Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo,

War ja, auch nur als eine Beschreibung gedacht, wie ich das Schriftenproblem
von MN6 gelöst habe.

Desweiteren verwende ich nicht die Standard MN6ResourcesBinary.res von der Version MN6.5.1 Build 297 sondern eine andere d.h. Ich habe ein blaues Menue und der Favoritenbug ist auch weg.

Einen Softreset hast Du aber gemacht ?
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Wie macht man einen Softreset?

oder noch besser... hast du eine gute Anleitung für den Mio Flash und ist es richtig, dass nach einen Hardreset alles so bleibt wie es soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo,

Da der MyGuide 4000 und der Typhoon baugleich sind, dürfte das folgendermaßen sein.

Hardreset: Auf der Rückseite ist ein Schiebeschalte On/Off wenn man den betätigt wird der Hardreset ausgeführt (oder wenn der Akku leer wäre).
D.h. Das Gerät stellt seinen Ursprungzustand wieder her, dadurch wären z.B. die Fonts wieder weg.

Softreset: An der rechten Seite unterhalb der Kopfhörerbuchse, ist eine Vertiefung, darunter liegt ein Taster der den Softreset auslöst. Mit einem Kugelschreiber oder einem Bleistift kann man diesen Taster betätigen, damit wird ein Neustart der Software ausgelöst.
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo,

Vielleicht hätte das auch mit der ersten Lösung schon geklappt, da hat möglicherweise auch der Softreset gefehlt.

Nun zu dem Fash, ich erkläre die das mal von meinem Gerät. Ich habe den Flash auf Mio 268+ nur gebraucht, damit ich SD-Karten (keine SDHC Karten) bis 4gb lesen kann, damit kann ich MN6 Europakarten verwenden. Bei mir las das Gerät auch nicht richtig 2 gb Sd-Karten. Das Problem war ist eine Karte > 1gb (die Datei der Karte) dann hat MN6 die Karte nicht gefunden. Das war der einzige Grund für den Flash. Ein Nachteil gibt es auch man hat keinen Zugriff mehr auf das Gerät mit ActiveSync, deshalb habe ich dieses Freischaltscript und den Zugriff auf das Gerät habe ich nur mittels SD-Karte und dem Explorer auf dem Gerät.
Muss demnächst wieder mal ein Gerät flashen, würde dann mal alles aufschreiben und würde Dir mal die Anleitung zukommen lassen.
Ein gewisses Risiko ist beim Flashen immer dabei und es gibt auch Punkte die man beachten sollte.
Das Risiko ist nicht höher als wenn man einen Receiver flasht. Leider soll es schon vorgekommen sein, dass Leute gewisse Dinge nicht beachtet haben und dadurch das Gerät geschrottet hatten. Es kommt auch immer darauf an was man sich auch zutraut.
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Das mit den Europakarten ist der Hauptgrund warum ich mein Navi flashen will. Dass das immer mal schief gehen kann ist klar, aber no risk no fun ;) habe ja noch ein zweites davon hier liegen.

Vielleicht kannst du die Anleitung ja hier öffentlich posten, ich glaube damit würdest du vielen einen Gefallen tun.

Gruß
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo,

Ich denke in den nächsten Tagen, bekomme ich das Gerät zum Flashen. Ich
würde dann auch die Anleitung posten hier im Board und Dir den Link zukommen lassen.
Wenn man das Gerät geflasht hat und dieses besagte Script zum Freischalten des Desktops benutzt, dann geht auch andere Software problemlos.

Bei mir läuft MN6.5.1, iGO8 Version 90500 mit TMC Pro und iGO8 Amigo
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Ich befürchte ja, dass das Script auf eine englische CE Version ausgelegt ist. Lässt sich das ggf. leicht ändern? Ich habe in den letzten Tagen gelesen, dass es auch Mio Versionen geben soll mit denen man trotzdem noch per ActiveSync auf das Gerät zugreifen kann. Ist das richtig?
 
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo,

Welches Script meinst Du ?

Gelesen habe ich das auch mit Zugriff von ActiveSync auf Mio, irgendwann einmal.

Es heißt nicht das der Zugriff völlig weg ist, aber auf WinCE geht es defintiv nicht.
Deshalb habe ich ein Freischaltscript für den Mio 268+ und mache ich nur einen Umweg über die SD-Karte.
Freigeschaltet ist der Desktop damit innerhalb einer Minute ungefähr.
Und wenn der Akku leer ist oder ein Hardreset durchgeführt wurde sind die Treiber auch weg. Ich denke ich komme mit Script besser weg.
 
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Ich meine das Freischaltscript für Mio oder macht es damit keinen Unterschied ob es eine deutsche oder englische CE Version ist?

Danke auf jeden Fall für die Anleitung. Ist gar nicht so aufwendig wie ich dachte :)
 
AW: MyGuide 4000 und Typhoon 3500 go

Hallo,

Du meinst das Freischaltscript das ich benutze. Nein spielt keine Rolle.
Das WinCE vom Mio 268+ ist in Englisch. Die Sprache spielt keine Rolle.
Also ich hatte gestern einen MYGuide 4000 geflasht auf Mio 268+
Das Script kann man ja auch erweitern, zwecks Arialschriften für MN6
 
AW: TCM Problem

hallo hermes,
danke für den link..da hab ich alles gefunden was ich suchte..hast du Wince Cab Manager ?
mfg
 
AW: TCM Problem

hallo hermes,
hast du das in demo version? ich nicht mehr..
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben