Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

N-linie Problem

zaza

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
benztown
Hallo Leute!!
hab eine frage und zwar, bekomme von einem freund zwei N-linie wo dns Adresse und der port gleich ist! nur der user und pass sind anders!
Beide N-linie sind auch onlie!
das Problem ist jetzt, das mein cccam 2.1.1 im webif nur eine n-linie zeigt, d.h. also dass auch nur ein linie verbunden ist oder??
normalerweise sollte er doch beide linien anzeigen oder??

hab schon mit ccam 2.3.0 versucht, kommt aber das gleiche Problem!
Und wenn ich z.b eine n-linie auf fritzbox hab und die andere n-linie auf meine receiver hab, sind beide online! liegt also nicht an meinem freund denke ich!

ich hoffe es ist verständlich

meine Ausrüstung: Fritzbox7270 freetz mit ccam2.1.1, dreambox 7000s mit cccam 2.1.1 und cccam 2.3.0

grüße zaza
 
AW: N-linie Problem

hi Bombadil, danke für die Antwort!

mhhh stimmt hast recht, er schickt mir ja zwei mal den gleichen caid bzw. sind beide n-linie die gleiche Karte!
Er hat aber kein andern port gelegt!!! eine andere Möglichkeit gibt es nicht???
wäre das ganz mit oscam möglich, also dass ich wieder die zwei n-linien mit gleicher dns und port im oscam eintrage???
 
AW: N-linie Problem

Hi,

gleiche Dyn und gleicher Port sollte funktionieren. Unterschiedlich muss aber der Username sein. Deshalb muss er ja auch accounts setzen. Wenn das zweimal die gleiche Caid ist, dann solltest du aber ebenfalls beide Karten über eine Line und Port bekommen.

Wo genau ist das Problem. Willst du die Kerten bei dir sehen, dann muss er entweder 2 N Lines machen oder auf Oscam umsteigen.

Grüße
Bombadil
 
AW: N-linie Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eben das habe ich auch gedacht! ich hab auch zwei verschiedene username!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja schon, das ist mir ja klar aber dann müsste es aber im webif vom cccam unter Servers/Cards stehen, dass ich 2 karten mit den gelichen caid's bekommen oder?
Wir wollten halt 2 N-line mit der gleichen Karte setzten!
das hat den Grund, weil ich ab und zu mit einer n-line Aussetzer hatte von ca.10 sek. und im cccam webif dann [nok] stand!
Hab mir gedacht mit einer zweiten N-linie wäre das Problem gelöst! aber dadurch ist eine neues Problem auf getaucht und zwar das was ich halt vorhin geschildert habe, dass mein cccam nicht beide N-linie erkennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: N-linie Problem

normalerweise sollt es ja gehen, aber komm da irgend wie nicht drauf, warum es nicht geht! habt ihr Tipps was es ein könnte??
 
Zurück
Oben