Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Nach Downgrade von Windows 10 auf Windows 8.1 nur noch erneutes Win 10 Update möglich

zimmi

Ist oft hier
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
104
Punkte
63
Hallo an alle Experten,

ich habe vor ca. 2 Wochen auf win 10 upgegradet, da mein gerade gekauftes Netbook (lenovo m30, core i3) mich ständig mit der entsprechenden Aufforderung nervte. Nach 10 Tage wollte ich zurück auf 8.1, da die nicht ausschaltbaren wichtigen "Zwang"updates dazu geführt hatten, das mein per tethering am smartphone hängendes Netbook bereits am 10. August mein highspeed Volumen für den ganzen Monat gekillt hatte.

Die Rückkehr zu 8.1 funktionierte soweit ganz gut. Da ich jetzt wieder diese ständig nervende Upgradeaufforderung hatte, deinstallierte ich das update KB3035583.

Dann habe ich unter 8.1 meine update-Einstellung wieder auf "tethering-freundlich" geändert: Nach updates suchen, aber Zeitpunkt zum download und Installation manuell bestimmen" (klar, immer dann wenn ich im heimischen wlan bin).

Wenn ich jetzt aber im wlan nach updates suche, bietet 8.1 mir immer nur das "update auf win10" an. Ich kann so überhaupt keine Updates mehr installieren und habe jetzt "Alle updates" deaktiviert.

Kann man da was machen?
 
AW: Nach Downgrade von Windows 10 auf Windows 8.1 nur noch erneutes Win 10 Update

Ich habe mal schnell nachgesehen.
In dem von Dir genannten Zeitraum gab es 11 Windows 8.1 Updates, Dir fehlt also definitiv etwas.

Du könntest Folgendes versuchen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kann alles seine Zeit dauern, aber es ist eine reelle Chance.

Gruß

Fisher
 
AW: Nach Downgrade von Windows 10 auf Windows 8.1 nur noch erneutes Win 10 Update mög

Wie funzt das Downgrade von 10 auf 8.1? Ich möchte das unbedingt machen. Oder habe ich mir da eine Malware eingefangen?

Lasse gerade Malwarebytes drüber laufen. Kommen einige Funde von "PUP.Optional.Greatfind.A" zusammen. Ich fürchte, das ist mein Problem, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Downgrade von Windows 10 auf Windows 8.1 nur noch erneutes Win 10 Update mög

Ich hab`s innerhalb meiner Antwort HIER geschrieben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Nach Downgrade von Windows 10 auf Windows 8.1 nur noch erneutes Win 10 Update mög

Probiers mal so: Geh auf den normalen Desktop-> rechte Maustaste auf das Windows-Symbol unten links und Systemsteuerung auswählen. Im sich öffnenden Fenster unten Links auf Windows-Updates klicken. Jetzt müsste oben das Windows 10 Update stehen. Da drunter steht in blauer Schrift irgendwas wie: "weitere Updates anzeigen" oder so ähnlich...Da drauf klicken. Dann oben links unter "Optionale Updates" gucken. Dort sollte das Windows 10 Update angehakt sein. Mit rechts drauf klicken und "ausblenden" wählen. Dann isses weg. (nur den Haken rausmachen reicht nicht!) Die Meldung im Tray bleibt leider bestehen, aber er installiert nur noch die normalen Updates für Win8, nicht mehr Win10
 
AW: Nach Downgrade von Windows 10 auf Windows 8.1 nur noch erneutes Win 10 Update mög

Vielen Dank für die schnellen Antworten - es hat geklappt!!!

Jetzt kann ich mein win 8.1 endlich wieder fit halten.
 
AW: Nach Downgrade von Windows 10 auf Windows 8.1 nur noch erneutes Win 10 Update mög

Hi

Für die Zukunft wäre es möglicherweise sinnvoll vor so einer Spielerei, ein Backup mit Acronis TRue Image zu erstellen. Das zurückspielen des Backups dauert ca. 10 min.


Acronis True Image gibt es auch hier im Board
 
Zurück
Oben