Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach 20 minütigem Betrieb hat die Blackbox keinen Empfang mehr !!!

Gio.Matrix

Premium
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
69
Punkte
88
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Hab mir 10 Stück Blackboxen X-1 bestellt,auf allen war Gemini 4.2 vorinstalliert. Vier der Boxen funktionieren einwandfrei.
Mit den restlichen Sechs Blackboxen habe ich folgendes Problem:
Beim ersten inbetriebnehmen funktionierten die Boxen 20 Minuten und dann wurde kein Signal angezeigt. ("Sender wurde nicht gefunden !!!")
Nach einem Neustart funktioniert wieder alles für 10 Sekunden und dann wiederum kein Signal und Empfang mehr.

Auch mit anderen Images konnte ich den Fehler nicht beheben.
Netzteile hab ich auch schon getauscht.

Kennt jemand diesen Fehler bei Blackboxen ?
Kann es sein das irgend ein Bauteil überhitzt oder nicht richtig funktioniert?
Bin schon am verzweifeln.

Vielen Dank schon mal im voraus

Gio.Matrix
 
AW: Nach 20 minütigem Betrieb hat die Blackbox keinen Empfang mehr !!!

hast du die alle gemeinsam am laufen? alle an einer Antenne?
weil dann wäre das eher ein Empfangsproblem weil der Tuner sehr empfindlich ist.
Teste die Boxen mal allein...die funktionieren nomal einwandfrei
 
AW: Nach 20 minütigem Betrieb hat die Blackbox keinen Empfang mehr !!!

@Holzwurm0101

Nein die hab ich natürlich nicht alle an einer Antenne,hab die für meine Kumpels mitbestellt.Habs sie natürlich einzeln angeschlossen zum testen.
Es ist nur verwunderlich das Vier ohne Probleme funktionieren und die anderen Sechs nicht.

Gio.Matrix
 
AW: Nach 20 minütigem Betrieb hat die Blackbox keinen Empfang mehr !!!

Evtl liegt es daran das in einigen der Phillips und in anderen der Alps Tuner verbaut ist...das Problem ist dort die Anschlussbuchse.....Seele im Stecker zu lang....kein Kontakt und somit kein Sender gefunden....dort mal wackeln oder nur einstecken ohne festschrauben ...dann mal testen
 
AW: Nach 20 minütigem Betrieb hat die Blackbox keinen Empfang mehr !!!

hi

selten ist der tuner defekt, oft liegt es am netzteil das unter lasst 12 v bringen muss, probier mal die netzteile der boxen welche laufen, aber zu 90 % liegt es am mosfet q72 überbrücken oder neu einlöten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben