Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX_04+, HDMI funktioniert nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domianer

Newbie
Registriert
27. April 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich werde einfach nicht schlau. Ich habe jetzt mit dem Aliminiupg 4.0 die MX04+_HDMI_polsat.abs auf meinen Receiver geladen ( Über Com1 und Allcode )
Hat auch alles wunderbar geklappt.
Wenn ich nun meinen Receiver wieder an den TV anschließe bleibt per HDMI alles schwarz und es kommt "Kein Signal".
Schließe ich ihn per Scart an, muss ich im Menü des Receivers bei TV Einstellungen auf 1080i umstellen, da sonst Scart nach ca. 20 Sekunden kein Bild mehr liefert!

1)Wie schaffe ich es, damit mein HDMI wieder funktioniert?? Ich verzweifle bald!

2)Wenn ich im Receivermenü auf Systemeinstellungen gehe und dann auf TV Einstellungen muss ich bei mir kein Passwort eingeben? Wo gebt ihr die 9999 ein? bei mir komme ich ohne Zahlenfolge rein...

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus herzlich bei euch!
Viele Grüße Domi
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

nimm die sv3 !aufspielen mit alimniupg vr4.0!allcode und bootloader!
hab ich selbst erfolgreich getestet!hdmi ausgang geht auch!
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

Okay danke! werde ich sofort probieren.

nachdem die FW auf den Receiver gebrannt wurde, muss ich dann nachdem ich finished gerückt habe noch warten? oder kann ich den Receiver sofort wieder an den TV anschließen?
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

ok! er ist grad dabei zu patchen! Ich schreib gleich das Ergebnis rein!
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

Hat alles geklappt mit dem Patchen! Jetzt habe ich ihn nach Aus und Anschalten wieder an den TV gehängt mit Scart! Wenn ich jetzt jedoch ins Menü gehe und auf Systemeinstellungen, auf TV-Einstellungen klicke, muss ich jedoch nichts eingeben?
Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Ich danke euch dass ihr mir so schnell helft!
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

wenn es gebrannt wurde schreibt der resi ON dann on und dann start!nach dem zweiten on musst du den resi schon ausmachen sonst kanns passieren das doppelt geflasht wird!dann kannst du das teil sofort wieder am tv anschliessen!wenn das bei dir mit der finished taste funkt noch besser!leider nimmt das das prog bei mir nicht an!(muss immer ausschalten)!musst höchstens noch das emu einschalten!! klar kannst du sofort wieder ans tv anschliessen!ich sag nur soviel:klemme meinen nie vom tv ab!
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

was heisst wie gehe ich jetzt weiter vor??das signal auf 1080i oder sonst was gestellt !hdmi kabel dran und gut ist!
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bis TV einstellungen rrrriiisssccchhhtttiiissccchhh

dann 9999 oder 0000 mit fb eingeben und dann sollt unterm Menü ein roter Punkt erscheinen (oder er ist schon da)


dann exit klicken bis tv wieder zu sehen ist und es sollte die :hell scheinen

wenn nicht bzw nur teilweise dann mal auf premiere Start gehen und ne weile laufen lassen damit der emu die möglichkeit hatt upzudaten :4:

Hoffe das es beim 04plus gleich dem 04 CI ist aber denke schon.
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

Danke, du bist meine Rettung :) Ich hab die ganze Zeit eigentlich alles richtig gemacht, nur nie verstanden wo ihr die 9999 eingebt, weil da ja kein Eingabefeld ist! Jetzt geht Premiere :) Ich lass jetzt etwas laufen und dann probier ich es nochmal per HDMI anzuschließen! Wenn dass dann auch geht wärs echt klasse!!! Hoffentlich geht dann das HDMI wieder!

Danke!!!!! Lg Domi
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

Also Premiere geht alles! Aber wenn ich ihn per HDMI anschließe und im TV auf HDMI1 umstelle, kommt "Kein Signal"! Weiß jemand an was das liegt? Ich verstehe es einfach nicht!

Gruß Domi
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

Hab auf 1080i stehen! Aber über HDMI erkennt der einfach nichts mehr :(
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

welche soft hast du genommen?die aus meinem pack???die funkt nämlich 100%ig!auch der hdmi anschluss!tv richtig eingestellt?
 
AW: mx 04 plus ( HDMI ) Soft ???

Habe aus dem "sorglos mx04+ HDMI" die "MX04+_sv3.abs" genommen und mit "ALIMINIUPG Vr.4.0" aufgespielt!

Im TV habe ich die Quelle nun auf HDMI1 gestellt, an der der Receiver angeschlossen ist! Nun kommt aber "Kein Signal"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben