Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Firmeware N97 N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

Raven

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
7.858
Punkte
113
N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

Change-Logv1.0:
+ Aktuelle Firmware 22.0.110 als Basis verwendet
++ CPU Leistung erhöht
++ Bei kleinen Listen, in dennen man nicht Scrollen muss, da reagiert das KenetischesScrollen nicht mehr.(Ansonsten funktioniert das KS herrvorragend)
++ Auf C: sind nur noch 8 Mb belegt
+ Shutdownscreen
+ Gesammten Cache auf E:\ verlagert
+ Systemgeschwindigkeit verbessert+ RomPatcher+ 2.3 inkl. 2 Patches & Autostart
+ OVI Tab bei Kontakten entfernt
+ 4 weitere Schnellzugriffe hinzugefügt
+ Nach Flash sind direkt 4 Schnellzugriffe auf dem Homescreen
+ Uhr Widget entfernbar
+ 4x5 Gittermenü erstellt
+ Deutsch & English als Sprachen erhalten
+ Schnelleres schließen von programmen
+ versenden von Geschützten SiS, SiSX, Java-Files nun möglich
+ Heap Size verbessert
+ Nokia SMS wird nicht mehr gesendet
+ Cache überarbeitet
+ Kameraton 4 ist nun Lautlos
+ Kamerafokus ist auch Lautlos
+ Browser erweiterung
+ Screen Rotation verbessert (dreht erst so bei 87°, jedoch dreht der Homescreen nicht mehr jedoch menu und alle programme drehen wie gewohnt)
+ System Cache Nochmal verbessert
+ Systeminfo Update (*#0000#)
+ Neues Bootlogo
- Widget Sicherheits Warnungen deaktiviert
- Willkommens SMS entfernt
- Unnötige Programme wie Boingo,Vlingo uvm. enfernt
- einige Autostartprogramme beendet

Bei JAF "Factory Settings" einen Hacken setzen.

Telefonspeicher C: wird komplett gelöscht!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

Hallo Raven,
für welchen Productcode ist die o.g. CFW?
Gruss Horschdt
 
AW: N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Zusammen
Ich bin Schwizer und habe somit ein Schweizer Productcode und Tastaturlayout. Jetzt habe ich mit Navifrim die Firmware heruntergeladen und festgestellt, dass die Datei RM-505_22.0.110_prd.rofs2.v03 in dieser Version RM-505_22.0.110_prd.rofs2.v35 heisst, und nicht wie bei der deutschen auf .v03 endet. Sie schreiben ja in der Anleitung man soll die Dateien überschreiben, funktioniert das also nicht mit dieser Firmware??

Gruss Stefan
 
AW: N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

Und wie sieht es dann mit dem Tataturlayout aus? Deutschland und Schweiz ist ja nicht das selbe, hatte glaub ich in den Anfangszeiten mal mit Deutschem Productcode geflaht und das Tastaturlayout war dann falsch. kann man das bei der Euro Version umschalten?
 
AW: N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

Hallo, erst mal super tolle CFW ! Respekt!

Ich hab da eine Frage dazu: Bei JAF "Factory Settings" einen Hacken setzen.
Telefonspeicher C: wird komplett gelöscht!
was hat man davon ? Ist dies empfehlenswert? Wo genau stellt man das ein?
 
hello @ all

to Raven coole CFW. WOW.

alles soweit ok, nur kann ich auf themen nicht zugreifen. jedes mal wenn theme angeklickt wird sprigt er zurück. ????

**********

OK, problem nach mehr maligem flashen gelöst. :emoticon-0157-sun:

Edit Raven: Beiträge zusammen geführt! Bitte den Edit Button benutzen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

Hallo Leute,

Super Soft...

Und danke schön Raven für die HILFE:emoticon-0169-danceSuper MODERATOR !!!:emoticon-0167-beer:
 
AW: N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

Würde mich bitte noch jemand aufklären wie das jetzt mit dem Tastaturlayout läuft? Wie ich mitbekommen habe liegt dies im Core.
Heisst das jetzt das bei einer CFW das Tastaturlayout durch die verwendete "standard Firmware" definiert wird? Das würde dann bedeuten das ich bei meinem Schweizer Modell auch die schweizer Firmware brauche, was ja wie oben angedeutet nicht geht :(
@Raven: wie ist das Layout bei einer Euro Firmware? wie die Deutsche? Kann man das einstellen? Echt ärgerlich bei unseren vielen Umlauten ein falsches Layout zu haben, hatte mal mit deutschem PC geflasht, da waren die Satzzeichen und Umlaute wo anders.

Bitte schriebt doch auch wen ihr keine Antwort wisst :) warte jetzt schon ne weile, werde sonst noch andere Foren abklappern ;)

Vielleicht möchte jemand seine CFW für die schweizer Firmware implementieren :)

Besten Dank für eure Mithilfe, mein N97 brauchbar zu machen xD die original Fw taugt ja wirklich nichts zzzZZZZzzzZ
 
AW: N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

warum funktioniert das bei mir nicht?? ich übertrage es auf mein n97 und sehe dann nur ein fragezeichen.. ich möchte es öffnen und es steht, kann nicht geöffnet werden, dateityp nicht unterstützt.
 
AW: N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

hallo leute
hab auch v22.0.110 drauf
jedoch sonderversion 22.0.110.238.04
is das trotzdem machbar oder sollte ich lieber die finger davon lassen?

dann noch ne frage
in dem cfw ordner sind 2 dateien enthalten (RM-505_22.0.110_prd.rofs2.V03 und v1.0FINAL-RM-505_22.0.110_prd.rofs2.V03, welche muss ich in den rm-505 ordner packen und ist das dann alles für jaf?

und nun die allerletzte frage
muss ich in jaf noch die dateien auswählen oder nur die entsprechenden felder anklicken (flash, ini etc)
mfg
wi fi rider
 
AW: N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

moin
also das hat sich erledigt > habs gemacht läuft

wenn jetzt noch einer fragen zu JAF oder der cfw hat bitte melden ich helf euch (evtl auch über teamviewer ;-)
 
AW: N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nettes Angebot von dir, sollte aber nur hier drin im Forum ablaufen, denn nur so haben auch andere User was davon. Besser wäre aber auch gewesen, du hättest jetzt hier auch deine Fragen von oben gleich mal beantwortet und nicht nur geschrieben "hat sich erledigt"! So kommen jetzt vielleicht die nächsten und stellen evtl. zuerst mal wieder die gleichen Fragen.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: N97 CFW 22.0.110 by St4hlHod3n

mein n97 is nich gehacked gehts trotzdem? hab auch die -> 22.0.110
einfach mit jaf flashen?

bzw hat evtl jemand zeit und lust mir das zu erklären bzw mithilfe von teamviewer?!

greetz rulor09
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben