1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk MyFritz Fehler

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von xellus89, 28. September 2013.

1. xellus89

xellus89 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

hab seitdem ich cs betreibe probleme damit, dass es für einige zeit nicht geht bzw. es aussetzt. damals mit nem speedport ca. 1x die woche, mit ner fritzbox 7360 nun alle ca. 3-4 wochen (telekom 6000er anschluss). habe im log nun folgendes gesehen:

28.09.13 21:15:39 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name für das Gerät server wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

aber auch über dyndns ging es nicht, weder via webif noch cs kam ich auf den server rauf. was kann ich da machen? bin momentan völlig machtlos, wenn es passiert.

hab im internet folgendes dazu gefunden:

DNS-Server im Internet nicht aktualisiert

Einige DNS-Server im Internet aktualisieren die Zuordung von IP-Adressen zu Domainnamen nicht unmittelbar. Somit beantworten sie Anfragen zu Ihrem Dynamic DNS-Domainnamen noch eine Zeit lang mit einer alten IP-Adresse, obwohl die FRITZ!Box dem Dynamic DNS-Anbieter bereits eine neue IP-Adresse mitgeteilt hat. Dieses Verhalten der DNS-Server kann weder von der FRITZ!Box noch von Ihrem Dynamic DNS-Anbieter beeinflusst werden.

Das Problem behebt sich (i.d.R. nach maximal einer Stunde) selbstständig, sobald die entsprechenden DNS-Server im Internet aktualisiert wurden.

weiß jemand eine lösung dafür?

danke für eure hilfe und gruß

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. xiii

xiii Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MyFritz Fehler

Die Fritzbox hat ein Problem mit deinem verwendeten Dynamic DNS-Server. Siehe hier:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Eine Möglichkeit zu testen ob es am DynDNS liegt oder an der Fritzbox selbst wäre mal den Provider zu wechseln. No-IP.com wäre eine Alternative.
    Naja wechseln ist vielleicht nicht so gut, wenn schon mehrere Leute drauf hängen.

xellus89 gefällt das.
  4. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Nutzt du Freetz?

Wenn ja hast du da mal die alternativen dyndnsupdater probiert

5. xellus89

xellus89 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

hab so ne EWE gebrandete FB 7360, hab durch recovern die original FW 5.50 drauf. Sollte ich auf Freetz umsteigen? wenn ja, welche Version?

6. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Es gibt spezielle Freetz Versionen für die EWETel Boxen.

xellus89 gefällt das.
  7. xellus89

xellus89 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    und das macht die Fb "stabiler"? funktioniert das EWE-Freetz auch bei einem telekom anschluss?

moin,

das problem besteht weiterhin: heute nacht sogar noch schlimmer, komme seitdem nicht mehr von außen auf das webif rauf und kanäle bleiben dunkel. muss warten, bis mein kumpel die FB neugestartet hat, an dem der server angeschlossen ist.

das problem ist nun: wenn ich meine Dyndns bei utrace eingebe, wird mir sogar der ungefähre standort angezeigt. Das heißt somit, dass die Ports dicht sind. Wie kommt das bzw. was kann man da tun?

das problem hab ich auch erst seit dem ich von V13 auf S02/HD01 umgestellt hat, evtl. macht Oscam probleme?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2013
  8. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

(Stand 21.10.2013)

Diese Seite empfehlen