Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N97 n97 welches navi insterl....

AW: n97 welches navi insterl....

vielen dank
funktioniert jetz reibungslos
musste aber die sp.karte vorher raus nehmen
da auf zugriff,speicher voll angezeigt wurde
dann hab ich bluto.maus aktiviert,und die interne deaktiviert
seitdem gehts
MOCHMALS VIELEN VIELEN DANK
 
AW: n97 welches navi insterl....

Verstanden.
Ich wußte nicht dass Garmin die Daten über Internet nimmt.
 
AW: n97 welches navi insterl....

Viele viele Fragen zum Thema welche Software am besten etc. etc.
Mich interessiert am meinsten - zu welcher Software gibts das aktuellste Kartenmaterial bzw. wie schnell bekommt man hier Aktuallisierungen????
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen????
 
AW: n97 welches navi insterl....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Also ich möchte mal behaupten, dass hier im DEB für Garmin und somit auch für GarminXT so ziemlich alle Land und TOPO Karten von Europa, und auch viele Seekarten vorhanden sind. Auf Anfrage können Querk und Ich auch die ensprechenten Karten besorgen...(immer mit etwas Geduld verbunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: n97 welches navi insterl....

Danke Dir @Raven - mich interessiert allerdings eher die Aktuallisierung. Bei welcher Software gibt es häufiger Aktuallisierung des Kartenmaterials??
 
AW: n97 welches navi insterl....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Ok. Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich keine Ahnung hab, wie das bei Sygic Mobile, N-Drive und dergleichen läuft.
Bei Garmin ist es mit der Aktualisierung der Karten ganz unterschiedlich. Manche TOPO Karten werden nur einmal im Jahr aktualisiert und andere Karten wiederum, wie die CN Nord Amerika ist heuer schon dreimal aktualisiert worden. Also da gibt es keine festen Zeitpunkte...
Und wie gesagt, wie das bei anderen Anbietern läuft kann ich dir nicht sagen, nur eines ist auch klar, soviele Karten speziel TOPO Karten bekommst du bei keinem anderen Programm als wie bei Garmin.
 
AW: n97 welches navi insterl....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, so ganz klar kann man das eigentlich zu keiner Soft so wirklich sagen, schon gar nicht wie es in der Zukunft sein wird, weil sich da am Markt zu schnell was ändert. In Bezug auf Symbian Geräte, ist da Garmin sicher nicht schlecht und im Moment hat da wohl eher NDrive die Nase vorn.
Aber das sollte nun wirklich nicht in der Priorität ganz oben stehen, wenngleich es nicht unwichtig ist.
Es sind schon mal die beiden Kartenanbieter (Navteq, Teleatlas) in den Gebieten sehr Unterschiedlich aktuell, also fang eher mal da an, um zu sehen wer für Deine befahrenen Gebieten die aktuelleren Änderungen mit einbezieht. In meiner Gegend (Südl. Oberbayern) sind z.B. durchwegs Teleatlas aktueller, andere wiederum schwören da absolut auf Navteq, weil diese bei ihnen aktueller sind. Aber auch die Soft spielt auch eine große Rolle, wie sie dann wieder die Routenberechnung und vor allem bei Fehlfahrten einem ans Ziel bringt.

Mir persönlich ist auch noch sehr wichtig, gut an POI's und Blitzerdateien zu kommen, wo sicher Sygic am meisten zu bieten hat und NDrive, sowie Navigon fast total versagen. Bei Ndrive werden diese auch am Display so klein dargestellt, dass man rätseln kann, um was es sich da handeln soll, hat auch kaum Möglichkeiten, die Soft individuell anzupassen und speziell Navigon kann man sich für Symbian schenken, weil es kaum was an wichtigen Funktionen zu bieten hat.

Nimm Dir einfach die Zeit und probiere sie weitestgehend alle durch. Mach Dich dabei auch jeweils mit der Soft vertraut und probiere jede mal für ein paar Wochen aus, denn erst dann kann man wirklich vergleichen. Viele machen da leider den Fehler und installieren die Soft, machen 1 - 2 Testfahrten und sind enttäuscht weil nicht das gewünschte Ergebnis und Erfolgserlebnis raus kommt. Du kannst ja auch ruhig mehrere auf einem Gerät installieren, sie tun sich nicht untereinander weh!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: n97 welches navi insterl....

Hui Danke für eure ausführlichen Antworten!!!! Sicherlich gibt es viele verschiedene Aspekte die für oder gegen eine Software sprechen - hatte nur wissen wollen ob's da dann allgemeine Erfahrungen gibt - offensichtlich hab ihr euch ja sehr mit diesem Thema beschäftigt.
Gerne werde ich auch mal mehrere ausprobieren - wenn ich die erste nur mal ans Laufen bekäme.... aber dazu hab ich dann unter Garmin Xt Symbian-Progr..... gepostet. Vielleicht findet ja jemand meinen Fehler heraus!!!!
 
Zurück
Oben