Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyMetrix und Picons in Infobar

L0co

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
134
Punkte
103
Mahlzeit,
Ich bekomme einfach die Picons nicht zum laufen.
Habe die Picons von der Mymetrix Seite runtergeladen und auf meine Dm800se mit 2gb usb stick (FlashExpander) per FTP nach /Media/usb/Xpicons/picon kopiert.
Es wird aber nichts angezeigt.
Vorher war mal ein anderes Symbol in der Infoleiste.
Nun ist da garnichts mehr. Leere Infoleiste.

Was kann ich noch probieren?
Jemand eine Idee ?
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du das Images ?
Link ist nicht mehr aktiv.

Diese werden nicht funktionieren, das sind 32bit Picons, die laufen auf OE1.6 nicht !
Enweder umwandeln von 32bit auf 8bit oder aber:
Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.



Du solltest den Flash auslagern (freeze) und nicht nur /usr !
---------------------

Dann mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und die XPicons nach /usr/share/enigma2/XPicons/picon kopieren und enigma2 neu starten !
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Moin,
Das hat geholfen!
Das Problem war 32bit.
Ich hatte kurz vor deiner Antwort noch ein anderes XPicons Paket installiert und das lief dann. ABER, pottenhässlich.

Die Picons aus deiner Empfehlung sehen sehr gut aus.

Danke dafür !
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Flashexpander ist nicht die richtige Wahl !
Bei Installationen werden auch Dateien installiert die nicht nur nach /usr landen, soll heißen dein Flash füllt sich Schritt für Schritt !
Besser Freeze !
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Wenn ich freeze benutze dann bootet die Box nicht durch. Der statusbalken im LCD Display bleibt dann bei 1/3 stehen. Da hilft mir dann nur neu flashen.

Ich versuche es demnächst vielleicht nochmal.
Bin gerade froh das es soweit bis AirPlay alles läuft.

Danke dir für die Hilfe.
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

mit barryallen hatte ich bisher noch nie probleme,
kann mehr als freeze und flashexpander,
habe immer mehrere boot optionen, wenn ein image mal nicht läuft
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wird der Freeze Stick nicht erkannt/gemountet und der Spaß geht in den Flash und bootet nicht mehr !
Anderen Stick verwenden.
......................................

HDD in der Box ? Wenn ja, auf freeze Stick freeze Ordner anlegen !
Wenn nein, dann 2. Stick benutzen als HDD Platzhalter !
Heißt:
Stick an die Box,initialisieren und nach /media/hdd einhängen, Box rebooten
Freeze Stick an die Box, initialisieren, nach /media/usb einhängen und Box rebooten
Auf Freeze Stick (/media/usb) freeze directory anlegen, freeze.ipk installieren und unter Erweiterungen/Freeze einfrieren:eek:kkiale::eek:kkiale::eek:kkiale:
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Hallo zusammen,frage wie sieht es mit unitymedia aus kann ich die Picons dort so übernehmen ????
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werd ich irgendwann mal versuchen.
Hatte 2 Sticks zur Auswahl.
Beide liefen schonmal mit Freeze.
Aber dann auf einmal nicht mehr.
Werde mal genau so vorgehen und vielleicht läuft es ja.
Das Image nimmt derzeit 59 von 60mb in Anspruch. Ich denke bald wird es zu Problemen kommen aber solange es läuft lass ich FlashExpander erstmal laufen.
Meine Frau möchte auch mal TV schauen und nicht ständig bootscreens sehen.
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

oha ....kann ich die auch für nrw nutzen ???? hatte mal die für kabel deutschland versucht und hatte da anschliessend abstürze
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Wenn was nicht passt dann die Kanalreferenzen anpassten !
------------
Abstürze gibt es wohl nur wenn dein Flash voll geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Hallo Karl Hein...also ich hab es alles so gemacht wie es im 1 Posting von dir steht....das image ist gefreezt ich habe den Ordner per Telnet erstellt und den sehe ich auch wenn ich per ftp zugreife.
Habe dort jetzt mal eine png mit den richtigen Frequenzen eingesetzt (Phoenix) bekomme aber nichts in der infobar angezeigt.Habe ich da irgendwo einen Denkfehler ?
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Hab ich ja gemacht die Referenz ist richtig ...ich hab ein File in /user/share/enigma2/XPicons/picons/ eingesetzt ...muss ich denn noch irgendwo was aktivieren das es in der infobar angezeigt wird ? OSD Einstellungen eventuell ???
 
Zurück
Oben