Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

N: Line weiter sharen mit cccam

AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Naja der einfachkeit halber würde ich es einfach erstmal die Dbox erledigen lassen....
Das heisst du willst die N: Line von deinem bekannten weiterleiten? Hoffentlich ist er damit auch einverstanden.
Mit CCcam brauchst du eigentlich nicht weiter zu tun als die N: Line einzutragen und für die Clients eben passende F: Lines anzulegen....
Würde da jetzt nicht extra ne Fritz Box dafür hernehmen. Wenn du einen Extra Server willst dann nimm doch z.b. einen Raspberrypi.
Ohne eigene lokale Karte spielst du ja nur "Weiterleiter"....
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Aber dann funzt das doch erstmal nur lokal oder? Wie müssten die c:lines für die clients aussehen?

Beispiel:
N: xxx.dyndns.org 12000..........
F: test testpw

C: ??? 12000 test testpw

wenn ich da meine ip eintrage macht das ja keinen sinn weils ja nur lokal geht oder? Wenn ich den server der n:line eintrage funktioniert es doch nicht weil ich ja den client angelegt hab aber nicjt auf dem server sondern bei mir. Oder hab ich jetzt nen denkfehler und hab nen Schritt vergessen?
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Ja ist alles i.O. so.
Du musst dir eben einen DynDNS Account besorgen (z.B. bei no-ip.com) und must diesen so einrichten das er auf deine aktuelle Internet Ip zeigt.
Ausserdem den passenden Port hier z.B. 12000 im Router an die Dbox weiterleiten und es kann schon losgehen.
Die C: Line kommt natürlich in die CCcam.cfg der Clients !!..
C: dervondieangelegte.DynDNS 12000 test testpw
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

So, hab jetzt eine DynDNS Adresse.
Diese verweist auf meine aktuelle IP.
Hab ich bei no-ip etwas vergessen einzustellen?

Hier meine Einstellungen im Router -> Speedport W723V (Ist das was falsch?):

blhijiea.png


192.168.2.2 ist die IP der DBox.

In der CCcam.cfg steht:
N: XXX.zapto.org XXXXX XXX XXX 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 # sky de 1702
F: XXX XXX

In meinem anderen Receiver hab ich:
C: meine.no-ip.biz 12XXX XXX XXX

Es funzt leider nicht. Bestimmt nur ne Kleinigkeit oder?
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

wenn du eine N linie im deinem recivier hast , und das weiter zu ein anderem recivier im home netzwerk geben wilst brauchst du keine dyndns

erste box
In der CCcam.cfg steht:
N: XXX.zapto.org XXXXX XXX XXX 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 # sky de 1702
F: name pass

dann in der zweiter box nur
C: ip-der-erster-box 12000 name pass

wenn du ein anderen port als 12000 nutzt , dann must du noch in der erste box in der cfg. den neuen port eintragen
SERVER LISTEN PORT : 12123
dann den port 12123 in den route an die ip des ersten box freischalten
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Ich will ja nicht nur im Home-Netzwerk sharen sondern auch an ein paar Kumpels. Habe nur getestet ob es klappt aber unabhänig davon dass mein zweitreceiver im gleichen netzwerk ist, müsste es doch trotzdem klappen oder? habe den server listen port eingetragen aber geht auch nicht :(
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

na hoffentlich hat mal dein Bekannter nichts dagegen wenn du seine Karte eben mal an paar deiner Freunden weiter sharst.
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

teste erstmal bei dir zuhause , wenn das funktioniert erst dann die kumpels anbinden

zuhause kanst du auch mit dyndns testen

teste mal ob der cs port ofen ist , mit canyouseeme
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie bitte? Was soll den der Eintrag in der CCcam.cfg mit dem Verhalten des Routers zu tun haben? CCcam benutzt dann so oder so Port 12000.
Andererseits finde ich die hier geleistete Hilfestellung nicht besonders sinnvoll. Wenn jemand einen Tip zum Weitersharen der N-line geben sollte, dann wohl nur derjenige, der sie zur Verfügung gestellt hat. Alle anderen sollten sich imho lieber raushalten.
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

du hast da was falsch verstanden

manche router musen den cs port eingetragen haben , selbst für homecs

wenn man ein anderen cs port als die 12000 ( standart ) nutzt , mus er sowieso im router frei geschaltet sein , und in der cfg must du SERVER LISTEN PORT : 12345 eintragen , weil der cccam weiter den standart port 12000 nutzen wird

man kann auch die ports aus ub. 54321 auf die 12000 umleiten

jetzt alles klar , oder hast du immer noch ein problem mit der ausage ????
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Habe den port in router eingetragen aber er ist anscheinend nicht offen. auch mit 12000 funzt es nicht. wollte jetzt mal zu hause sharen und hab die ip von der dbox eingetragen als server, aber auch das funzt nicht. aber warum kann ich überhaupt nicht verstehen.
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

wenn der cs port zu ist , kann es nicht funktionirten

du must den cs port mit TCP an die ip des servers freischalten , erst wenn das funktioniert kanst du mit dyndns probieren
 
Zurück
Oben