Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Blitz kein Internet mehr

Pate

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

vor kurzem ist an einer Telefon Station der Blitz eingeschlagen und hat meine Speedport beschädigt.
Die Dreambox war über Ethernet an der Speedport angeschlossen und hat kein Signal mehr.

Ich habe die Box schon bei einem Freund ausprobiert und hatte leider immernoch kein Empfang. Die LEDs am Ethernet Port leuchten auch nicht mehr.
Leider habe ich die WLAN Treiber nicht installiert gehabt und ein Stick funktioniert auch nicht.
Wisst ihr vielleicht wie ich die Box wieder ans Netz kriege. Am besten natürlich wieder mit Ethernet um diese auch mal neu Flashen zu können
 
Da wird es das Netzwerk der dream erwischt haben, keine Versicherung?
 
flashen kannst du auch mit dreamup und miniusb am com,
geht auch ohne netzwerk.
beim flashen den wlan stick schon anstecken, vielleicht
hast du glück und der stick wird erkannt.
als image würde ich mal newnigma2 probieren.
 
bei versicherung melden , rechnungen fur defekte gerete einreichen , neue kaufen und freuen das vetsicherung zahlt

gesendet über taper ding
 
Überspannungsschäden durch Blitzschlag sind in vielen Hausratversicherungen oft nicht mitversichert, Überspannung im Stromnetz ja, bei Blitzschlag nur in Verbindung mit Brand.
Also erst einmal prüfen!
 
Also mit MiniUSB komm ich per DreamUp drauf aber alle images (selbst original) lässt sich nicht flashen. Der bleibt bei "flashing from its memory" hängen nachdem der 20 mins das image rüber schickt...

Was kann ich da machen? Ethernet geht definitiv nicht.

Hat einer vielleicht ein ähnliches problem gehabt und kann hierbei helfen? Kann ich eventuell die Box ohne Ethernet und ohne die Service Schnittstelle flashen ? (denke eher nicht...)
Ist schon komisch das DreamUp nicht funktioniert...das problem haben wohl mehrere, wenn ich so rum suche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt manche Boxen , die lassen sich nur mit Mini USB nicht Flashen, da braucht man zwingend auch Netzwerk dazu
 
Zurück
Oben