Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Hallo,

Also, der Akku vom Navi meinst Du bestimmt, vielleicht kommt der mit dieser Spannung und Strom nicht klar, das würde auch das mit dem KFZ-Kabel erklären. Deshalb scheint es jetzt mit 7,5 V OK zu sein.
Hast Du das Problem erst seitdem neuen Akku ?
An die Autobatterie glaube ich nicht, dass diese die Ursache war.
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Ich habe den Akku nicht entgültig ausgetauscht, sondern nur zum testen. (mein Kumpel hat das selbe Navi) Die Autobatterie wurde leer weil wir die Sitzheizung im Stand zulange laufen hatten, als die Instrumententafel dunkler wurde funktionierte das Navi recht gut. Beide Akkus im Navi meines Kumpels mit den selben Netzteilen (Zuhause und im Auto) funktionieren ohne Probleme.
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Hallo,

Wann treten diese Probleme dann genau auf, beim alten Akku oder beim neuen Akku.
Wenn dieses Problem sowohl im Auto als auch am Netzteil zu Hause auftaucht, dann kann es nur der Akku sein ?
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Das Problem tritt bei beiden Akkus in meinem Navi auf, und bei beiden Akkus im Navi meines Kumpels nicht. Es liegt am Navi selbst, es kann nicht anders sein.
Ich versuche es weiter danke für deine Hilfe Hermes.
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Hallo,

Das würde aber heißen, das durch den Defekt der Autobatterie Dein Gerät einen Schaden bekommen hat, denn das war sicherlich nicht immer so.
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Die Autobatterie ist nicht Defekt, sondern schlicht leergespielt, und das Navi hatte das Problem schon vor dem Test im Auto.
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das bedeutet also letztendlich : Dass Dein Navi mit den vollen 12 V nicht
mehr klar kommt.
Mit dem Netzteil ist ja machbar, aber im KFZ hast Du dann mit dem Standardkabel dann immer das Problem. Denn eine volle Batterie liefert dann ihre 12 V. Leider ist der Hersteller mittlerweile Insolvent (bzw. Pleite)
Du bräuchtest rein theoretisch für Dein Auto ein Kabel das dann aus 12V 7,5V macht.
 
Richtig mit weniger Strom funktioniert es.

Ich weiß nur nicht woran das liegen kann.

Habbe den Akku mal voll geladen, im reinen Akkubetrieb funktioniert es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Hallo,

Du hast schon recht, es liegt an Deinem Gerät. Da Du ja die Möglichkeit hast die ganze Sache mit zwei Akku's zu testen, außerdem auch noch den Vergleich hast mit dem anderen Gerät von Deinem Kumpel ist die Sache eindeutig. Dein Gerät hat Probleme beim Laden (KFZ, Netzteil). Wenn dieses Problem auch noch beim Akkubetrieb wäre, dann ginge ja gar nichts mehr.
Das Problem ist den Hersteller gibt es nicht mehr, Garantie wirst du auch keine mehr haben, würde Dir auch nichts mehr nutzen, da der Hersteller nicht mehr existiert.
Es liegt eindeutig dann an der Hardware, nur wie will man diesen Fehler beheben oder lässt sich beheben. Ich kenne erstmal keine andere Möglichkeit,
als dass Du das ganze mit weniger Spannung betreibst.
 
Zurück
Oben