Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach Einbau von neuer Grafikkarte fährt der pc nicht mehr hoch

stube

Freak
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, wir haben eine Grafikkarte MSI GTX 960 eingebaut. Vorher war nur onboard HD4400 drin. Nach dem Einbau haben wir die VGA Treiber der mitgelieferten DVD installiert. Hier wurden wir gefragt, ob die schon installierten Dateien durch ältere von der DVD ersetzt werden sollen. Wir haben auf ja geklickt.
Nach der Installation sollten wir den Rechner Neustarten. Nun bleibt der PC beim booten hängen und Windows wird nicht gestartet. Das Windowszeichen ist da und der Kreis dreht sich, aber es geht nicht weiter.
Was können wir machen?
Wenn wir die Karte ausbauen und über onboard anschließen, läuft alles wie gewohnt.
Sind die älteren Treiber nun nicht mehr für Windows 10 geeignet?
Wo würden wir neuere herbekommen?

Windows 10
Asus Mainboard
420 Watt Netzteil
8gb RAM
 
AW: Nach Einbau von neuer Grafikkarte fährt der pc nicht mehr hoch

Hallo du könntest probieren mit eingebauter Grafikkarte den [FONT=&quot]abgesicherten Modus zu starten (dazu [/FONT]während des starten [FONT=&quot]die Kombination [Umschalt] und [F8] drücken[/FONT][FONT=&quot]) dann den Grafikkartentreiber zu deinstallieren.
Wenn das funktioniert hat einfach aus dem Internet einen WIN 10 kompatiblen Treiber laden und den installieren.
Hoffe du hast Erfolg.
MFG[/FONT]
 
AW: Nach Einbau von neuer Grafikkarte fährt der pc nicht mehr hoch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, ältere Treiber sind nicht mehr für Windows 10 geeignet. Hinzu kommt, dass manche Versionen von Nvidia-Treibern große Probleme im Zusammenspiel mit Windows 10 verursach(t)en.

Inzwischen bietet Nvidia aktuellste speziell für Windows 10 optimierte Treiber in der Version 368.39 an, die Du z.B. ganz einfach hier herunterladen kannst:

h**p://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/104011/de

Viel Erfolg

Fisher
 
AW: Nach Einbau von neuer Grafikkarte fährt der pc nicht mehr hoch

Danke, ich habe im abgesichertem Modus die Treiber im Gerätemanager deinstallieren. Danach konnte ich wieder normal mit der Grafikkarte starten und die neusten Treiber von Nvidia installieren.
Perfekt!!!

stube
 
Zurück
Oben