Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Blindscan fehlen etliche Channels!

nostradamus

Newbie
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,
gestern hab ich mal einen blindscan über astra 19.2 und hotbird 2-8 laufen lassen. habe auch diverse sender gefunden, die mir bis jetzt fehlten (NASN z. Bsp.)..
Leider aber fehlen mir zum Bsp. folgende Sender:
-Discovery HD
-Premiere HD
-Premiere AU


ich kann diese einfach nicht finden in meiner neuen senderliste (welche zirka 2280 TV-Sender enthält). also habe ich sie im channel editor einfach von der alten rauskopiert und in die neue eingefügt.
den channel habe ich also nun drin, nur leider kommt die meldung " kein video audio/signal". hmmm! settings (transponder usw.) hat er ja durch den kopiervorgang alle übernommen...komisch.

ausserdem kriege ich diverse sender vom MTV European Network nicht helle. (z. bsp mtv music).

all dies funktioniert mit der alten senderliste problemlos.

7100s mit 020802

danke für eure tipps.

wenn die liste fertig wird, stell ich die auch gerne hoch.
 
AW: Nach Blindscan fehlen etliche Channels!

also, habe es jetzt geschafft.

punkt 1: beim kopieren von sendern (mit copy paste) werden die transponder einstellungen nicht immer richtig übernommen. unbedingt kontrollieren.

punkt 2: discovery hd, premiere hd und astra hd laufen auf 11914. dvbs2.
dieser transponder existiert per default aber nicht und muss im menü "manuelles scannen", rote taste "tp hinzufügen" hinzugefügt werden.

dann gehts.

das mit dem transponder hinzufügen überzeugt mich jedoch nicht. eventuell fehlen mir auch noch andere sender...von denen weiss ich einfach nichts.

grz
 
AW: Nach Blindscan fehlen etliche Channels!

Hallo,

ich habe einen Vantage 7100C und bin bei UM (Hessen), empfange aber kein Pre**** HD. Ich habe schon einen Blindscann durchgeführt nur leider kein Ergebnis. Die weiter Sender z.B. Pre*** ist alles hell und funzt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG

PAPAR
 
AW: Nach Blindscan fehlen etliche Channels!

Hallo Phantom,

ich bin auf die Webseite von UM gewesen und habe mir die aktuelle Senderliste für meine Adresse runtergeladen (PLZ, Straße, Hausnummer). Da steht drauf "Im gesamten Unitymedia Kabelnetz können Sie darüber hinaus das Premiere Angebot auf den Kanälen S27–S31 und Premiere HD auf Kanal K46 empfangen."

Empfangen tuhe ich nichts, kann das an einer Einstellung vom Vantage 7100c liegen?:20:

MfG

PAPAR
 
AW: Nach Blindscan fehlen etliche Channels!

Dann mache mal ein Blindscan. Wenn dann nix kommt, dann wird es bei dir nicht eingespeist und die Informationen auf der Webseite sind falsch. Du müsstest dann schon bei UM anrufen. Eventuell muss dies erst frei geschaltet werden.
 
Zurück
Oben