1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Aktualisierung geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von szipa, 21. November 2009.

  1. szipa
    Offline

    szipa Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und Guten Abend

    Ich habe ein Problem. Ich bin schon eine Weile mit dem NC und Map- Wechsel vertraut und es hat auch immer super funktioniert.

    Aber seii heute kriege ich `ne Macke. Ich sitze seit früh an meinem TomTom und versuche eine neue NC sowie eine aktuelle Map draufzumachen.

    Ich bekomme auch alles zum Laufen...zumindest solange, bis ich das Gerät über TomTom Home aktualisiert habe. Danach bekomme ich jedesmal den Spruch: keine Karten gefunden...

    Ich habe nun schon alles probiert...neu patchen...andere Versionen...Karten und NC...nix geht:diablo:

    Danach hatte ich die Faxen dicke und habe eine alte Kombination draufgetan (7-er), die ich mir vor geraumer Zeit weggespeichert habe und die immer lief....aber es passierte genau das gleiche. Kaum hatte ich TT-Home dran, war meine Karte nicht mehr zu erkennen.

    Das alles bringt mich zu einer Frage: Kann es sein, daß TomTom nun etwas mitsendet, daß erkennt, daß nicht alles so ist, wie sie das wollen?
    Oder bin ich der Einzige dem es so geht?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jason
    Offline

    Jason Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    Hallo,

    sobald du eine gepatchte Navcore und eine gecrackte Karte drauf hast darfst du auf keinen Fall dein Navi über TTHome aktualisieren.
    Sobald du das machst hast du alles wieder im Originalzustand. Tcha, dann bleibt dir nur eins übrig: Navi komplett formatieren und deine gepatchte Navcore und Karte nochmals aufspielen.

    Außerdem solltest du dich nur anonym über TTHome anmelden(Wenn du das unbedigt willst!). Das einzigste was du da brauchst sind die GPSFix Daten( die bekommst du auch ohne TTH) muß mal schauen.Irgendwo habe ich noch ne Anleitung:dfingers:

    Ich persönlich benutze TTH überhaupt nicht, ich wüßte nicht wofür das gut sein sollte:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think.

    MapShare bekommst du spätestens in der nächsten Kartenversion oder übernächsten.Außerdem kommst du auch ohne MapShare zum Ziel-oder sehe ich das anders??


    Also: Navi neu formatieren und neu anfangen.

    Tip: Vergesse TTHome, alles was du brauchst bekommst du auch hier.Ohne TTH

    LG Jason
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2009
    #2
    szipa gefällt das.
  4. szipa
    Offline

    szipa Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    Hallo

    Danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe bisher immer mit TT-Home gearbeitet und das hat auch immer geklappt.
    Dadurch konnte ich mir ja auch z.B. neue Startbilder oder dergleichen runterholen.

    Aber Tom Tom hat ja eine neue Homeversion rausgebracht, da kann man garnicht mehr auswählen, was man drauf haben möchte und was nicht.
     
    #3
  5. Jason
    Offline

    Jason Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    Hallo,


    du schickst wenn du mit TTH arbeitest deine persönlichen Daten mit raus.Gerätecode, Heimatadresse etc und was was ich noch. Was TT damit macht kann ich Dir nicht sagen.
    Man spricht ja von Datenschutz:emoticon-0138-think, na ja.Vorsicht ist besser wie Nachsicht.


    Startbilder/Schemes etc kann ich hier noch posten, kein Problem.



    LG Jason
     
    #4
  6. szipa
    Offline

    szipa Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    Naja, eigentlich hast du recht. Man macht sich leider viel zu wenig einen Kopf darüber, wenn ewig nix passiert. Zumal in einer Anleitung hier im Board steht, man soll mit TT-Home aktualisiern. Aber ich glaube, das war ohne Map.

    Wenn Du die vielen Kleinigkeiten noch einstellen würdest, wäre ich Dir dankbar.

    Aber ich hab mal noch `ne Frage.
    Ich habe hier irgendwo einen Beitrag gelesen, daß man mit den Switchfiles Einstellungen vornehmen kann. Unter anderem auch für Handys...heißt das, man kann dann auch wieder mit dem Handy arbeiten? Das hab ich nämlich sehr vermisst.

    Wenn ja, könntest Du mir mal erklären, wie das genau gemacht wird? Da bin ich nämlich noch nicht durchgestiegen
     
    #5
  7. Danilo-San
    Offline

    Danilo-San Freak

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    Hallo 'szipa',

    ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Aktualisierung per TomTom Home einen direkten Einfluss auf dein Problem mit den Karten hat.

    Was genau hast du denn per TTHome aktualisieren lassen (QuickGPSfix-Daten, MapShare-Daten etc.)?!? Wie lautet die exakte Fehlermeldung?

    Welches Gerät verwendest du mit welcher Navcore und mit welchem Kartenmaterial? Welche Bootloader-Version wird aktuell auf deinem Gerät eingesetzt?

    @Jason
    Jason, offensichtlich
    verfügst du NUR über mangelhaftes Halbwissen! Du solltest grundsätzlich mit voreiligen Schlussfolgerungen etwas vorsichtiger sein!

    Gruss

    -Danilo-San-
    PS: Von welcher TTHome-Version sprichst du hier?!? Wie kommst du darauf, dass du nicht auswählen kannst was du willst bzw. abwählen was du nicht willst?!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
    #6
  8. Jason
    Offline

    Jason Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    Hallo Danilo-San,

    anscheinend verfügst du über gar kein Wissen, ansonsten müßtest du wissen das nur eine einzige Fehlermeldung kommt wenn du dein Navi(Navcore aktualisieren!!!) über TomTom aktualisierst:"Keine Karte gefunden"!!!! Antwort: Weil die TTSystem neu geschrieben wird!!!! Damit wäre die ganze Diskussion schon zu Ende. Wenn man Ahnung hätte, aber die hast du ja nicht. Von daher eine kleine Lehrstunde von Jason:

    1)Deine Aussage:Was genau hast du denn per TTHome aktualisieren lassen (QuickGPSfix-Daten, MapShare-Daten etc.)?!? Wie lautet die exakte Fehlermeldung? Anscheindend kannst du nicht lesen("Keine Karte gefunden war die Antwort"!!!)
    2) Deine Aussage:Welches Gerät verwendest du mit welcher Navcore und mit welchem Kartenmaterial? Welche Bootloader-Version wird aktuell auf deinem Gerät eingesetzt?
    Egal welche Navcore und Karte du verwendest, sobald du eine Aktualisierung deiner Navcore über TTH machst hast du automatisch wieder den Originalzustand hergestellt weil die TTSystem Datei neu geschrieben wird.Deine gepatchte ist also futsch.Das ist eine Tatsache. Der Bootloader ist nur für das starten des Navis zuständig, hat mit der Karte überhaupt nix zu tun. Solltest du einen falschen Bootloader verwenden kannst du dein Gerät zerschießen oder es startet gar nicht mehr. Die Benutzung eines falschen Bootloaders kann man nicht mehr rückgängig machen, von daher sind deine sogenannten "Fragen" hier nicht angebracht und totaler Schwachsinn.
    Du weißt anscheinend gar nicht was es mit den einzelnen Navcores,Bootloader etc. auf sich hat und was sie für eine Funktion haben. Ich habe hier eine Liste gepostet die solltest du Dir mal durchlesen und lernen.

    2)Deine Aussage:ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Aktualisierung per TomTom Home einen direkten Einfluss auf dein Problem mit den Karten hat.
    Kannst du das irgendwie erklären oder hast du Erfahrung damit? Was passiert bei einer Aktualisierung?? Ich kann es Dir sagen:
    1-MapShare: Du bekommst Daten auf dein Navi die womöglicherweise falsch sind.Jeder Spinner kann Daten eingeben die du auf dein Navi laden kannst-bitte schön. Außerdem werden da auch deine persönlichen Daten übertragen, weil du dich anmelden mußt und schau mal bei TTH oben unter Systemeinstellungen oder so ähnlich. Schwupps: Alles da; dein Gerätecode-E-Mail Adresse-Favoriten-Heimatadresse.Und jetzt erzähle mir bitte nicht was übertragen wird!!!:dfingers::dfingers:
    2- GPSFix Daten: Die kannst du auch anonym runterladen, da passiert überhaupt nichts. Falls du Interesse hast kann ich dir einen Weg posten wo du die Daten ohne TTH laden kannst.
    3-Navcore aktualisieren(ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Aktualisierung per TomTom Home einen direkten Einfluss auf dein Problem mit den Karten hat). Das wird Szipa gemacht haben, einfach vergessen den Haken bei der Aktualisierung rauszunehmen, dann wird die TTSystem erneuert und das wars dann.
    Ganz einfach.DAS IST DAS PROBLEM! Und nix anderes. Du kannst alles aktulisieren über TTH, darfst nur nicht vergessen das bei einer Anmeldung nun mal deine Daten übertragen werden, ist überall so.Jeder soll machen was er möchte, mir ist es Latte,ich mache es nicht. Und aus vielen anderen Foren wo ich Mitglied bin herrscht die selbe Meinung.

    Und zum Schluß möchte ich Dir noch sagen: Wenn man gar keine Ahnung von Navis hat, noch niemals weiß was Bootloader etc. für eine Funktion haben(Siehe diese unqualifizierte Frage) dann sollte man mit seinen Äußerungen vorsichtig sein oder gar keine machen. Ich für meinen Teil beschäftige mich schon seit Jahren mit TomTom. Habe schon auf zig Navis neue Soft und Karten empfohlen und Hilfe geleistet. Du bist der erste der so eine dumme Aussage macht:emoticon-0172-mooni.

