Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach einem Jahr HD01 Schwarz?

DazClimax

Newbie
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen.

ich nutze seit mehr als einem Jahr einen PI mit Archlinux und OSCAM.

Meine OSCAM Version ist die r8168 dazu eine S01 und eine HD01 beide in einer Easymouse.

Das ganze rennt seit mehr als einem Jahr. Vor ca. 6-8 Wochen HD+ verlängert, alles OK. Jetzt kommts, seit Heute Vormittag funktioniert die HD01 nicht mehr.
Dachte erst der Reader wäre defekt, hab die Karten getauscht und doch die S01 funktioniert in dem HD01 Reader. Dann dachte ich die Karte ist Schrott obwohl alles auf Standard läuft nix geclockt oder so.
Dann die HD01 in meine VU+ Solo2 und dort SCAM 2.59, Karte läuft bild wird Hell. Also ist die auch ok.

Wieder zurück in die Easymouse und OSCAM sagt immer "hdplus01 [mouse] Error activating card"

Config wurde nichts geändert. War gar nicht zuhause, habs erst gemerkt als ich wieder zuhause war.

Habt ihr Vorschläge an was das liegen kann? Bin etwas Ratlos.
 
AW: Nach einem Jahr HD01 Schwarz?

Hi,
so ohne configs und log (startlog) kann man dazu keine prognose geben ohne ins blaue zu schiessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach einem Jahr HD01 Schwarz?

Ich selber habe auch die HD01 mit Easymouse und Igel und hab sie gerade verlängert läuft Tip top
 
AW: Nach einem Jahr HD01 Schwarz?

Hi,

wie sind die Readereinstellungen. Teste mal eine andere mouse, Kabel. Vielleicht ist die Hardware defekt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Nach einem Jahr HD01 Schwarz?

@daz
alles bitte runter fahren und von Strom nehmen. Alles was zu CS gehört!
Warte einige Minuten und wieder alles auf on bringen.
 
AW: Nach einem Jahr HD01 Schwarz?

Runterfahren etc hab ich alles schon probiert. Hab schon den PI getauscht. Reader kann nicht defekt sein weil Sky ja in dem Reader geht.
Was mir aber aufgefallen ist das er bei Sky manchmal nach dem Start nur 2 Entitlements statt der übliche 88 hat.

Reader steht auf

5V
Phoenix
5,570MHz
6MHz
 
AW: Nach einem Jahr HD01 Schwarz?

Wenn der reader der hd01 auf 6mhz steht dann passt deine oscam Server aber nicht ! Mach mal bei der osam Server der hd01 MHz 600 dann nochmal melden !
Bodo

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach einem Jahr HD01 Schwarz?

Wenn der Schalter auf 5,570MHz steht heißt das an der easymouse 3,68 und die nächste Einstellung mit 6,8,10 wird nicht beachtet.
 
AW: Nach einem Jahr HD01 Schwarz?

Ich weiss ja nicht was du für eine easymouse hast aber bei mir gibt es keine 5.570 Schalter Stellung ! Der dritte dip Schalter ist doch 3,579 !

Stell den dritten dip schalter doch mal hoch auf den Pfeil und andere in der oscam Server dann auf MHz 600 !

Den letzten dip schaltet dann auf 6 MHz stellen !

Bodo

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Die sind so bedruckt, natürlich ist das die Stellung für 3,579, 600 hab ich auch schon getestet.

Wie gesagt es lief über ein Jahr in dem Setting. Kann es ja nicht so falsch gewesen sein.

So Problem gelöst. Nix config o.ä. Es war einfach das Netzteil des USB Hub aus der Steckerleiste gerutscht :)

Machmal ist es so einfach im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben