Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NACA 300 - aktuelles Kartenmaterial?

mokkanonym

Newbie
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein NACA 300 mit irgendwelcher Software von Januar 2009 zum aktualisieren bekommen.
Habe mich schon seit gestern durch das Netz und dieses Forum hier gekämpft aber nicht gefunden was ich gesucht habe.

Ich benötige für dieses Navi neues Kartenmaterial. Mir ist eigentlich ziemlich egal welche Software drauf kommt, hauptsache aktuelles Kartenmaterial.
Zu den Daten die ich auslesen konnte:

- Software Vers.: OF90017
- mapviewer
- maptrip 2.4

Ich habe bereits versucht den Desktop freizulegen, habe dazu auch schon paar Sachen runtergeladen, auch die ADDONS.TXT erstellt, aber irgendwie will das alles nicht so recht funktionieren. Ich wär euch wirklich dankbar wenn ihr mir in diesem Fall hier etwas unter die Arme griefen könntet, Navi ist nicht mein Spezialgebiet.

Vielen Dank und auf hoffentlich gute Antworten ...
 
AW: NACA 300 - aktuelles Kartenmaterial?

Kann ich denn das Kartenmaterial von hier: Link Removed einfach auf die SD kopieren? Habe ja noch keine Navigon-Software drauf ... Wie gehe ich denn da vor?
 
AW: NACA 300 - aktuelles Kartenmaterial?

Und wenn du den Thread aus meinem ersten Link gelesen hättest, wäre dir die dort enthaltene Anleitung aufgefallen.
Wenn du Karten für die original Software suchst, kann ich dir auch nicht helfen. Da bist du dann im Navigon Bereich total verkehrt.
 
Also ich habe jetzt folgendes gemacht:

1. Navi per USB mit PC verbunden
2. Mit dem MobileRegistryEditor die 'init' Einträge Launch98 und Lunch99 umbenannt
3. DesktopFree installiert und Gerät neu gestartet
4. Navigon 7.4 auf SD Karte kopiert

Das Problem ... Nach all diesen Schritten hat sich rein garnichts verändert. Es läd immer noch das alte Nevi-Menü und von einem freigelegten Desktop sehe ich auch nichts.

Was kann ich noch tun? Habe mich exakt an die Anleitung gehalten ...

Grüße :emoticon-0138-think

Habe jetzt folgendes heruntergeladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Habe den MapTrip Ordner ORIGINAL durch den heruntergeladenen ersetzt. Funktionierte auch soweit ... Nur musste ich dann noch Maps hinzufügen. Da der Platz auf der SD nicht mehr ausreichte, habe ich auf der SD-Karte unter Data/MAPSET/DATA den Ordner 'routing_geocoder' gelöscht. Dort war ja die alte D-A-CH Karte drin, dachte die wird sowieso nicht mehr gebraucht. Nun habe ich aber das Problem dass das Navi nicht mehr richtig startet. Habe alle Änderungen auch schon wieder rückgängig gemacht, trotzdem startet es nicht mehr. Was kann ich tun?

Es erscheint beim einschalten immer folgende Meldung:

Desktop @ 19200 Status
User Authenticated
Hide this message: HIDE
Cancel connection: Disconnect

Er reagiert aber auf keinerlei Eingabe ... HILFE Was soll ich tun?

Habe es hinbekommen, das Gerät startet jetzt wieder.

Wenn ich bei der Auswahl auf Navigation klicke läd er auch NAVIGON. Er sagt mir nach der Auswahl von Meilen oder Kilometer und dem Uhrzeitformat allerdings: "Keine Karten ..."

Ich habe eine Germany.map ... wo muss ich denn diese Datei auf der SD hinkopieren? Habe sie jetzt im Ordner MapTrip/Map ... aber wie gesagt dort findet er sie wohl nicht.

bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NACA 300 - aktuelles Kartenmaterial?

Folge dem Link in Beitrag #4.
Dort wird erklärt, was wohin muss.
 
AW: NACA 300 - aktuelles Kartenmaterial?

?????????
Was geht hier eigentlich ab?
Wer seid Ihr hier alle?
Ich möchte wirklich nicht unfäir werden, und ich möchte hier auch keinen beleidigen, aber ich hab da mal eine Frage: Was heißt "Digital-Eliteboard"?

