Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N95/ 8GB N95 ruckelt bei Divx Filmen und hängt sich auf

dj-mama

Newbie
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi all,
kann mir vieleicht jemand einen Tip geben was ich gegen Ruckler und gleichzeitige Tonaussetzer beim abspielen von Divx Filmen auf dem N95 (mit 4GB Karte) machen kann? Ich hab die Bildschirmgröße auf ein Minimum gestellt, da funktioniert es einigermaßen, bei Fullscreen funktioniert das Ganze ca. 1min und fängt dann an zu ruckeln und stürzt letztlich derart ab, daß ich nur noch den Akku rausnehmen kann um das Handy wieder starten zu können.

Ich habe den Divx Player 0.86(0) installert. Gibt es irgend eine Anwendung, die das behebt?
Gruß
Mama
 
AW: N95 ruckelt bei Divx Filmen und hängt sich auf

Hast du schon mal daran gedacht es in ein anderen Format zu konvertieren.
 
AW: N95 ruckelt bei Divx Filmen und hängt sich auf

Ich benutze den Video Converter for Nokia Phones damit habe ich keine Probleme bei meinem Nokia N 95 8GB. Damit wandel ich die DIVX Filme um in das richtige Format für N95.
Alle Filme laufen supi:69:
 
AW: N95 ruckelt bei Divx Filmen und hängt sich auf

bitte löschen. Hab mich verdrückt+ doppelposting
 
AW: N95 ruckelt bei Divx Filmen und hängt sich auf

videoconverter u richtiges format u neue firmware aufs handy. Gibt fürs n95 seit kurzem eine neue firmware.habe gestern die neue auf mein n95 8gb installiert. Den für das ist jetzt auch eine neue firmware am markt. Nokia.de u dann auf software update
 
AW: N95 ruckelt bei Divx Filmen und hängt sich auf

Hi all,
habe auch das Konvertierungsprogramm vom Nokia Center benutzt, die Filme schrumpfen von ca.700MB auf ca.250MB. Das ist zwar schon mal super, jedoch leidet die Qualität und vor allem habe ich den Film spiegelverkehrt auf dem Kopf stehend- aber egal- das scheint wohl eine Einstellungssache zu sein ;-).
Das mit der Firmware ist so eine Sache- es hat lange gedauert bis ich mich beim PC dazu durchringen konnte (Bios updaten). Ich seh das immer wie eine Herz-OP. Wenn eine Kleinigkeit daneben geht ist ist nicht nur das Handy Schrott sondern auch noch die Garantie pfutsch.
Ich denke, wenn es keine andere Softwarelösung gibt, daß ich mich intensiver mit dem Konvertierer beschäftigen muss.
Danke schon mal an euch für die Tipps.

Gruß
Mama
 
AW: N95 ruckelt bei Divx Filmen und hängt sich auf

Ich hab jetzt schon einiges probiert, einen neuen Divx Code mit Player hat auch nichts geholfen. Ich hab auch den Film über den Video Manager in mp4 konvertiert und habe die Datei erst mal auf Festplatte gespeichert. Als ich ihn jetzt ansehen wollte, hab ich das gleiche Phänomen wie bereits beschrieben. Der Film ist
- spiegelverkehrt und
-steht auf dem Kopf.
was geht denn hier ab, kann mir jemand helfen?

P.S. Einstellungsmöglichkeiten im Video Manager gibt es keine, die diesen Fehler abstellen könnten.
Danke schon mal,
Mama
 
AW: N95 ruckelt bei Divx Filmen und hängt sich auf

Hi.

Google mal nach dem prog "XVID4PSP" in der version 4.115.
Es ist das beste tool zum umwandeln aller formate und ist freeware.
Ursprünglich für die PSP gedacht beherscht es mittlerweile alles.

gruss


P.S. Das ruckeln könnte davon kommen, daß du eine zu hohe bitrate gewählt hast. Probiere mal eine kleinere aus.
 
Zurück
Oben