Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX40 schmiert beim Aufnehmen ab

AW: MX40 schmiert beim Aufnehmen ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Schnubbi,

wenn der Händler sehr kulant ist, wird er es machen.
Ansonsten wird's stressig werden. Der Händler hat ein Recht auf Nachbesserung. Im Falle einer Wandlung darf der Händler für die Nutzung des Gerätes Abzüge machen.

Wie Nasch9 denke ich auch, es wird sicher in Kürze eine Firmware geben, die unser Aufnahmeproblem löst.

LG
Gucheese
 
AW: MX40 schmiert beim Aufnehmen ab

Wie verhält sich der Resi denn bei Aufnahmen mit Originalsoftware? Hat das schon mal jemand von euch getestet und kann darüber berichten?:JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: MX40 schmiert beim Aufnehmen ab

Hi Leute!:8 Guter Tip:good: FW 1.90

Also mit der neuen FW 1.90 funzt er supa!
Die Aufnahmen sind wunderbahr und wir haben auch wieder die 4GB auf der Platte Platz!
Einzi das EPG hackt ein wenig, was mich persöhnlich nicht wirklich stört.

Hab die letzten Tage Einen Film nach dem anderen aufgenommen zu allen Zeiten; handeigabe; aus dem EPG; ein Sender geschaut und anderen aufgenommen; alles wunderbahr, kein aufhängen mehr. ( Nur bei aufnahmen auf meinem USB Stick ( Kingston Traveler 1GB) gab es bei der Wiedergabe ein ruckeliges Bild, aber mit Platte bin zufrieden.
 
AW: MX40 schmiert beim Aufnehmen ab

Hallo Duchesee!!

Hast du die neue schon drauf?? (1.90)

Was hältst du davon??
 
AW: MX40 schmiert beim Aufnehmen ab

Hallo Jungs und Mädels,

hab echt Glück gehabt, der beim MM hat den Receiver mit Wohlwollen zurückgenommen, und das obwohl er schon 6 Wochen bei mir war. Hatte aber Gott sei Dank die komplette OVP, also sogar noch die Folie, wo die Batterien eingepackt waren :-D
 
AW: MX40 schmiert beim Aufnehmen ab

Hallo zusammen!

Gestern habe ich die neue FW 1.92 von Wela geladen. Die funktioniert wirklich gut: Keine Abstürze, 4GB und es wird in einer neuen Datei weiter aufgenommen. Es gehen mehr als vier Timer und die tägliche Wiederholung klappt endlich.

LG
Ducheese
 
AW: MX40 schmiert beim Aufnehmen ab

Hallo zusammen ich habe die FW 1.95 drauf und probleme beim aufnehmen, samsung 2,5" 160gb mit cypress chipsatz. Die aufnahme wird erst garnicht gestartet und um zurück zukommen muss ich komplett ausmachen. Hat noch jemand das Problem?
 
AW: MX40 schmiert beim Aufnehmen ab

hi,
also ich habe auch immer wieder probleme mit dem aufnehmen.
habe hier eine 500GB western digital platte an cypress chipsatz mit externem netzteil dran.
habe diese platte mit dem receiver formatiert und wie in einem früheren beitrag schon mal geschrieben wurde blieb die formatierung bei 100% stehen.
receiver ausgeschaltet und neu gestartet-> platte formatiert mit FAT32.
dann habe ich gut 10 filme aufgenommen und hatte keine probleme bis dahin.
als ich jedoch zwei filme wieder gelöscht hatte und wieder aufnehmen wollte fingen die probleme an. der receiver nimmt solange auf wie er will, manchmal auch wirklich solange
wie man einprogrammiert hat. manchmal nur 1 minute ;(
desto öfters ich irgendwelche aufnahmen gelöscht habe und wieder was anderes aufnehmen wollte desto schlimmer...
also kam mir die vermutung das das problem etwas damit zu tun haben könnte das der receiver probleme damit hat wenn er eine aufnahme in einen bereich der festpatte speichert
wo zuvor ein anderes file (evtl. ein kleineres) war.
also habe ich die platte defragmentiert (perfektdisc-raxco) und den leeren speicherplatz konsolidiert, also zusammengefasst...
UND DIE AUFNAHMEFUNKTION LIEF WIEDER...
jedenfalls solange bis ich wieder was von der platte gelöscht habe...
um die thematik mit der fragmentierung noch etwas zu testen habe ich mal von meinem notebook 28000 files auf die platte kopiert und dann zufällig zwischendrin 10000 wieder gelöscht...
und siehe da:
DIE AUFNAHME BEGINNT GARNICHT MEHR!
festplattenled flackert minutenlang und nichts tut sich
also alle dummyfiles wieder runter und alles sauber gelöscht..
wenn man dies z.b. unter winxp macht dann aufpassen das dort in den verzeichnissen
recycled/volume-information noch viele versteckte dateien drinsitzen..
also zusammengefasst:
möglichst wenig files auf die platte und nur was löschen wenn unbedingt nötig, ansonsten eben defragmentieren und DEN LEEREN SPEICHERPLATZ ZUSAMMENFASSEN...
nicht die schönste lösung aber bei mir funktioniert es...
p.s. hab fw 1.97 drauf.
grüße...
 
Zurück
Oben