Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Druck auf FB-Taste kein Bild mehr über HDMI ("Auflösung wird nicht unterstützt")

Captn91

Newbie
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin!
Ich habe gestern (vermutlich nach unbedachten Druck auf eine Taste der FB) kein Bild mehr über HDMI. Der TV gibt die Meldung aus "Auflösung wird nicht unterstützt" oder so - ich bin (mithilfe des Display) in die Einstellungen gegangen und die AV-Einstellungen überprüft: sehen gut aus (DIV, 1080i). Mehrmaliges Neustarten bringt keine Besserung...außer eine weitere Erkenntnis: der "loadering enigma²"-Bildschirm sieht "kaputt" aus...sehr verzerrt, flimmert & sog. "Ameisenfußball".


Heute Morgen habe ich den Anschluss über Scart versucht. Dies funktioniert ohne Probleme...
Fällt einem vielleicht etwas ein? Braucht ihr noch mehr Input? :)

- Gruß
 
Vielleicht hast du die Mhz Zahl verändert von 50 auf 60 ? Dann kann dies dein Fernseher nicht mehr darstellen, weil er falsch angesteuert wird.
 
Okay. Nun scheint es wieder zu laufen. Ich habe das Kabel zwischen DVI-Port und TV ausgewechselt und damit funktioniert es wieder. :) Gleich mal ein neues bestellen...
 
Zurück
Oben