1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach 10 Wochen plötzlich nur noch Bad ECMs

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von emvectra, 21. Dezember 2009.

  1. emvectra
    Offline

    emvectra Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EDV-Admin
    Ort:
    Ost-Westfalen
    Hallo Gemeinde.
    Ich habe vor 3 Monaten folgendes aufgebaut:

    FB 7170 - Image: 7170_04.70freetz-1.1
    Diese FB ist nur für CS, alles andere (WLAN, INET etc.) deaktiviert.
    Eine weitere FB (1und1-Homeserver) hält die Verbindung zum Internet und leitet die CS-Anfragen an die FB7170 weiter.

    Smargo+ mit S02 - Karte
    ccam und newcs laufen ohne Probleme

    6 Inet-User (5 über cccam und 1 über camd3)
    2 Home-User (1 über cccam und 1 über camd3)

    Das lief ohne Ende bis vor 2 Tagen. Dann kam es auf einmal zu Freezern. Immer so für 1-2 Sek. --- jedoch wurden die Abstände immer kürzer.
    Bis es zum Schluß fast ein Dauerzustand war.

    In den Web-Ifs sieht alles gut aus: Im NewCs wird die S02 als Caid 1702 erkannt, Entitlements werden ebenfalls korrekt angezeigt.

    Ich habe dann in den letzten beiden Tagen folgendes probiert:

    Zugriff nur noch im Homenetz: Keine Änderung
    Smargo+ getauscht: Keine Änderung
    Freetz-Image erneut auf die FB geflasht: Keine Änderung

    Nach einem Reboot der FB läuft es erstmal, jedoch nach ca. 30 Min. kommen die Freezer.
    Im WebIf vom NewCs habe ich dann nur nur Bad-ECMs. Bei OK-ECMs tut sich dann nichts mehr.

    Ich habe dann die S02 mit Camd2 direkt in der DBOX-II getestet, rennt ohne Ende.

    Netzwerk habe ich getestet, alles (Resis und FB) immer erreichbar.

    Ich weiss einfach keinen Rat mehr. Könnte die FB 7170 eine Macke haben?

    Danke für euere Hilfe,
    emvectra
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Nach 10 Wochen plötzlich nur noch Bad ECMs

    Hi,
    ich tipp eher auf den Smargo+.
    Ich hatte hier im Forum vor kurzen nen Thread, bei dem war das Problem ebenfalls. Hatten vieles getestet, aber keine Lösung gefunden.
    Jetzt hat er sich nen neuen Reader geholt, und siehe da, alles läuft wieder bestens

    MfG
     
    #2
  4. emvectra
    Offline

    emvectra Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EDV-Admin
    Ort:
    Ost-Westfalen
    AW: Nach 10 Wochen plötzlich nur noch Bad ECMs

    Hallo Skywalker.
    Danke für deinen Hinweis. Aber den Smargo+ hatte ich ja als erstes getauscht?

    emvectra
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Nach 10 Wochen plötzlich nur noch Bad ECMs

    hast du auch schon mal ne Smartmouse getestet?

    Übrigens, schau mal hier. Für dich dürfte es ab #6 interessant werden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
    #4
  6. emvectra
    Offline

    emvectra Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EDV-Admin
    Ort:
    Ost-Westfalen
    AW: Nach 10 Wochen plötzlich nur noch Bad ECMs

    Hallo Skywalker.
    Nein, ich habe nur zwei Smartreader+

    Ich habe mal folgendes gemacht:

    Auf der FB läuft nur noch CCCAM als Server, NEWCS ist abgeschaltet.
    Danach funkionierten alle CCCAM-Clients sofort.

    Bleiben noch die beiden CAMD3-Clients (beides Kathrein UFS922)
    Ich habe mal auf einer Kathi INCUBUS 0.93 installiert und konfiguriert. Läuft seit ca. 1,5 Std. am Stück, ebenfalls ohne Freezer.

    Ich hatte schon nach dem ersten Flashen von Freetz Probleme, wenn CCCAM und NEWCS zusammen liefen. Deshalb hatte ich zu Anfang auch nur CCCAM gestartet. Und dann wurden die beiden Kathis angeschafft. Und ich hatte gelesen, dass die mit INCUBUS nicht stabil laufen. Deshalb zusätzlich NEWCS wegen CAMD3-Client...

    Na ja, ich schaue mir das jetzt mal an, wie lange es läuft. Ich habe die INCUBUS-Config (prio etc.) auch noch nicht bearbeitet, da muss ich mich erstmal reinlesen...

    Danke nochmals,
    emvectra
     
    #5
    Skywalker gefällt das.

Diese Seite empfehlen