1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach 20 minütigem Betrieb hat die Blackbox keinen Empfang mehr !!!

Dieses Thema im Forum "Blackbox 500/X1 - X - Axas Class A S/C" wurde erstellt von Gio.Matrix, 3. Juli 2009.

  1. Gio.Matrix
    Offline

    Gio.Matrix Ist oft hier

    Registriert:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem.
    Hab mir 10 Stück Blackboxen X-1 bestellt,auf allen war Gemini 4.2 vorinstalliert. Vier der Boxen funktionieren einwandfrei.
    Mit den restlichen Sechs Blackboxen habe ich folgendes Problem:
    Beim ersten inbetriebnehmen funktionierten die Boxen 20 Minuten und dann wurde kein Signal angezeigt. ("Sender wurde nicht gefunden !!!")
    Nach einem Neustart funktioniert wieder alles für 10 Sekunden und dann wiederum kein Signal und Empfang mehr.

    Auch mit anderen Images konnte ich den Fehler nicht beheben.
    Netzteile hab ich auch schon getauscht.

    Kennt jemand diesen Fehler bei Blackboxen ?
    Kann es sein das irgend ein Bauteil überhitzt oder nicht richtig funktioniert?
    Bin schon am verzweifeln.

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Gio.Matrix
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Nach 20 minütigem Betrieb hat die Blackbox keinen Empfang mehr !!!

    hast du die alle gemeinsam am laufen? alle an einer Antenne?
    weil dann wäre das eher ein Empfangsproblem weil der Tuner sehr empfindlich ist.
    Teste die Boxen mal allein...die funktionieren nomal einwandfrei
     
    #2
  4. Gio.Matrix
    Offline

    Gio.Matrix Ist oft hier

    Registriert:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach 20 minütigem Betrieb hat die Blackbox keinen Empfang mehr !!!

    @Holzwurm0101

    Nein die hab ich natürlich nicht alle an einer Antenne,hab die für meine Kumpels mitbestellt.Habs sie natürlich einzeln angeschlossen zum testen.
    Es ist nur verwunderlich das Vier ohne Probleme funktionieren und die anderen Sechs nicht.

    Gio.Matrix
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Nach 20 minütigem Betrieb hat die Blackbox keinen Empfang mehr !!!

    Evtl liegt es daran das in einigen der Phillips und in anderen der Alps Tuner verbaut ist...das Problem ist dort die Anschlussbuchse.....Seele im Stecker zu lang....kein Kontakt und somit kein Sender gefunden....dort mal wackeln oder nur einstecken ohne festschrauben ...dann mal testen
     
    #4
  6. altintas1976
    Online

    altintas1976 Guest

    AW: Nach 20 minütigem Betrieb hat die Blackbox keinen Empfang mehr !!!

    hi

    selten ist der tuner defekt, oft liegt es am netzteil das unter lasst 12 v bringen muss, probier mal die netzteile der boxen welche laufen, aber zu 90 % liegt es am mosfet q72 überbrücken oder neu einlöten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2010
    #5

Diese Seite empfehlen