1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Navigon Blitzer und Pois" wurde erstellt von webiko, 3. November 2011.

  1. webiko
    Offline

    webiko Newbie

    Registriert:
    4. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Ich wundere mich, dass meine in "My POI" eingestellten POIs nicht bei der Liste der Sonderziele angezeigt wird.
    Mein POI-Warner hat die von ihm eingestellten POIs auch unter "My POI" abgespeichert. Während er Fahrt werden die POIs auf der Karte angezeigt, aber bei der Suche nach Sonderzielen werden auch diese nicht gelistet.

    Kann es sein, dass der POI-Warner die Anzeige als Sonderziel unterbindet und was kann ich tun, damit auch MyPOI als Sonderziel angezeigt werden?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

    Deine Frage kannst Du dir nur selber beantworten, indem Du den POI-Warner abschaltest. Aber ehrlich, ich glaube nicht daran.

    Also die Funktion MyPOIS ist nicht so ganz ohne. Da muss man einiges beachten, damit dies einwandfrei funktioniert. Habe auch einige Stunden damit verbracht.

    Jetzt mal meine Fragen:
    1. Welche Version von Navigon verwendest Du?
    2. Wieviele Datenpunkte hast Du bei MyPOIS hinterlegt?
    3. Wie sehen deine csv Dateien aus.

    Tipp:

    Im Ordner MyPOI erst einmal nur so ca. 10 POIS in einer Datei in Heimatnähe ablegen und dann versuchen.
     
    #2
  4. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

    @Garf
    Es geht um NAVIGON 8450 Premium mit MN 7.7.4 (hab ich irgendwo gelesen) :emoticon-0144-nod:
     
    #3
    Garf gefällt das.
  5. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

    @Boss71

    Danke für die Info. Dann sollte es wohl genauso wie bei mir unter MN7.7.5 build 447 funktionieren.
     
    #4
  6. webiko
    Offline

    webiko Newbie

    Registriert:
    4. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

    Hallo Garf, ganz herzlichen Dank für deine Antwort und deine Unterstützung.
    Aber erst einmal zu deinen Fragen:
    Es geht tatsächlich um das PR8450 wie der Boss71 schon bei Pocketnavigation gesehen hat. Ich habe ca. 5000 Datenpunkte hinterlegt. Mein POI-Warner hat die Obergrenze in der Datei "Settings" auf 10.000 POIs erhöht. Als Datenquelle habe ich sowohl die Ascii-Dateien von Pocketnavigation verwendet und diese dann in .csv umbenannt. Dann habe ich noch vom POIhandler.com POIs heruntergeladen im Format von Route66 schon als .csv-Datei. Beide habe ich über NavigonFresh in den Ordner MyPOI kopiert. Ich habe dann lange probiert und aus Verzweiflung meinen Hilferuf hier in diesem Forum und bei Pocketnavigation abgesetzt.
    Plötzlich hat es dann funktioniert. Ich weiß nicht genau warum, aber es geht jetzt. Vermutlich hat das Reset den Durchbruch verschafft.
    Ich bin jetzt sehr glücklich, denn die Lösung über den POI-Warner ist eigentlich eine Krucks. Der POI-Warner ist optimal für POIs vor denen ich gewarnt werden will. Für POIs die ich aber gezielt ansteuern will, so wie in meinem Fall "Wohnmobilstellplätze", ist MyPOIs eigentlich optimal.
    An dieser Stelle möchte ich aber noch ein Dankeschön an das ganze Forum loswerden. Ohne die Unterstützung aus diesem Forum hätte ich mich nicht so gut in mein Navi einarbeiten können. Die Beschreibungen von Navigon sind an manchen Stellen etwas dürftig. Herzlichen Dank
     
    #5
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

    @webiko
    Mit dem Reset hast du Recht.
    Wenn du was an deiner Soft änderst muss ein Softreset gemacht werden, manchmal ist auch ein Hard-Reset notwendig.
     
    #6
    rocketchef gefällt das.
  8. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: My POIs werden bei der Auswahl der Sonderziele nicht angezeigt

    Gut zu hören, dass es nun funktioniert.
     
    #7

Diese Seite empfehlen