    Für mich ist die Sache damit erledigt, bekommst auch keine Antwort mehr.Lerne erstmal und dann sehen wir weiter.Hier ein Link für

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schönen Sonntag noch

    Jason

    @Jason
    Jason, offensichtlich verfügst du NUR über mangelhaftes Halbwissen! Du solltest grundsätzlich mit voreiligen Schlussfolgerungen etwas vorsichtiger sein!
    P:S: Von mir aus kann ein Mod. diesen Beitrag löschen falls er nicht den Regeln entspricht. Aber es tut mir leid, bei so einen Schwachsinn ist mir der Kragen geplatzt.:048:
     
    #7
  9. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    Ich wil abe rnun hoffen,dass es hier nicht zu einem privaten Krieg ausartet.
    Wenn was zu klären ist bitte per PN.
    Ansonsten kann es sein das ich ohne Vorwarnung Posts lösche.
    Denn hier im Mavibereich gibt es sowa snicht.
    Daher bitte einen normalen Ton an den Tag legen und anderen versuchen zu helfen.
     
    #8
  10. Danilo-San
    Offline

    Danilo-San Freak

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    @hoerni0815
    JA, was soll man(n) bei einem solch ausgeprägten "männlichen" Ego noch sagen? :emoticon-0184-tmi:
    delete it :smoke:

    @Jason
    JO


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2009
    #9
  11. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    Ich habe dies nur geschrieben um drauf hinzuweisen das es hier gesittet zugeht.
    Ich hoffe das dies nun jeder auch verstanden hat,denn hier im Navibereich war es immer ruhig und der Umgangston war normal,und das wird auch so bleiben.
     
    #10
    faintz und TomTom Go gefällt das.
  12. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    Also du hast dir denke ich über TT Home wieder ein originales NC gezogen,somit musst du dir wieder ein gepatchtes Nc nehmen und auf dein gerät kopieren.
    Eventuell musst du die Karte neu freischalten,kann aber auch sein,das es schon klappt mit einem neuen NC.
    Wegen den anderen Einstellungen sehen wir dann wenn das gerät rennt.
     
    #11
  13. Danilo-San
    Offline

    Danilo-San Freak

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    Hallo 'hoerni0815',

    Jason's Reaktion hat keinen inhaltlichen Aspekt. Er fühlt sich persönlich angegriffen, weil er die Message zwischen den Zeilen nicht versteht.

    Nichts für ungut! :emoticon-0111-blush

    Gruss
    -Danilo-San-
     
    #12
  14. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    So nun ist Ruhe hier..
    Daher zurück zum eigentlichen Thema
    Sollte nun nochetwas hier geschrieben werdne was nicht zum Thema hier gehört,lösche ich ohne Vorwarnung den Post.
     
    #13
  15. szipa
    Offline

    szipa Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    Hallo hoerni0815

    Vielen Dank, daß Du Dich eingeschaltet und mir geantwortest hast. Ich dachte schon, ich hätte hier einen Krieg ausgelöst.:emoticon-0120-doh: Das war absolut nicht mein Anliegen.

    Im übrigen habe ich tatsächlich mein Navi nochmal komplett neu "eingekleidet". Ich habe jetzt den Navcore 8.562 for One und die Karte DE_AT_CH 835.2419 drauf. Bootloader ist die Version 5.5130. Dann habe ich noch (nach langem Suchen und belesen) die Home.dll eingefügt....siehe da, ich kann wieder über TT-Home gehen, ohne daß meine Karte gekänzelt wird.:good:

    Leider kann ich aber TT-Home nun nur noch für GPS-Fix und Mapshare nutzen. Normalerweise war es auch möglich Stimmen, Bilder und dergleichen runterzuladen. Da streikt TomTom jetzt. Ich nehme aber an, daß Sie da einfach eine Sperre eingebaut haben. Das wäre aber nicht so tragisch.

    Trotzdem würden mich noch die Switchfiles interessieren, das sind im Moment noch "Böhmische Dörfer" für mich.

    Danke und einen schönen Sonntag noch..:emoticon-0150-hands
     
    #14
  16. orlewitz
    Offline

    orlewitz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Aktualisierung geht nix mehr

    :hellendlich einen FACHMANN gefunden der mir vielleicht helfen kann.
    Mein Problem hab ich schon hier geschildert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Im loquendoTTS Ordner habe ich Computerstimmen drin,müssen auch welche Computerstimmen in Voices Ordner?

    MfG
     
    #15

Diese Seite empfehlen