Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX_04 DUMP mit Torax erstellen

S

Sense

Guest
MX_04 DUMP mit Torax bei Tyran SW erstellen

Dump Flash mit Torax Loader bei Tyran SW erstellen

Damit kann man vor einem SW- wechsel seine kpl. Soft zu späteren Verwendung vom Resi sichern.

Der PC / Laptop und Resi sind vom Stromnetz getrennt.

01. - Die Beiden werden mit einem Nullmodem- Kabel verbunden.
02. - Jetzt nur PC / Laptop starten.
03. - Zuerst die .abs Datei kopieren, einen eigenen Namen geben und speichern.
04. - Torax Loader starten.
05. - Com 1 aussuchen.
06. - !!!"Firmware auslesen aus dem Smart MX 03/04 zum.." auswählen.!!!
07. - "Suchen" anklicken.
08. - Die neu erstellte .abs Datei aussuchen.
09. - Überschreiben bestätigen.
10. - "Next" anklicken und Resi anschalten. Jetzt wird die ausgewählte .abs Datei schon "geleert"
11. - Durchlauf komplett abwarten. Am Resi laufen 2 senkrechte Striche (Einsen) hin und her.

12. - Nach Beendigung Torax mit „Finished“ schließen
13. - Resi ausschalten, kurz warten und wieder einschalten.
14.- FERTIG

Hier eine pdf- Datei mit Bildern und Schreibfehlern :) > Link veralten (gelöscht) <
Viel Spass, und lest genau, denn für Eure Fehler kann ich nix.

Grüße Der S.
 
gelöscht ...

Um meinem Prob der Senderlisten bei zu kommen reicht es, sich einfach die entsprechenden Versionen des SetEdit herunter zu laden.
Dann klappts auch mit dem In- und Export. :yes:
 
Hallo erst mal......
Ich habe kein Normalen Sender mehr wie bekomme ich die in der FA wieder rein
 
hallo ich bin ziemlich neu hier
ich hab mir heute ein nullmodenkabel gekauft und alles so gemacht wie es mir oben beschrieben wurde
aber ich bin bekomme immer eine fehlermeldung wo steht "can not open file "
ich bitte um hilfe

schon mal danke im voraus
 
hallo leute,
wo bekomme ich denn torax her????????????
ich kann es nicht finden
 
Hallo erst mal .....
Ich habe TORAX 2007 drauf aber alle normale Programme wie ARD; ZDF ..... sind unter den FAV nicht drin
 
Hallo,
ich habe einen Digital M50.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Torax loader herbekomme? Und die nötige Software?
Sorry, falls das hier der falsche Thread ist, habe gesucht, aber keinen anderen gefunden.

Danke im Vorraus
 
Datenbase !!!!!!!!!!!!

hallo ,

schau doch mal in der datenbase nach .
Receiver => deine Marke => Firmware ( oder Settings je nachdem was du brauchst )
am besten ein sorglospacket
nach aufspielen einfach Favoriten neu ordnen
ist zwar eine schei.... arbeit aber kannste so ordnen wie du es willst

gruß

bloodhaw09
 
Hallo erst mal....
schau einfach unter "Datenbase" nach da findes du alles was du brauchst
 
alssooo
ich hab mir jetzt das ALI SYSTEM UPGRADE 1.2 runtergeladen
dann alles so gemacht wie es beschrieben wird
dann öffnet ein neues fenster wo TEST SERIAL PORT STATUS FINiSHED steht
und drunter COLLECT STB INFORMATION steht nix daneben
und unten steht dann bei mir noch TRANSFER DATA FAILED
ich weiß nicht was ich falsch mache
ich hab die aktuellste firmware auch genommen aber irgendwie will es nicht funktieren
 
Transfer data failed

hallo einmal

hast du ein NULLMODEMKABEL benutzt ??
sonst kanste es knicken soll heissen ,daß es nicht geht
welchen Receiver hast du ??

gruß

bloodhawk09
 
AW: MX_04 DUMP mit Torax erstellen

Hi Chookse

Diesen loader nimmst du bitte für dein M50...Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben