1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nach Bootloader Flash: No CA found

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von fahim, 30. September 2012.

  1. fahim
    Offline

    fahim Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    vorweg: Es geht hier nicht um die Problemlösung des No CA Found Fehlers. Dazu gibt es genug im Forum.

    Ich besitze eine DM800HD Clone SIM 2.01. Bisher war der Bootloader 76 und ein iCVS Image drauf.
    Ich wollte nun ein neues Image einspielen. Da das NewEnigma2 (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) den Bootloader 84 erwähnt dachte ich, dass ich diesen zunächst einmal flashen sollte.

    Ich habe daher

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    runtergeladen und eingespielt. Nach einem Restart kam die Meldung "No Ca Found".

    Habe ich etwas falsch gemacht bzw. unterstützt die Box den neuen Bootloader nicht? Oder ist im NewEnigma2 Image der Bootloader schon mit dabei?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trollhunter
    Offline

    Trollhunter Guest

    AW: Nach Bootloader Flash: No CA found

    Hi,
    reicht wenn Du das Image flasht das ist das richtige aber den Bootlader(link von Dir ist für die 800se)
     
    #2
  4. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Nach Bootloader Flash: No CA found

    Der Bootloader aus deinem Link ist für DM 800se und das steht auch dabei.Deswegen jetzt Meldung "No Ca Found".
    Hiermit mal versuchen den richtigen Bootloader zu laden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Falls das nicht hilft,bleibt noch das.Flashen ohne Netzwerk nur mit Nullmodemkabel(Haken bei Netzwerk entfernen)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
    #3
    fahim gefällt das.
  5. fahim
    Offline

    fahim Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nach Bootloader Flash: No CA found

    Danke, habe das doch glatt übersehen...
    Jetzt muss ich mir nur noch ein USB RS232 Adapter besorgen... Und sowas an nem Sonntag :(
     
    #4
  6. Psycho1982
    Offline

    Psycho1982 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2.055
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hart an der Grenze!
    AW: Nach Bootloader Flash: No CA found

    Den Fehler kannst du auch mit dem Optiflasher den ich bei Dreambox Tools gepostet habe reparieren ohne RS232

    Hier der Link zum APP

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. fahim
    Offline

    fahim Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nach Bootloader Flash: No CA found

    Danke für das Feedback... Leider etwas zu spät. Habe das ganze nun via Rs232 gefixt.
     
    #6

Diese Seite empfehlen