Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

Moeinator

Ist oft hier
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
111
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Leute,

Also ich habe folgendes. Ich besitze eine Fritzbox die ich nachher mit der Software flashe damit diese als Server Arbeitet ( über ein USB Kartenlesen der die Tage noch kommt )

Soo nun habe ich 2 Dboxen im Debug Mode eine Nokia und eine Phillips beides SAT Boxen... Auch schon bereits eine Software drauf aber 3 Jahre alt ;)

Meine Frage nun welches Image verwende ich nun am besten dafür da lässt sich keine richtige Antwort finden... KEYWELT lese ich immer wieder nur dabei lese ich auch immer wieder Kabel.... nicht SAT daher meine Frage

Ich hoffe ich habe nun hier gegen keine Regel verstoßen da ich wirklich neu bin und hier schon wirklich viele Seite durchguckt habe wie man mit der Fritzbox ja merkt und dem KEYWELT Image.. =)


Ich bedanke mich schonmal im vorraus =)


Gruß Timo
 
AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

Ich glaube die Images sind bei der Dbox ansich immer für Kabel und Sat...
Der Tuner wird von der Box automatisch erkannt und dementsprechend benutzt.
Keywelt-Image kann ich auch Empfehlen hatte ich Jahre lang am laufen ohne Probleme.
Die Cams (z.B. CCcam) können auch direkt vom online-Feed installiert werden....
Auch als Client im CS funktioniert so eine Dbox problemlos (nur kein HD ist klar)...
Wegen diesem Manko und der langsamen 10Mbit/s Half Duplex Schnittstelle der Box mussten
meine Dboxen mittlerweile alle anderen Receivern weichen.
Das Preis/Leistungs Verhältniss ist meiner Meinung nach immer noch TOP für einen SD-Receiver...
Mit CCcam den passenden Keys und als CS Client ist das immer noch ein toller Receiver mit vielen
Möglichkeiten....
 
AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

Joaa habe die Dboxen kostenlos bekommen daher diese Frage =) Welche Keywelt Image würdest du mir den empfehlen da du sie ja selber in gebrauch hattest =)

Hast du iwelche Nachteile gehabt durch die Dbox d.h Bild freez oder ähnliches im CS betrieb ?.. Ok d.h ich kann die dbox auch nutzen um die daten zur anderen zu senden ? habe glaube ich eine S02 Karte
 
AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

Hi,

Du musst bei Deiner Imagewahl "nur" darauf achten, ob 1x oder 2x Flashbausteine drin sind. (Ich meine Philips hat immer 2x)

Keywelt ist gut, nutze ich selber.

Guck Dir zum Flashen mal den Hallenberg Flashassistenten an.

Wenn die Dbox den Server machen soll, brauchst Du ein sogenanntes "Multicam"!

Gruß

EDIT: bedenke, daß die Dbox nur "SD" kann! Habe ich im Schalfzimmer, keine Freezer etc. obwohl nur 10Mbit Netzwerk.
 
AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

Als Server funktioniert die Dbox im Normalzustand mit Neutrino nicht - dazu wird ein Multicam benötigt.
Ausserdem kann glaube ich CCcam selber das Multicam nicht ansprechen dies muss dann über NewCamd geschehen.
Hab das allerings selber nie ausprobiert. Für das CS ist das 10Mbit auch kein Problem nur für Aufnahmen usw. wird es immer öfter mal knapp bei diversen Sendern.
Ich habe mal das Keywelt-November Image für 2 x Chip (Nokia und Philips haben immer 2 x Chip) hochgeladen in den Downloadbereich.
Das sollte funktionieren....
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

neuste Image von Keywelt ist drauf wie fahre ich nun fort :) bin schon ganz aufgeregt :D das die soweit einsatzbereit ist =) kann ich die vllt bei jemanden 1-2 Tage testen ob sie Läuft ? :)
 
AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

Hi,

da wirst wohl niemanden hier finden, da CS hier im Board tauschen bedeutet. Du hattest Doch eine Fritte die als Server agieren sollte oder ?
 
AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

Ja aber der Kartenleser der an die Fritte kommt lässt ja noch auf sich warten daher diese Frage ob man es vllt erstmal so machen kann aber kein Thema =)

Wenn ich ins Menü gehe unter Update der Software sagt er mir immer Updateserver nicht erreichbar ist das normal ? Habe Keywelt_V1.00_November_2x_SQUASHFS_2012 draufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

Netzwerkeinstellungen passen soweit ? Netzwerktest zeigt also keinen Fehler an ?
 
AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

Passt alles habe nun auch die Verbindung hinbekommen =) habe auch CCam installiert... =) Hoffe nun ist es fast soweit :p
 
AW: NAbsoluter Neuling der sich schon ein wenig eingelesen hat

Es Läuft nun absolut alles Seite ca. 3 Wochen ohne einen einzigen Fehler ich danke hier nochmals im Forum ihr seit echt Spitze =))
 
Zurück
Oben