Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N97 N97 und CFW... keine ahnung..

afrob

Freak
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
Stuttgart
Hi,

hab mir ein N97 geholt mit der software 22.0.110 RM-505. Hab schon bei opda.cn die imei eingegeben und kann nun sachen signieren. Möchte jetzt eine CFW einspielen die das Handy positiv beeinflussen. Wie mach ich denn das? Find hier keine Anleitung. Bitte um Hilfe. Danke
 
AW: N97 und CFW... keine ahnung..

Ich geb dir mal 2 Links, wo du dich schonmal einlesen kannst:

Hack by PNHT
CFW Nokia N97

Genaueres muss dir evtl. Raven sagen, wenn er wieder online ist. Er hat(te) glaub ich das gleiche Handy.
 
AW: N97 und CFW... keine ahnung..

vielen dank raven... ich versuch es...


/edit

klappt leider nicht.. fängt damit an das es diesen ordner bei mir nicht gibt: C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage\Products\RM-xxx hab ihn dann fix erstellt und dann wollte ich die datei über navifirm die datei downloaden unzwar diese hier: Nokia N97 RM505 --> 22.0.110 --> Country Variant Germany De Black free Navi - V3 - MR (0586701) --> RM-505_22.0.110_prod.rofs2.V03 und dann kommt folgende fehler meldung: An error occurred when attempting t odownload firmware data. [...]

Was mache ich falsch? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: N97 und CFW... keine ahnung..

Hallo,

Hier ist das fertige CFW Paket...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Alle Dateien in den Ordner
C:\Programe\Common Files\Nokia\DataPackage\Products\RM-505
Und dann mittels JAF flashen...
 
AW: N97 und CFW... keine ahnung..

ok danke ich versuche es nochmal :)

/edit

okay hab alles nach anleitung gemacht und wenn ich auf "flash" drücke dauerts und dann steht unten phone not found. Hab das handy natürlich über usb verbunden und handy ist aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: N97 und CFW... keine ahnung..

Kann man es auch mit Phönix Flashen mach der anleitung ? oder muß JAF sein ?
 
Zurück
Oben