1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

Dieses Thema im Forum "CS mit der Dbox" wurde erstellt von Moeinator, 14. Januar 2013.

  1. Moeinator
    Offline

    Moeinator Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    Also ich habe folgendes. Ich besitze eine Fritzbox die ich nachher mit der Software flashe damit diese als Server Arbeitet ( über ein USB Kartenlesen der die Tage noch kommt )

    Soo nun habe ich 2 Dboxen im Debug Mode eine Nokia und eine Phillips beides SAT Boxen... Auch schon bereits eine Software drauf aber 3 Jahre alt ;)

    Meine Frage nun welches Image verwende ich nun am besten dafür da lässt sich keine richtige Antwort finden... KEYWELT lese ich immer wieder nur dabei lese ich auch immer wieder Kabel.... nicht SAT daher meine Frage

    Ich hoffe ich habe nun hier gegen keine Regel verstoßen da ich wirklich neu bin und hier schon wirklich viele Seite durchguckt habe wie man mit der Fritzbox ja merkt und dem KEYWELT Image.. =)


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus =)


    Gruß Timo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

    Ich glaube die Images sind bei der Dbox ansich immer für Kabel und Sat...
    Der Tuner wird von der Box automatisch erkannt und dementsprechend benutzt.
    Keywelt-Image kann ich auch Empfehlen hatte ich Jahre lang am laufen ohne Probleme.
    Die Cams (z.B. CCcam) können auch direkt vom online-Feed installiert werden....
    Auch als Client im CS funktioniert so eine Dbox problemlos (nur kein HD ist klar)...
    Wegen diesem Manko und der langsamen 10Mbit/s Half Duplex Schnittstelle der Box mussten
    meine Dboxen mittlerweile alle anderen Receivern weichen.
    Das Preis/Leistungs Verhältniss ist meiner Meinung nach immer noch TOP für einen SD-Receiver...
    Mit CCcam den passenden Keys und als CS Client ist das immer noch ein toller Receiver mit vielen
    Möglichkeiten....
     
    #2
    Moeinator gefällt das.
  4. Moeinator
    Offline

    Moeinator Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

    Joaa habe die Dboxen kostenlos bekommen daher diese Frage =) Welche Keywelt Image würdest du mir den empfehlen da du sie ja selber in gebrauch hattest =)

    Hast du iwelche Nachteile gehabt durch die Dbox d.h Bild freez oder ähnliches im CS betrieb ?.. Ok d.h ich kann die dbox auch nutzen um die daten zur anderen zu senden ? habe glaube ich eine S02 Karte
     
    #3
  5. axfa77
    Online

    axfa77 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. September 2011
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    8.186
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

    Hi,

    Du musst bei Deiner Imagewahl "nur" darauf achten, ob 1x oder 2x Flashbausteine drin sind. (Ich meine Philips hat immer 2x)

    Keywelt ist gut, nutze ich selber.

    Guck Dir zum Flashen mal den Hallenberg Flashassistenten an.

    Wenn die Dbox den Server machen soll, brauchst Du ein sogenanntes "Multicam"!

    Gruß

    EDIT: bedenke, daß die Dbox nur "SD" kann! Habe ich im Schalfzimmer, keine Freezer etc. obwohl nur 10Mbit Netzwerk.
     
    #4
    Moeinator gefällt das.
  6. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

    Als Server funktioniert die Dbox im Normalzustand mit Neutrino nicht - dazu wird ein Multicam benötigt.
    Ausserdem kann glaube ich CCcam selber das Multicam nicht ansprechen dies muss dann über NewCamd geschehen.
    Hab das allerings selber nie ausprobiert. Für das CS ist das 10Mbit auch kein Problem nur für Aufnahmen usw. wird es immer öfter mal knapp bei diversen Sendern.
    Ich habe mal das Keywelt-November Image für 2 x Chip (Nokia und Philips haben immer 2 x Chip) hochgeladen in den Downloadbereich.
    Das sollte funktionieren....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    Moeinator gefällt das.
  7. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

    Hi, wenn ein Image drauf ist, geht es auch so.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Moeinator gefällt das.
  8. Moeinator
    Offline

    Moeinator Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

    neuste Image von Keywelt ist drauf wie fahre ich nun fort :) bin schon ganz aufgeregt :D das die soweit einsatzbereit ist =) kann ich die vllt bei jemanden 1-2 Tage testen ob sie Läuft ? :)
     
    #7
  9. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

    Hi,

    da wirst wohl niemanden hier finden, da CS hier im Board tauschen bedeutet. Du hattest Doch eine Fritte die als Server agieren sollte oder ?
     
    #8
  10. Moeinator
    Offline

    Moeinator Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

    Ja aber der Kartenleser der an die Fritte kommt lässt ja noch auf sich warten daher diese Frage ob man es vllt erstmal so machen kann aber kein Thema =)

    Wenn ich ins Menü gehe unter Update der Software sagt er mir immer Updateserver nicht erreichbar ist das normal ? Habe Keywelt_V1.00_November_2x_SQUASHFS_2012 draufgespielt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
    #9
  11. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

    Netzwerkeinstellungen passen soweit ? Netzwerktest zeigt also keinen Fehler an ?
     
    #10
  12. Moeinator
    Offline

    Moeinator Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

    Passt alles habe nun auch die Verbindung hinbekommen =) habe auch CCam installiert... =) Hoffe nun ist es fast soweit :p
     
    #11
  13. Moeinator
    Offline

    Moeinator Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

    Es Läuft nun absolut alles Seite ca. 3 Wochen ohne einen einzigen Fehler ich danke hier nochmals im Forum ihr seit echt Spitze =))
     
    #12

Diese Seite empfehlen