Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

N-Line als Reader

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi
Ich benutze derzeit Oscam mit CCcam und da ich von vielen höre das es besser wäre auf Oscam only umzusteigen wollte ich das mal testen , ich habe mich mittlerweile ein Paar wochenlang eingelesen was Config , Services , etc.etc. angeht bevor ich damit anfange und gestern habe ich mich entschieden es mal zu probieren , ich habe es mit ein Paar N-Lines probiert sie als Reader einzusetzen aber das problem ist das Sie immer als unknown angezeigt werden , der Reader sieht so aus:
[reader]
label = test
enable = 1
protocol = newcamd
device = xxxxxxx.dyndns.org,12345
key = 0102030405060708091011121314
user = user
password = passs
group = 3

wenn ich den so in Oscam server einfüge dann zeigt er mit immer unknown und bei IP steht 0.0.0.0 aber wenn ich im WebInfo von Oscam unter Reader den hacken bei connectoninit setze dann sehe ich die IP des Peers aber trotzdem steht dann am ende unknown , so als ob ich verbunden bin aber die Karte nicht durchkommt , ich habe schon viele sachen probiert mit Caid und Ident im Reader , dann habe ich probiert den hacken bei disableserverfilter zu setzen aber es ist nichts zu machen , das schöne ist aber das der selbe Reader bei einen bekannten geht , ich bin am verzweifeln das der Reader bei den bekannten geht ( mit der selben Config ) und bei mir nicht , vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen ob ich eventuell etwas übersehen haben könnte oder was der Grund sein könnte warum er mir die Karte nicht zeigt.

LG
 
Hi
Danke für deine Antwort
ist das denn normal das wenn ich den hacken bei connectoninit setze sein IP angezeigt wird und wenn ich den hacken nicht setze mit 0.0.0.0 angezeigt wird?

Hi
Ich habe jetzt noch eine frage und zwar wollte ich fragen ob die C-Lines genauso abgefragt werden wenn ich die als Reader mit den gleichen Group wie die N-Lines in Oscam einfüge und über Loadbalance laufen lasse oder werden immer erst die N-Line abgefragt und dann erst die C-Lines.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: N-Line als Reader

Hi
mit den N-Line habe ich es geregelt so wie Pilot mir geschrieben hat , jetzt würde ich gerne mit den C-line anfangen die einzufügen und wollte wissen ob die C-Lines als Reader auch von den Clienten abgefragt werden wenn ich Loadbalancer und den selben Group bei N-Lines und C-Lines nutze oder ob die N-Lines priorisiert werden.
 
Zurück
Oben