Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Du verwechselst hier Einiges.
Die Frage von oben steht immer noch: was hat eine Alternative für DynDNS mit oscam oder Cccam zu tun?

Es ist völlig uninteressant, was auf welchem Server hinter dem Router läuft.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Mal kleiner Nachtrag, für die Erweiterung auf mehrere ( neue Fritte ) AVM-Geräte.

Ist z.B. notwendig, wenn man die ( irgendwann mal ) angemeldete Fritte rausnehmen und eine neue in den Account einfügen will.
In meinem Fall hatte ich das PWD "vernascht", es war die alte Fritte abgeraucht und nun kam ich mit der neuen nicht mehr dran.

Auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehen.
Mindestens die Email, die man dort mal vergeben hat, sollte man noch wissen.
Mail-Addi eingeben und PWD anfordern. Bekommt man in kürzester Zeit automatisch auf die angegebene Mail-Adresse.
Spam-Ordner sollte durchsucht werden!
Nun hat man die nötigen Daten für den weiteren Fortgang.

Auf die Fritte einklinken, dort Internet - MyFRITZ! wählen.
Dort wählt man: diese Fritzbox bei MyFritz anmelden/ hinzufügen.
Nach dem Ausfüllen der notwendigen Felder unten auf https den Haken nicht vergessen.
Es gibt eine kurze Info: erfolgreich eingetragen.

Nun kommt man wieder auf seinen Account in MyFritz und kann die alte Fritte dort entsorgen.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe das auch mal heute probiert und es funzt bei mir.

Versuche es mal so:
oscam.server
label = proxy
enable = 1
device = sdgfghdf44455ff.myfritz.net,12000,usernameMy.Fritz,passwortMy.Fritz
protokoll = cccam
detect = cd
caid = bli bla blupp
group = 1
user = benutzer (=der Benutzer, den Du auf der Oscam.user des Servers vergeben hast! Hat nix mit My.Fritz zu tun)
passwd = password (= PW, dass Du auf der Oscam.user des Servers hast)

Du brauchst also nur die Eingaben bei Device zu verändern. Das erste ist deine MyFritz- Adresse, dann der Port, dein My.Fritz Username (meist deine Mail- Adresse), dann dein My.Fritz Passwort
Hat bei mir so geklappt!
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Habe gerade den Thread mit großem Interesse gelesen, wie aber würde die Lösung über Scam 3.59 aussehen?
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

cassius: deine zugangsdaten für MyFritz haben in den OScam configs nichts zu suchen.. da bringt ihr derbe etwas durcheinander! :(

die Angaben die du bei device angeben hast werden in der form gar nicht unterstützt - das funktionierte bei dir nur aus dem einfachen grund weil host,port passten, aber alle weiteren angaben sind überflüssig!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



MyFRITZ ist nichts anderes wie DynDNS und wird genauso gehandhabt - einziger unterschied ist das es direkt von AVM unterstützt wird

die MyFRITZ zugangsdaten müssen einzig und alleine in der Fritzbox konfiguriert werden, damit die bei wechsel eurer Internet-IP ein Update durchführen kann


Wenn sich Clients übers Internet mit euch verbinden wollen, müsst ihr das genau so handhaben als wenn ihr DynDNS.org oder NO-IP.com usw nutzen würdet: euren cardsharing port frei geben (weiterleitung) und bei den Clients eure Host sowie den freigegebenen port eintragen (und natürlich die cardsharing zugangsdaten die für den user im server eingerichtet wurden)..

Wenn zum Beispiel deine Host " abcdefgh.myfritz.de " lautet und der freigegebene cardsharing Port wäre " 12345 ", dann tragt ihr bei..

OScam:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCcam:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Scam:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ein.

Das ist wie bereits erwähnt absolut identisch zur Nutzung mit DynDNS oder NO-IP.com oder irgend einen anderen Dynamic DNS Anbieter
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Es geht hier um die dynamische Adresse.
Hast Du das hier so auf Deiner Fritte eingerichtet, dann kannst Du den erzeugten String ( Beispiel von oben: sdgfghdf44455ff.myfritz.net )
im Client als Server-Adresse einsetzen.


corrected3cssx.png


Falsche Meinung von mir: "Damit braucht man kein Zugang bei irgendeinem Anbieter, ist aber nur für Fritten."
Siehe Post#22 - Post#27
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

mxer: dein letzter satz ist irreführend!

AVM ist der Anbieter zu dem man Zugang benötigt um MyFRITZ nutzen zu können!
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Es geht hier um die Nutzung des MyFritz, das wiederum geht nur auf Fritten.
Oder gibts das ( genau das, nicht Ähnliches ) auch für andere Router?
Bin da nicht so bestückt, um das auf anderen Routern testen zu können, habe halt nur Fritten.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Ob es das auch für andere Router gibt ist nebensächlich..

Du musst auf der MyFritz.de Seite einen Account erstellen damit das genutzt werden kann - also ist das ein Anbieter zu dem du Zugang benötigst.. Hast du das nicht kannst du MyFritz auch nicht nutzen!
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Ich bezog den "Anbieter" explizit auf einen, der Dir eine dynamische Adresse bereitstellt.
Aber nach längerem darauf herumkauen, ist es am Ende doch auch nur ein Anbieter.
Ob er nun MyFritz oder eine o.g. Addi bereitstellt, ist nebensächlich.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MyFritz stellt dir ebenfals eine dynamische Adresse zur Verfügung..

MyFritz ist wie bereits erwähnt nichts anderes als DynDNS.org oder irgendeinem anderen Anbieter.
Der einzige Unterschied besteht darin das es speziell und ausschlieslich für Fritzboxen ist und von dem Entwickler der Fritzboxen entwickelt wurde also ein " Fritzbox Hauseigener Dynamic-DNS Dienst ".
Es ist also genauso wie die anderen, irgendein Anbieter und deshalb ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
falsch und irreführend
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hast Recht :ja
Soll ich meine Posts jetzt komplett löschen und/ oder reicht es, wenn Deine Korrektur hier bleibt?

Back to Topic !
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hi, welches Passwort muss ich denn dann in der Scam 3.59 hinterlegen? Das es Fritzbox Benutzers oder das von MyFritz, meimń Verdacht ist ja das Passwort des Fritzbox Benutzers.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Auf dem Gerät wo Scam läuft ist der Client oder?

Also musst du in Scam die Zugangsdaten eintragen die du im Cardsharing-Server für diesen Client eingerichtet hast - damit der auch berechtigt ist sich zum CS-Server zu verbinden..



Zugangsdaten von Fritzbox oder MyFritz haben auf gar keinen fall irgendwas bei euren cardsharing Clients zu suchen - ansonsten gebt denen auch gleich eure Kontonummer und eure geheime EC-Karten Pin sowie das Password eures EMail Accounts mit dazu! *ironie*


Bitte informiert euch wie Cardsharing funktioniert
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hi 0800, hast recht vielen Dank für den Input.

Gruss omarmuller
 
Zurück
Oben