Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nabigon 7.4.3 - Build 793 PDA v20 - kein GPS Empfang

frankb

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich habe einen HTC Touch HD. Auf diesem PDA habe ich Nabigon 7.4.3 - Build 793 PDA v20 installiert. Die Installation verlief ohne Probleme.

Wenn ich Navigon starte, dann bekomm ich keinen GPS-Empfang. Unter GPS-Status kriege steht stundenlang bei Satelliten -1 und bei HDOP -1.

Der GPS-Port ist richtig eingestellt.

Die UserSettings.xml sieht wie folgt aus:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>3</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Was kann hier der Fehler sein? Neuinstallation hat nichts genützt! Wer kann mir helfen bzw. bitte um Eure Hilfe. Danke.

LG Frank
 
AW: Nabigon 7.4.3 - Build 793 PDA v20 - kein GPS Empfang

Läuft auf Deinem HTC touch eventuell schon ein GPS Programm, welches sich die GPS Hardware zuerst gekrallt hat?
Dann steht sie nicht mehr für Navigon zur Verfügung. Es sei denn, Du installierst einen GPS- Port Splitter. Dann können mehrere GPS Anwendungen gleichzeitig laufen.
 
AW: Nabigon 7.4.3 - Build 793 PDA v20 - kein GPS Empfang

Der GPS POrt beim HD ist normalerweise Com 4
 
Zurück
Oben