Ehrlich, ich versteh das nicht!
Ich suche nach Hilfe, glaube ich bin hier richtig, finde einen Post der vielversprechend ist und stoße auf ... NIX ausser Aussagen die ich nicht verstehe mit Ansagen zu Links die Helfen sollen und sich dann als TOT herrausstellen.

Was für eine ELITE ist das hier?!

Mal ehrlich, bin ich echt zu blöd oder gibt es noch jemanden mit gleichen Verständnisproblemen? Bitte, ich möchte doch nur eine Aussage die mir wieder das Gefühl gibt, nicht umsonst jahrelang eine Schule besucht zu haben. Und - meine Muttersprache ist DEUTSCH -warum verstehe ich hier so gut wie nix.

H-I-L-F-E H-I-L-F-E B I T T E, H E L F T M I R ! ! !

- - - - - - - - - -

Und werde ich hier jetzt gesperrt?
 
AW: NACA 300 - aktuelles Kartenmaterial?

Hallo BrueggerK,
herzlich Willkommen.
Anstatt so eine Mist zu schreiben aus dem nicht hervor geht was du überhaupt möchtest,
solltest du die SuFu benutzen und hättest folgendes Hier gefunden!!!
 
AW: NACA 300 - aktuelles Kartenmaterial?

Hallo BrueggerK,

sei erst einmal hier begrüßt.
Ich habe mit deinem ersten Post ein Verständnis Problem, hast Du irgendwo dein Problem geschildert oder habe ich das übersehen.
Als ersten Post sofort solch eine Granate rauszuhauen ist schon sehr mutig. Du beleidigst hier die Mitglieder und hoffst dann noch auf Hilfe
wirkklich unverschämt von Dir. Vor allem weiß niemand welches Problem Du eigentlich hast, gehst her und schiest sofort los, mein lieber so geht
das aber nicht und deshalb mäßige deine Schreibweise.
Glaube mir in anderen Foren hättest Du jetzt schon Zeit zum nachdenken ob dein Beginn hier so richtig war.

Und lesen denke ich kannst Du auch oder.
Dann schaue mal hier rein vielleicht hilft Dir das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
den Rest sollte ja einer wie Du hinbekommen.
Du siehst hier wird immer geholfen auch wenn Du mit der Türe ins Haus fällst.

Bitte mäßige ab jetzt deine Vorgehensweise, der Start hier war wirklich nicht gut.
 
AW: NACA 300 - aktuelles Kartenmaterial?

@BrueggerK

Herzlich Willkommen bei uns im Forum :)
Zu Deiner Beruhigung. Ich habe am Anfang auch nicht alles verstanden. Obwohl ich auch lange genug die Schulbank gedrückt habe und es damit sogar noch zu einem Job gebracht habe...aber wenn mir ein KFZ Meister die Lösung für mein Autoproblem in seiner Spache erläutert, nutzt mir die Schule auch nichts...

Also mit anderen Worten: Man muss sich schon am Anfang mit der Materie auseinandersetzen und fragen fragen lesen lesen ausprobieren testen fluchen wieder fragen lesen ....

Also schreibe hier doch mal sachlich was möchtest Du mit dem Navi machen, was suchst Du?

Und das hier einige Links mal nicht gehen ist normal und kann vorkommen. Dieses Board lebt von den Leuten, die wie Du hier mal angefangen haben und alle Ihre FREIZEIT opfern, um sich gegenseitig zu helfen. Also bleibe dann bitte sachlich und werde nicht gleich etwas pampig in der Formulierung.

DU möchtest doch Hilfe oder? Da macht auch immer der Ton die Musik.
So genug der Worte. Nochmal Herzlich Willkommen ;)
 
AW: NACA 300 - aktuelles Kartenmaterial?

Hallo BrueggerK,
ich hoffe du Verstehst was wir damit Aussagen möchten, der Ton spielt die Musik
wenn du uns (Was für eine ELITE ist das hier?!) nennst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und dann immer noch Hilfe bekommst, dann Trotzdem Hilfe bekommst, musst du selbst Verstehen, das dass nicht Selbstverständlich ist

glaube mir wir können fast jedes Gerät Updaten

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben