Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX40 hängt sich bei Aufnahme häufig auf!

olli14

Newbie
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe den MX40 jetzt seit ca. 2 Wochen. Dabei habe ich festgestellt, daß sich der Receiver sehr häufig während der Aufnahme aufhängt. Das Bild friert ein und die Info Anzeige unten am Bildrand (wo abgelaufene Zeit, Dateigröße usw. angezeitgt wird) natürlich auch. Wenn der MX40 eingefroren ist, kann ich nur noch den Receiver aus- und wieder einschalten über den Netzschalter. Die aufgenommene Datei ist zwar dann noch vorhanden, zeigt jedoch 0 kB Größe an und läßt sich auch nicht abspielen.
Habt ihr auch das Problem (mit Softwarestand 1.62)?

Grüße Oliver
 
Chipsatz & Darstellungsfehler

Hallo Oli,

das Problem hatte ich mit der Version auch.
Nach Update auf die FW 1.65 bzw. 1.71 ist es jedoch besser geworden.

Allerdings kommt es auch auf den Chipsatz deiner Festplatte an. Diese sollte ein Cypress Chipsatz haben. Blöderweise steht der Chipsatz selten auf der Festplatte oder der Verpackung. Solltest Du hier eine Liste benötigen kann ich nochmal schauen wo ich die habe.

Ebenso ist es wichtig das die Festplatte auf FAT32 formatiert ist.

Leider passiert es trozdem immer mal wieder, dass vorallem beim manuellen beenden einer Aufnahme die Box einfriert. Die Sendung wird mit 0KB angezeigt - jedoch habe ich schon gelesen dass dies nur ein Darstellungsfehler ist und die Sendung noch gerettet werden kann.

Werd mich hier nochmal schlau machen.

Gruß
Martin
 
AW: MX40 hängt sich bei Aufnahme häufig auf!

HAllo Ich habe sebiges Problem mit der TrekStor 2,5" 40 GB habe gedacht es liegt am Strom mit Y - KAbel gelöst Ergebniss bescheiden . neuer USB Stick extra schnell wird nicht erkannt danach liste mit nfos vom Bord vieleicht kannst du Sie erweitern

Ich suche ene große aktuell erwebbare Platte !!!
Medion HDDrive2Go 320 GB -> OK Me200s (320Gb) vom Expert -> OK WesternDigital 2,5" 120 Gb -> nicht unterstützt TrekStor 2,5" 40 GB -> nicht unterstützt
TrekStor 2,5" 120 GB -> nicht unterstützt
TEAC 3,5" 300 GB -> nicht unterstützt
MemoryStar Stick 8 GB -> nicht unterstützt ( extra schnell ) *FANTEC Externe Festplatte 3,5" USB , 250 GB*FANTEC Externe Festplatte 3,5" USB , 250 GB = _WIRD ERKANNT! _(sogar bevor ich sie auf fat32 formattiert hatte ...)
 
Zurück
Oben