Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Hallo Eliteedi,
das geht über die macadresse des Receivers.
In der Fritzbox 7390: Heimnetz, Netzwerke, rechts auf Bearbeiten drücken, dann Haken setzen bei: Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen. Darunter im Feld: MAC-Adresse: die Mac Adresse des Receivers eintragen.
Mit ok bestätigen.
Ob ich neu gebootet hab, weiß ich nicht. Ob es bei der 7270 auch so ist, weiß ich nicht mehr.
Hab das jedenfalls vor längerer Zeit so gemacht. Hab auch oben den Namen eingetragen: Edision-Argus-VIP-enigma2


Mlg piloten
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Ok Danke
die Mac Adresse des Receivers ist schon Automatisch dort eingetragen.
Nur wenn ich den Haken setze und auf ok klicke ist er bei nächsten Start wieder weg.
Vieleicht speichert die Fritz es im Hintergrund ??
Komisch nur das Heute wieder Verschlüsselt dort stand. Hatten Heute Internetausfall. Jetzt mach ich Fernseher an
und siehe da Verschlüsselt. Habe die Fritz neu gestartet und nach kurzer Zeit lief es wieder.
Gruß
Eliteedi
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Hab die Fritzbox lange nicht mehr neu gebootet. Daher weiß ich nicht, ob es dann bei mir weg ist. Hast du die neuste AVM Firmware drauf?

Internetausfall ist natürlich blöd.

Mlg piloten
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Wieso AVM Software. Läuft doch über eine zweite Fritz mit Firmware-Version 54.05.05freetz-devel-8365M.
Naja jetzt läuft es ja wieder.

Eliteedi
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Dachte du meinst den Router.
Ich hab jedenfalls die ganze Zeit von meinem Roter gesprochen. Dort habe ich die Einstellungen zur festen IP gemacht. Nicht in der CS Fritzbox


Mlg piloten
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Aha naja ,wie sieht es mit der Firmware aus. Ist ja schon ein bisschen alt. Soll ich vielleicht mal etwas neues drauf packen oder lieber lassen.
Vieleicht liegt es an der Firmware das ich bei mir nur bei den ins7e11 = 13 einstellen kann 14 und 15 geht garnicht.Könnte es sein das es an der Firmware liegt.
Du hattest mir mal die oben genannte Firmware empfohlen. Habe die Easymouse.
Gruß
Eliteedi
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

da kann ich dir schlecht raten.
Hatte nie eine V13 Karte. Hab immer eine S02 Karte.
Wenn dein System läuft, lass es lieber.
Mit der AVM Firmaware meinte ich auch eher den Router.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben