Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach dem Flashen des Bootloaders keine Funktion mehr

jewa22

Newbie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute,
ich wollte mir heute mein VU+ UNO mit einem neuen Bootloader cfe_solo_2.0.rar [
  • angehängte Datei am PC speichern
  • Datei entpacken
  • USB Stick mit dem Dateisystem FAT formatieren
  • Verzeichnis /vuplus/solo am Stick erstellen
  • Datei in das Verzeichnis /vuplus/solo am Stick kopieren
  • VU+ STB ausschalten
  • alle USB Geräte von der Box entfernen
  • USB Stick anstecken
  • VU+ STB einschalten
  • auf die Meldung "Remove USB" im Display warten
  • USB Stick von der Box abziehen
  • VU+ STB ausschalten
  • neues Image flashen
]und folgend mit einem neuen Image Flashen.
Beim flashen des bootloader habe ich folgende datei genau nach anleitung geflasht. Mir wurde ebenfalls angezeit das ich nun nach den vorgang den usb stick ausstecken kann.
Nachdem ich nun anschließden das image flashen wollte, habe ich festgestellt das der receiver nichts mehr macht, weder den usb stick erkennen oder sonstiges.....das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ein rotes lämpchen vorne im display leuchtet.

bitte helft mir weiter wie ich nun einen neuen bootloader bzw. ein neues image flashen kann.


vielen dank schon mal und mfg
 
AW: Nach dem Flashen des Bootloaders keine Funktion mehr

Frage wieso ein neuen Bootloader?
Beim uno brauchst du kein Bootloader einfach das image über USB einspielen.
 
AW: Nach dem Flashen des Bootloaders keine Funktion mehr

hatte gedacht das man da auch einen neuen brauch...hab auch versucht das image erneut drauf zu flashen...ohne erfolg...

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht hast du ja noch einen tipp der mein receiver wieder zum laufen bringt...
 
AW: Nach dem Flashen des Bootloaders keine Funktion mehr

Da hilft dir echt nur den VU einzuschicken,
oder beim Händler ab zu geben.
 
AW: Nach dem Flashen des Bootloaders keine Funktion mehr

@jewa

Hast den Bootloader der Solo auf ne Uno geflasht, das konnte nix werden. Schick sie zum Handler. Bei der Uno gibt es nur ein FPGA-Update für Leute, die Empfangsprobleme haben. Übrigens bist du im Solo-Bereich gelandet...
 
Zurück
Oben