Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX_04 Probleme beim Testen

AW: MX_04 Probleme beim Testen

usb serial converter von e quip
die treiber dazu waren auf cd dabei
Win XP
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

ich weiß nicht mehr weiter. könntest du mir vielleicht ne komplette anleitung für meinen jungfräulichen receiver posten. mit software und loader...... . Wenn möglich noch links für alternative loader.

danke ;)
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

Hallo G.Punkt,

Du könntest auch mal folgenden Treiber nutzen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MX_04 Probleme beim Testen

Hast du keinen Freund der einen Rechner hat wo ein com1 dran ist,
da geht es mit dem Nullmodem kabel auf jedem fall.
Wenn nicht dann rüste doch auf.
es gibt Seriell COM RS232 | PCI Karten für pc schon ab 9,99€
und
PCMCIA Expresscard an 1X RS232/ RS 232 COM-Port für lappi ab 29€
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

danke für eure hilfe, ich probier es mal aus. wenns nicht klappt, geh ich mal bei ein kumpel.Der hat ne serielle schnittstelle. Irgendwie muss es ja klappen.
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

hallo,
ich war grad bei einem kumpel. es hat auch soweit funktioniert mit dem aufspielen, nur als er fertig war und fertig gebrannt hat, konnte ich nicht auf finished drücken und er hat immer wieder von vorne angefangen mit dem aufspielen.Das ganze hab ich dann 3 mal mitgemacht und hab dann bei 100% den stecker gezogen und jetzt geht gar nichts mehr.:OO
was hätte ich denn machen sollen? Irgendwie musste ich den vorgang ja abbrechen.
Es hatte tatsächlich nur an dem USB-Adapter gelegen.
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

geh ich recht in der annahme das du mit dem alimini VR 4.0 gebrannt hast????
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

ja es war mit dem alimini 4.0
hab den vorgang jetzt wiederholt mit dem torax-loader.hat auch alles funktioniert, der receiver geht auch wieder an, aber ich bekomme kein bild.also kann auch kein werksreset durchführen, weil ich nur einen blauen bildschirm habe
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

also, als ich es zuerst mit dem alimini 4.0 gemacht habe, hab ich allcode+bootloader eingestellt. Mit dem toraxloader aber nur allcode. Könnte es damit was zu tun haben?
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

probiers nochma mit dem alimini vr 4.0!
les dir aber vorher mal diese anleitung durch
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

ist zwar für den edi tyran ist aber fast das gleiche!!!

wenn du mit dem vr 4.0 gebrannt hast erscheint ON dann on dann Strt!
schalte den receiver aus sobald er on(klein on)zeigt!!!
dann trennst du das nullmodemkabel vom receiver und eigentlich sollte der resi dann wieder einwandfrei funken(wenn du ihn nicht vorher schon zerschossen hast)!!!!!

P.S: gib mal den link zu der soft die du aufspielen willst!!!
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

:6: es funktioniert.
hab mal das hdmi-kabel abgemacht und das Scart-kabel angeschlossen und siehe da...... es funzt!!!

Vielen Dank für eure Hilfe. Besonders an dich bellof ;)
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

also, die programme sind alle da, nur etwas durcheinander und bei Blue m**** soll ich ein code eingeben. kannst du mir da auch weiter helfen?
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

wie was für nen code??????
probier mal 0000!!
 
AW: MX_04 Probleme beim Testen

ok "0000" geht, aber ich muss ihn jedesmal wieder eintippen wenn ich den sender wechsel. kann man das nicht irgendwie ausschalten? und wie ist das mit der senderliste?Ich hatte schon mal nen smart MX04 und da war alles besser geordnet, außerdem hab ich noch russische und keine ahnung.... irgendwelche unnötigen Sender.kann man diese vielleicht löschen?
 
Zurück
Oben