bei mir war der Ton total miserabel. Nach dem Einsatz eines guten Scartkabels hat sich das Problem gelöst. Auch das Bild wurde deutlich besser.
Gruss
 
AW: nach einiger zeit wird der ton dunkler und langsamer ??

hi
danke ihr 2 ... nun ich hab in nem anderen board gelesen das auch ein ic probleme macht und und manche dort eine brücke gelötet haben ... ich hab das mit dem scart kabel jetzt mal gemacht und ich glaube es hat geholfen ...bis jetzt trat nix auf, muss die kiste mal länger laufen lassen .... gibt wohl wirklich extreme qualitäts unterschiede beim scart kabel.. gut das neue ist jetzt fast doppelt so dick ;)

grüsse
 
AW: nach einiger zeit wird der ton dunkler und langsamer ??

Das mit dem Löten würde ich erst mal lassen. Wie gesagt, bei mir war es das Scart Kabel. Neues Kabel dran, Box einmal neu gestartet und nie wieder Probleme.
Gruss
 
AW: nach einiger zeit wird der ton dunkler und langsamer ??

jup bis jetzt geht es... hmm hättte ich nicht gedacht das es an dem blöden kabel liegt.. bin aber froh das es so einfach war ;-)
gruss
 
AW: nach einiger zeit wird der ton dunkler und langsamer ??

habe das problem auch manchmal. nach einem neustart der box geht es wieder wie gewohn.

gruss
 
Zurück
Oben