1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N97 oder doch N97 mini

Dieses Thema im Forum "N97" wurde erstellt von mladjo, 1. Februar 2010.

  1. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    Hallo leute

    meine nächste vertragsverlängerung ist zwar erst im sommer aber dennoch mache ich mir gedanken ob ich mir das normale n97 holen soll oder doch das mini

    vom speicherplatz her würde mir das mini total reichen zur not kann man halt eine Speichrkarte reinschmeißen aber ich denke nicht mal das ich die 8 GB voll ausnützen würde

    wie schaut es mit der akkuleistung aus habe irgendwo gelesen dasss der akku von mini nicht gerade berauschende ausdauer hat vorallem würde ich ab und zu damit navigieren wollen und das beansprucht den akku ja schon ziemlich

    mal ne allgemein frage wie schaut es eigentlich mit einer touch tastatur aus vorallem beim sms schreiben - muss man es aufschieben oder kann man auch per touch tastatur schreiben (wie beim 5800 zB)

    das sind jetzt mal die fragen die sich mir so auf anhieb stellen viell fällt mir ja noch was ein

    lg
    mladjo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: N97 oder doch N97 mini

    hmm keiner ne info??
     
    #2
  4. Guybrush02
    Offline

    Guybrush02 Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: N97 oder doch N97 mini

    Kann nur vom normalen N97 sprechen und den Akku muss ich jeden Tag laden. Als Navi im Auto muss es immer an den Zigarettenanzünder solange die Strecke etwas länger wird. ;)

    Das schreiben auf der Volltastatur ist natürlich um einiges angenehmer als auf dem Display. Aber möglich ist auch das. Wird die Tastatur nicht aufgeschoben kommt beim Texten im Portraitmodus eine komplette Bildschirmtastatur zum Vorschein. Hält man das Telefon aufrecht, erscheint eine T9 Tastatur, die genau so funktioniert wie jede Nokia Tastatur.

    An ein was muss man sich allerdings gewöhnen, blind schreiben geht gar nicht mehr, solange man keine Tasten fühlen kann ;)

    MfG Guy
     
    #3
    mladjo gefällt das.
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: N97 oder doch N97 mini

    [​IMG]Vergleich Nokia N97 und N97mini

    [FONT=arial,helvetica]Gemeinsamkeiten[/FONT][​IMG]

    [FONT=arial,helvetica]Display [/FONT][​IMG][FONT=arial,helvetica]TFT-Farbdisplay[/FONT][​IMG][​IMG][​IMG]
    [FONT=arial,helvetica]Display-Auflösung[/FONT][​IMG][FONT=arial,helvetica]360 x 640 Pixel[/FONT][​IMG][​IMG][​IMG]
    [FONT=arial,helvetica]Touchscreen[/FONT][​IMG][FONT=arial,helvetica]ja[/FONT][​IMG][​IMG][​IMG]
    [FONT=arial,helvetica]Kamera[/FONT][​IMG][FONT=arial,helvetica]integriert[/FONT][​IMG][​IMG][​IMG]
    [FONT=arial,helvetica]Kamera-Auflösung[/FONT][​IMG][FONT=arial,helvetica]2 592 x 1 944 Pixel[/FONT][​IMG][​IMG][​IMG]
    [FONT=arial,helvetica]Datentransfer[/FONT][​IMG][FONT=arial,helvetica]GPRS / EDGE[/FONT][​IMG][FONT=arial,helvetica]ja / ja[/FONT][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [FONT=arial,helvetica]HSDPA / HSUPA[/FONT][​IMG][FONT=arial,helvetica]ja (3,6 MBit/s) / nein [/FONT][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [FONT=arial,helvetica]WLAN[/FONT][​IMG][FONT=arial,helvetica]ja[/FONT][​IMG][​IMG][​IMG]

    [FONT=arial,helvetica]Unterschiede[/FONT]

    [FONT=arial,helvetica]Nutzbare Speichergröße [/FONT]
    [FONT=arial,helvetica]Nokia N97 32GB[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica]Nokia N97 mini 8GB[/FONT]

