Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach dem Kauf noch ein paar Fragen!!!!!!

Basejumper09

Ist oft hier
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
So bin seit kurzem Besitzer der VU+duo. Die DM800 verstaubt so langsam. Muss echt sagen, dass die 800er nicht ganz an die VU ran kommt. Liegt vermutlich auch am Twin-Tuner aber auch so vom Bild her und von der Bedienung. Top!!!!!

Hab ihr jetzt noch ne 1TB Samsung verpasst. Alles Prima.

Dennoch ein paar Fragen...


1. Gibts ne Möglichkeit die Info-Leiste zu bearbiten. Auf die Info Caid:, source:, Hops:,... usw könnt ich verzichten. Mir würde nur Time: ausreichen. Ist das möglich???

2. Gibts nen besseren Lüfter (Leistung u. Lautstärke) für die VU??? PS: Find die Idee mit dem Lüfter gar nicht schlecht. Zum Glück kann man ihn aber im STandby abstellen.

3. Kann man die Festplatte partitionieren???



So und zum Schluss möcht ich noch huinzufügen, dass ich froh bin diese Investition gemacht zu haben. Da hätt man locker auf die 800er verzichten können. Obwohl die 800er auch nicht zu verachten ist.

Optisch schlägt die 800er die VU um Längen. Aber darüber kann man hinweg sehen.

MFG Basi
 
AW: Nach dem Kauf noch ein paar Fragen!!!!!!

Hallo Basejumper09,

1.) Lade dir einfach das SecondInfoBar aus der Datenbase --> Link ist nicht mehr aktiv.

So installierst du das Plugin:

Dann Einfach per FTP auf die Box und die ipk Dateie nach /tmp kopieren

installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer

Wenn du das Plugin installiert hast, dann benötigst du noch Skin, was mit dem Plugin funktioniert.

Es funktionieren z.B. folgende Skins mit dem Secondinfobar:

--> Elegato HD
--> LT6-HD_cvs_mod. by zbigzbig20
--> Blue shadow for VU + Duo
--> Essential72
--> DM Concinnity-HD für VTI-Image

Wenn du das Passende Skin und das SecondInfoBar installiert hast, dann sollte man in der Infoleiste die Caid:, source:, Hops, Time sehen.

Schau sonst noch mal in folgende Threads:

Klick1 ( ab Post 9 )

Klick2 ( ab Post 51 )


2.) Eine bessere Alternative wäre der "Scythe Mini Kaze 5cm".

Lese dir dazu mal folgende Threads durch:

Lüfter wird lauter !

Lüfter für VU+ Duo ?


3.) Meinst du damit intallisieren? Wenn ja dann würde ich das mit dem Original Image machen. Denn mit dem VTI Image gibt es da manchmal Probleme mit dem Erkennen der Festplatten.

Aber wenn deine Festplatte auch mit dem VTI Image erkannt wurde, dann kannst du deine Festplatte natürlich auch mit dem VTI Image intallisieren.

--> Menü --> Einstellungen --> System --> Festplatte........

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach dem Kauf noch ein paar Fragen!!!!!!

Danke mal!!! Aber:

Zur Infoleiste:
Wie gasagt, die infos sind alle drin. Möchte aber nur time anzeigen lassen.

Zum partitionieren:
Die platte ist initialiesiert und läuft auch so weit prima.

Mit partitionieren meine ich 1Partition mit 700GB kund die 2Partition mit 300GB.

Wie bei nem PC.
 
AW: Nach dem Kauf noch ein paar Fragen!!!!!!

Partitionieren:

ja 1Partition mit 700GB und die 2Partition mit 300GB sollte funktionieren. Wichtig ist, dass du die Partitionen mit deinem Rechner in Fat32 Formatierst, damit die von dem VU+ Duo auch erkannt werden.

Infoleiste:

Meinst du jetzt die ECM Time oder die Uhrzeit?

Also die ECM Time kann nicht alleine angezeigt werden.

Gruß herbert12300
 
AW: Nach dem Kauf noch ein paar Fragen!!!!!!

Meinte die ECM. Aber wenn das nicht geht ist auch ok.


... Ist es möglich das Gemini von der 8000er direkt in den Flash zu laden oder nur mit Multiboot???


... Hab den Festplattenstandby auf 1min eingestellt. Läuft die Festplatte dann während die VU läuft immer und geht eine Minute nachdem die VU in Standby ist aus .................. oder wennn sie eine Minute während die VU läuft nicht benutzt wurde???


... Hab gestern die VU mit der FB ausgeschlaten. Heut morgen hab ich zuerst den TV angeschalten und da war dann noch das Bild von gestern abend zu erkennen. Ist das normal??????

MfG Basi
 
AW: Nach dem Kauf noch ein paar Fragen!!!!!!

Hallo Basejumper09,

ich würde das Gemini der Dreambox 8000 erst mal mit Meoboot testen.

Aber Vorsicht: Es funktioniert nicht das aktuelle Gemini 5.1 oder 5.0.

Nimm da lieber das Gemini 4.7 --> Link ist nicht mehr aktiv. <--

Festplattenstandby

Diese 1 Minute bedeutet: Wenn du in den Standby Modus gehst, dann schaltet sich die Festplatte Automatisch nach einer Minute ab. Ich würde dir aber empfehlen, dass du die Zeit auf 5 Minuten stellst. Wenn die Festplatte andauernd mit hoch und runterfährt, dann kann die Festplatte im laufe der Zeit kaputt gehen.

Letztes Bild

Ja das ist normal, dass nach dem anschalten das letzte Bild zu sehen ist. Das soll aber angeblich mit dem nächsten VTI Release beseitigt werden.

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben