Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach einer bestimmten Zeit keine CS-Verbindung mehr

prodeus

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

kennt jemand das Problem mit dem 102E das nach ein paar Stunden die Internetverbindung (CS) flöten geht und nur ein Neustart hilft?

Danke
 
Ja kenn ich und überhaupt funktioniert CS bei HD+ nicht wircklich hervorragend ... immer wieder freezer.
 
Dann habt ihr mist gebaut oder zu viele user on.
Ich bin privat mit 5 leuten cs mit sky hd und normal hd tv alles astrein auch nach std keine frezzer nichts.
Es liegt an euch oder der line
 
Hallo,

also nach einen Neustart der Box läuft alles wieder reibungslos..... aber nach einer bestimmten (1 oder 2 Stunden) Zeit treten die Freezer wieder auf.
Ich denke das es evtl. am internen Speicher(Cache) oder ähnliches liegt. Mein Server mit HD+ läuft top an dem kann es nicht liegen.
 
hi,
@prodeus und sunnyat ihr habt die falsche server version, mit cccam 2.1.1 oder mit oscam habt ihr keine probleme mehr!!
 
Kann dies nur bestätigen, unter CCcam 2.3.0 als Server hatte ich auch im Abstand von 10 min. freezer, unabhängig vom Kanal. Schwenk doch mal auf OScam um, die C-Lines bei den Clients bleiben sogar gleich. Außerdem werden deine Karten dadurch schneller und es gibt keine freezer mehr :good: Vielleicht hilft dich dass ja ein bisschen (https://www.digital-eliteboard.com/...am-mit-Dreambox800se-S02-HD-für-CCcam-Clients)
 
ich nutze auch oscam mit cccam protokoll 2.1.1 und einen ariva 102 ohne probleme. keinerlei freezer oder sonstiges. hab allerdings noch nicht die ganz neue soft drauf laufen.

mfg
 
Hallo bei meinem Ariva 102 E ist es standart das er nach so 3 std Freezer bekommt die sich wie Folgt äußern
1. Bild bleibt stehen meldung Verschlüsselt kommt das für knapp 5 -10 sek.
2. kurz danach nochmals standbild für 2 sek.
Das ganze geht immer nach 3 std wenn ich den Resiver durchlauffen lasse !
Habe auch erst an die Line gedacht aber die ist Top da ich mit einem anderen Resiver keine Probleme habe Giga Blue hd 800 se läuft nach 8 std noch ohne probleme.

Ich habe schon den verdacht das es an der Software liegt die auf dem Ariva ist.
Welche Software habt Ihr den bei Euch wenn da alles gut läuft würde die mal gern testen .
HAbe den Resiver schon umgebaut und nen Lüfter eingebaut da ich dachte das er vlt. zu heiß wird aber das war es auch nicht !!!!

Danke LG
 
Es liegt an der CCcam Server Version. Ist sie höher als 2.1.1 treten wohl Probleme auf. Eine Gigablue hat die Probleme natürlich nicht, weil sie auf Klientseite ein richtiges CCcam nutzt und kein Abklatsch wie beim Ariva
 
es liegt am server.
Beim server hat auch mal was umgestellt glaube ne neue cccam und ich hatte auch frezzer nun wieder alles beim alten und läuft super
 
Zurück
Oben