Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyMetrix und Picons in Infobar

AW: MyMetrix und Picons in Infobar

unter media/HDD
da gibt es auch noch USBFLASH und HDD-int.


noch ne frage: wie kann ich das Bootlogo zurücksetzten hatte ein Bild, habe jetzt probleme beim starten.

- - - - - - - - - -

bzw. die BOX startet nicht mehr. bleibt beim ladebalken hängen
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

was heisst das?

Collected errors:
* Could not lock /usr/lib/opkg/lock: Resource temporarily unavailable
root@dm800se:/tmp# cd /tmp/
root@dm800se:/tmp# opkg install --force-depends *.ipk
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

wie kann ich jetzt freeze usw neu installieren da ich neu geflasht habe

- - - - - - - - - -

vielen Herzlichen Dank Karl, wenn du nicht wärst....

- - - - - - - - - -

ok den code unter telnet eingegeben und dnach?
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

dauert es lange bis wieder on ist?

kann ich den garnicht ohne server installieren?
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Moin,

das Image freezen, hat dank der tollen Anleitung hier auf Anhieb funktioniert.
Nur das mit den Picons will irgendwie nicht.
Habe per telnet die zwei Ordner erstellt.
Und die am Anfang erwähnten 8bit Picons versucht einzufügen per FTP.
Das sind ja über 5000 Picons, ein Teil wurde übertragen ein Teil nicht.
Danach die Box neugestartet aber nix passiert.

Habe die Picons aus Post 2 genommen:
Meinst du das Images ?
Link ist nicht mehr aktiv.

Diese werden nicht funktionieren, das sind 32bit Picons, die laufen auf OE1.6 nicht !
Enweder umwandeln von 32bit auf 8bit oder aber:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich bin was Dreaboxen angeht noch ein Noob, was ich aber langsam bessert. Image flashen usw ist ja inzwischen kein Problem.
Hatte gesern Abend ja schon mehrmals das Vergnügen neu zu flashen, denn ich habe keine Scheu zu probieren :)
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Die picons in den Xpicons ordner stellen also: usr/share/enigma2/xpicons und da rein. den Picons ordner in Xpicons davor löschen.
Werte auf 755 setzten das müsste dann gehen, so war es bei mir.
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Ok werde ich mal versuchen.

Gibt es irgendwo Picons nur für Astra 19,2 ? Mehr brauche ich eigentlich nicht

Edit:
Nein geht auch nicht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Der XPicons Ordner nach /usr/share/enigma2/
Attribute auf 755 !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Wie verhält sich das jetzt nach dem freezen, wenn ich aus irgend einem Grund das Image neu flaschen muss.
Image neu flashen und dann den Stick mit dem Freezordner erst neu initialisieren damit er leer ist, dann neu freezen?
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Das gleiche Images flashen, den USB Freeze Stick (mit "alten" Freeze Ordner) an die Box, rebooten, freeze.ipk installieren und "einfrieren !
Jetzt hast du den alten Zustand wieder hergestellt !
-----------------------
Um alle Fehler auszuschließen dann aber freeze Ordner auf USB Stick löschen und neu anlegen und so wie beschrieben fortsetzen !
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Hallo Karl-Hein,

vielen dank für deine Hilfe.
Das hat jetzt im zweiten Versuch, nachdem ich das alles nochmal neu gemacht habe.
Image flashen, freezen usw endlich wunderbar geklappt.
Vielen dank für die Hilfe !!!!!

Jetzt sehe ich endlich die Picons.

Ich habe noch eine zweite Box, muss ich auch alles genauso machen oder kann ich mit dflash ect, ein Backup
der ersten Box machen und auf die zweite bügeln?
 
Zurück
Oben