Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N97 N97 oder doch N97 mini

mladjo

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Hallo leute

meine nächste vertragsverlängerung ist zwar erst im sommer aber dennoch mache ich mir gedanken ob ich mir das normale n97 holen soll oder doch das mini

vom speicherplatz her würde mir das mini total reichen zur not kann man halt eine Speichrkarte reinschmeißen aber ich denke nicht mal das ich die 8 GB voll ausnützen würde

wie schaut es mit der akkuleistung aus habe irgendwo gelesen dasss der akku von mini nicht gerade berauschende ausdauer hat vorallem würde ich ab und zu damit navigieren wollen und das beansprucht den akku ja schon ziemlich

mal ne allgemein frage wie schaut es eigentlich mit einer touch tastatur aus vorallem beim sms schreiben - muss man es aufschieben oder kann man auch per touch tastatur schreiben (wie beim 5800 zB)

das sind jetzt mal die fragen die sich mir so auf anhieb stellen viell fällt mir ja noch was ein

lg
mladjo
 
AW: N97 oder doch N97 mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann nur vom normalen N97 sprechen und den Akku muss ich jeden Tag laden. Als Navi im Auto muss es immer an den Zigarettenanzünder solange die Strecke etwas länger wird. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das schreiben auf der Volltastatur ist natürlich um einiges angenehmer als auf dem Display. Aber möglich ist auch das. Wird die Tastatur nicht aufgeschoben kommt beim Texten im Portraitmodus eine komplette Bildschirmtastatur zum Vorschein. Hält man das Telefon aufrecht, erscheint eine T9 Tastatur, die genau so funktioniert wie jede Nokia Tastatur.

An ein was muss man sich allerdings gewöhnen, blind schreiben geht gar nicht mehr, solange man keine Tasten fühlen kann ;)

MfG Guy
 
AW: N97 oder doch N97 mini

spix.gif
Vergleich Nokia N97 und N97mini

[FONT=arial,helvetica]Gemeinsamkeiten[/FONT]
spix.gif


[FONT=arial,helvetica]Display [/FONT]
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]TFT-Farbdisplay[/FONT]
spix.gif
spix.gif
spix.gif

[FONT=arial,helvetica]Display-Auflösung[/FONT]
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]360 x 640 Pixel[/FONT]
spix.gif
spix.gif
spix.gif

[FONT=arial,helvetica]Touchscreen[/FONT]
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]ja[/FONT]
spix.gif
spix.gif
spix.gif

[FONT=arial,helvetica]Kamera[/FONT]
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]integriert[/FONT]
spix.gif
spix.gif
spix.gif

[FONT=arial,helvetica]Kamera-Auflösung[/FONT]
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]2 592 x 1 944 Pixel[/FONT]
spix.gif
spix.gif
spix.gif

[FONT=arial,helvetica]Datentransfer[/FONT]
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]GPRS / EDGE[/FONT]
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]ja / ja[/FONT]
spix.gif
spix.gif
spix.gif
spix.gif

[FONT=arial,helvetica]HSDPA / HSUPA[/FONT]
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]ja (3,6 MBit/s) / nein [/FONT]
spix.gif
spix.gif
spix.gif
spix.gif

[FONT=arial,helvetica]WLAN[/FONT]
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]ja[/FONT]
spix.gif
spix.gif
spix.gif


[FONT=arial,helvetica]Unterschiede[/FONT]

[FONT=arial,helvetica]Nutzbare Speichergröße [/FONT]
[FONT=arial,helvetica]Nokia N97 32GB[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]Nokia N97 mini 8GB[/FONT]

[FONT=arial,helvetica]Akkuleistung[/FONT]
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]Standby-Zeit in Std[/FONT]
Nokia N97 430
Nokia N97 mini 320

spix.gif


[FONT=arial,helvetica]Gesprächszeit in Std[/FONT]
spix.gif

Nokia N97 6,7
Nokia N97 mini 3,8


[FONT=arial,helvetica]Abmessunge [/FONT][FONT=arial,helvetica]Höhe / Breite / Tiefe in mm[/FONT]
spix.gif

[FONT=arial,helvetica]Nokia N97 117,2 / 55,3 / 15,9[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]Nokia N97 mini [/FONT][FONT=arial,helvetica]113,0 / 52,5 / 14,2[/FONT]
spix.gif
spix.gif


[FONT=arial,helvetica]Gewicht in g[/FONT]
spix.gif

[FONT=arial,helvetica]Nokia N97 140g[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]Nokia N97 mini 138g[/FONT]

[FONT=arial,helvetica][/FONT]
[FONT=arial,helvetica]Preis laut Hersteller[/FONT]
Nokia N97
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]549,00[/FONT]
Nokia N97 mini
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]559,00[/FONT]
spix.gif
spix.gif
 
AW: N97 oder doch N97 mini

Danke jungs,

wird im normalfall das mini werden

die größe vom normalen n97 will mir irgendwie gar nicht gefallen und die 32 - 48 GB brauch ich auch nicht wirklich

das einzige was mich am mini stört ist das es keinen FM Transmitter hat

aber bis sommer ist ja noch aller hand zeit

danke nochmals

lg
mladjo
 
AW: N97 oder doch N97 mini

Ja der Transmitter is wirklich ne feine Sache, vor allem auf Arbeit oder im Mietwagen. :)
Eines der Dinge die ich sehr stark vermissen würde.
 
AW: N97 oder doch N97 mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


für mich wärs interssant insofern interessant gewesen weil ich mir das ständige mp3 cd brennen fürs auto sparen würde


aber ansonsten brauch ichs nicht


meine freundin nimmt sich eh das mini und wenns mir gefällt dann nehm ichs mir auch

lg
mladjo
 
AW: N97 oder doch N97 mini

Grösster unterschied ist der interne speicher....

BEIM N97: C Laufwerk: 63MB

BEIM N97mini: C Laufwerk: 253MB

Das erwähnt keiner hier...
 
AW: N97 oder doch N97 mini

hab mir das mini vor 2 wochen gekauft

das einzige was mich stört ist die doch extrem kurze akku kapazität hält bei mir wenn ich es so gut wie gar nicht verwende max 2 tage danach war's das die letzten 2 tage ahts jeweils einen tag gehalten sprich 24std

habe im internet gelesen dass es bei den meisten bei normaler verwendung ca 2tage hält werd mal zu nokia gehen viell hat der akku ja was

lg
mladjo
 
AW: N97 oder doch N97 mini

UPDATE zu dem Akku Problem

ich war vorgestern bei Nokia und habe es gestern wieder abholen dürfen

Lt. Nokia Mitarbeiter war es ein Software fehler wenn ich das richtig verstanden habe wurde das handy geflasht mit der gleichen FW (klar weil es ja noch keine neue FW für das mini gibt)

Bis jetzt schaut es gut aus habe es gestern abend aufgeladen und is bis jetzt immer noch voll

lg
mladjo
 
AW: N97 oder doch N97 mini

also wenn man beide gleichzeitig in der Hand hat dann auf jeden Fall das mini
 
Zurück
Oben