Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

n line ?

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
hallo ich habe einen debian server laufen und habe eine hd+ karte die will ich an meinem freund weitergeben als n line aber wie soll ich die hinschreiben das wäre meine frage.die n line steht bei mir hier auf meinem server drin aber ich kann die ja nicht so hingeben muss ich die irgendwie anderster ausrichten.bitte um hilfe
 
AW: n line ?

in oscam ein neuen user einrichten , dann die linie kumpel geben
N: deindyndns port name paswort 01 02....13 14
 
AW: n line ?

In OSCam einen neuen User erstellen, und die N-Line bekommt dein Freund auf seinen Receiver.

Hat doch @Czutok schon geschrieben.

Er bekommt einen eigenen User bei Dir, und die passende N-Line bei sich.

Genau so hast Du doch Deine Line auch angelegt:
User in der OSCam auf dem debian, N-Line auf dem Receiver bei Dir.
 
AW: n line ?

du meinst da wo ich eine für die cccam eingefügt habe auch eine für mein freudn muss ich da etwas beachten ?
 
AW: n line ?

wenn du schon mit cccam arbeitest , warum gibst du deinem kumpel nicht eine C linie ??

bei dir in cccam zb.
F: mein kumpel 1 0 0 { 0:0:1 }

und das sendest du zu kumpel und er schreibt es in sein cccam cfg. rein
C: deindyndns port mein kumpel
 
AW: n line ?

Einfacher wäre es Du schreibst was Du aktuell am Start hast, und was Du machen möchtest.

So ist es ein mehr oder weniger lustiges Ratespiel.
 
AW: n line ?

ich habe eine hd + karte und ich will tauschen er gibt mir eine n line ich gebe ihm eine n line
ich werde es mal probieren
 
AW: n line ?

@traummann: Was dir szonic versucht hat zu sagen ist dass du uns mitteilen solltest mit was du die HD+ Karte einliest - also ob OScam oder CCcam - und was du letzlich genau vor hast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist etwas verwirrend...
Das könnte man nun auch so verstehen das du diese HD+ Karte bereits über eine N-line kriegst und du fragst jetzt wie du diese Nline auch deinem Freund zugänglich machen kannst?

Wenn ja, zunächst die Info: Ein login kann meistens auch nur einmal genutzt werden - verbinden sich mehrere, kicken sie sich gegenseitig und haben somit ruckler - also gebe niemals die gleichen Zugangsdaten an mehere raus!

Das heisst du musst deinem Freund auf deinem Server einen eigenen account einrichten - wenn du OScam benutzt in der oscam.user datei und wenn du CCcam benutzt musste ihm ne Fline einrichten
 
AW: n line ?

Dann mach doch folgendes was man dir bisher geraten hat, einfach einen zweiten User anlegen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dies N: Line sollte zufolge für den ersten User (hier als Beispiel) sein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und diese für deinen Freund:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wichtig hier, den Port 34000 aufmachen! :emoticon-0143-smirk
 
AW: n line ?

ich muss doch nur den port dann aufmachen wo ich im router freigegeben habe
oder muss es der port 34000 sein da ich einen anderen port in der ersten n line drin habe
 
AW: n line ?

Wie du es machst ist völlig egal, damit meinte ich jetzt das direkte durch leiten oder das Umleiten von den Ports!

Hauptsache du öffnest den Port auf die IP deines Servers den du aktuell nutzt, wobei hier der Port 34000 nur als Beispiel dienen sollte! :emoticon-0175-drunk
 
Zurück
Oben