    [FONT=arial,helvetica]Akkuleistung[/FONT][​IMG][FONT=arial,helvetica]Standby-Zeit in Std[/FONT]
    Nokia N97 430
    Nokia N97 mini 320

    [​IMG]

    [FONT=arial,helvetica]Gesprächszeit in Std[/FONT][​IMG]
    Nokia N97 6,7
    Nokia N97 mini 3,8


    [FONT=arial,helvetica]Abmessunge [/FONT][FONT=arial,helvetica]Höhe / Breite / Tiefe in mm[/FONT][​IMG]
    [FONT=arial,helvetica]Nokia N97 117,2 / 55,3 / 15,9[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica]Nokia N97 mini [/FONT][FONT=arial,helvetica]113,0 / 52,5 / 14,2[/FONT][​IMG][​IMG]

    [FONT=arial,helvetica]Gewicht in g[/FONT][​IMG]
    [FONT=arial,helvetica]Nokia N97 140g[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica]Nokia N97 mini 138g[/FONT]

    [FONT=arial,helvetica][/FONT]
    [FONT=arial,helvetica]Preis laut Hersteller[/FONT]
    Nokia N97 [​IMG][FONT=arial,helvetica]549,00[/FONT]
    Nokia N97 mini [​IMG][FONT=arial,helvetica]559,00[/FONT][​IMG][​IMG]
     
    #4
    mladjo gefällt das.
  6. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: N97 oder doch N97 mini

    Danke jungs,

    wird im normalfall das mini werden

    die größe vom normalen n97 will mir irgendwie gar nicht gefallen und die 32 - 48 GB brauch ich auch nicht wirklich

    das einzige was mich am mini stört ist das es keinen FM Transmitter hat

    aber bis sommer ist ja noch aller hand zeit

    danke nochmals

    lg
    mladjo
     
    #5
  7. Guybrush02
    Offline

    Guybrush02 Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: N97 oder doch N97 mini

    Ja der Transmitter is wirklich ne feine Sache, vor allem auf Arbeit oder im Mietwagen. :)
    Eines der Dinge die ich sehr stark vermissen würde.
     
    #6
  8. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: N97 oder doch N97 mini


    für mich wärs interssant insofern interessant gewesen weil ich mir das ständige mp3 cd brennen fürs auto sparen würde


    aber ansonsten brauch ichs nicht


    meine freundin nimmt sich eh das mini und wenns mir gefällt dann nehm ichs mir auch

    lg
    mladjo
     
    #7
  9. jack_daw
    Offline

    jack_daw Newbie

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: N97 oder doch N97 mini

    Grösster unterschied ist der interne speicher....

    BEIM N97: C Laufwerk: 63MB

    BEIM N97mini: C Laufwerk: 253MB

    Das erwähnt keiner hier...
     
    #8
  10. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: N97 oder doch N97 mini

    hab mir das mini vor 2 wochen gekauft

    das einzige was mich stört ist die doch extrem kurze akku kapazität hält bei mir wenn ich es so gut wie gar nicht verwende max 2 tage danach war's das die letzten 2 tage ahts jeweils einen tag gehalten sprich 24std

    habe im internet gelesen dass es bei den meisten bei normaler verwendung ca 2tage hält werd mal zu nokia gehen viell hat der akku ja was

    lg
    mladjo
     
    #9
  11. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: N97 oder doch N97 mini

    UPDATE zu dem Akku Problem

    ich war vorgestern bei Nokia und habe es gestern wieder abholen dürfen

    Lt. Nokia Mitarbeiter war es ein Software fehler wenn ich das richtig verstanden habe wurde das handy geflasht mit der gleichen FW (klar weil es ja noch keine neue FW für das mini gibt)

    Bis jetzt schaut es gut aus habe es gestern abend aufgeladen und is bis jetzt immer noch voll

    lg
    mladjo
     
    #10
  12. hm26
    Offline

    hm26 Newbie

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: N97 oder doch N97 mini

    also wenn man beide gleichzeitig in der Hand hat dann auf jeden Fall das mini
     
    #11

Diese Seite empfehlen