Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

N: Line weiter sharen mit cccam

besen07

Newbie
Registriert
24. September 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine dbox2 im wohnzimmer (client) und möchte gerne auf meiner zweiten dbox2 im schlafzimmer (client) auch cs betreiben.
beide haben cccam drauf ich habe von meinem kumpel eine n line kann ich beide damit betreiben?
Für informationen anleitung würde ich mich freuen
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Nein kannst du nicht! Du musst z.B. auf deiner Box im Wohnzimmer die N-Line einbinden und von dort aus widerum eine Line für die Schlafzimmer-Box erstellen. Reshare ist ja bei einer N-Line genug vorhanden.
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Danke für die Info,wie kann ich die einbinden gibt es dafür ein faq anleitung
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

mit einbinden meint er das du die linie in deine cfg. eintragen solst , dann eine F linie für deine zweite box gleich mit erstelen , und in die zweite box ne C linie eintragen

fertig
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

hört sich zwar leicht an aber für einen neuling sind das ???
kann ich die conf mit dem editor bearbeiten oder gibt es ein spezielles programm
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Mit einem Linuxkompatiblen Editor kannst du die Configs Problemlos bearbeiten!

Mach einfach folgendes, auf dem Server tust du die N-Line rein und erstellst ein F-Line für die 2te Box

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann gehst du her und öffnest die CCcam.cfg von der 2ten Box und gibst dort die C-Line ein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die IP musst du mit der vom Server (1te Box) ersetzten!
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

bei der F line user pass neu erstellen oder das aus der N line nehmen
c line die ip meiner box oder aus n line nehmen
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Für die F-Line nimmst du beliebige Daten, nicht die aus der N-Line.

Für die C-Line, die IP deiner Box, wo die F-Line eingerichtet ist!
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

ok, brauche für die F line nur user und pass sonst keine einstellungen
sorry für die ganzen fragen
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

die N und F linie kommt ins wohnzimer recivier

die C linie kommt ins schlafzimer

zb. in wohnzimer
N: dyndns 34000 user pass 01 02 03 04........12 13 14
F: schlafzimer box

in schlafzimer
C: ip-wohnzimerbox 12000 schlafzimer box

den port 12000 noch in router mit TCP an die wohnzimer ip freischalten

 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

@czutok: Für Homesharing braucht er kein Port im Router weiterleiten!
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

kommt auf router an , die meinsten lasen es ohne eintrag durch , die anderen router nicht , also nicht das er gleich schreibt das er es so eingetragen hat , und es funktioniert trotzdem nicht

löschen kann er den cs port ohne problemme wenn es funktioniren wird
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

so alles gemacht aber immer noch kein bild

Dateiatribute auf 644 ist richtig
muss ich an der dbox auch einstellungen vornehmen da ja
beide eigentlich clienten sind oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

dann poste doch bitte mal die Inhalte der CCcam.cfg der beiden Boxen dann kann man schon sehen wo der Wurm drin ist....
Die Daten der N: Line änderst du natürlich etwas ab !!
 
Zurück
Oben