1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach dem Einschalten kein Signal

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von hessebub, 17. August 2008.

  1. hessebub
    Offline

    hessebub Guest

    Hallo ich benötige Hilfe.

    Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Vantage 6000S gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe immer die neuste Firmware mit EMU drauf , ein Alphacrypt light CI und empfange über einen Monoblock Astra (Port 2) und Hotbird (Port 1).

    Und nun das Problem:
    Wenn ich das Gerät einschalte kommt fast immer nach dem booten die Systemmeldung „Signal wir gesucht“ und ich empfange erst mal keine Sender auf Astra. Beim Ausschalten hatte ich zuletzt aber einen Astra-Sender empfangen. Gehe ich auf einen der letzten Hotbird-Sender empfange ich diese, merkwürdig aber nicht alle Hotbird-Sender kann ich empfangen. Gehe ich jetzt auf ARD oder ZDF auf Astra habe ich ein Signal und die Qualität ist OK aber kein Bild und Ton (offensichtlich ein Hotbird-Signal). Trotz mehrmaligen hin und herschalten erfolgt keine Änderung. Manchmal wenn ich dann den TP 23 oder 24 auf Astra scanne und Hotbird-Sender empfange, funktionieren auch die Astra-Sender wieder. Sollte das nicht gehen muss ich das Gerät mehrmals Ein- und Ausschalten bis ich auf Astra empfang habe. Das nervt ungemein.

    Dieses Problem habe ich auch Vantage über die Internetseite vor über 2 Wochen geschildert, aber noch keine Antwort erhalten.

    Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen.

    Schonmal Danke

    hessebub
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.919
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Nach dem Einschalten kein Signal

    Besteht das Problem denn schon immer oder trat es erst auf nachdem du die FW aktualisiert hattest ?
     
    #2
  4. hessebub
    Offline

    hessebub Guest

    AW: Nach dem Einschalten kein Signal

    Hallo,
    eine zeitlang hat das Gerät einwandfrei funktioniert. Ich habe auch ältere FW´s mit und ohne EMU ausprobiert, immer das Gleiche.

    hessebub
     
    #3
  5. *vfb*
    Offline

    *vfb* Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach dem Einschalten kein Signal

    Werksreset auch schonmal probiert?
    Im Ernstfall machste ne original FW drauf und schickst das Ding zu Vantage, die sind relativ schnell!
     
    #4
  6. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Nach dem Einschalten kein Signal

    Hast Du mal versucht die Ports zu tauschen, Port1 Astra, Port2 Hotbird.
    Ist nur ne Idee von mir, da ich mit nem Disqu schon mal solche Probleme hatte.
     
    #5
  7. hessebub
    Offline

    hessebub Guest

    AW: Nach dem Einschalten kein Signal

    Vielen Dank für die Tips schon mal.

    Also ich habe an dem Gerät schon alles zurückgesetzt was geht und der Porttausch bringt nichts, da laut Bedienungsanleitung Hotbird Port 1 und Astra Port 2 ist. Sonst hat man gar keinen Empfang mehr.

    hessebub
     
    #6
  8. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Nach dem Einschalten kein Signal

    Der Fehler könnte meiner meinung nach auch an der Umschaltmatrix des LNBs liegen.Hast Du schon mal im Installationsmenue nur einen UNI LNB
    eingestellt und geschaut wie er dann reagiert.
     
    #7
  9. hessebub
    Offline

    hessebub Guest

    AW: Nach dem Einschalten kein Signal

    Das Ändern auf ein LNB hat auch nichts gebracht.

    Habe mir heute ein Kabel von einem Freund ausgeliehen und werde ein vollkommen neues Kabel installieren. Habe gelesen, dass ein Kabel, was nicht ganz in Ordnung ist, auch Probleme machen kann. Sowie das Wetter besser ist werde ich die Aktion durchführen.

    Schonmal vielen Dank für den Tip.

    hessebub
     
    #8

Diese Seite empfehlen