Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX40 Aufnahme programmieren? -> Ereignistimer

atifan

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo.

Habe ne Frage. Habe MX40 mit aktuellster Firmware (V2.44) Wie programmiert ihr eure Aufnahmen mit dem MX40? Es gibt ja wie ich die Sache sehe 3 Eingabemöglichkeiten:

a) Direktaufnahme mit rotem REC Knopf -> dann nimmt er bei mir 99:99 Zeit auf, sind das 99Minuten und 99Sekunden oder 99Stunden und 99Minuten?

b) Aufnahme über EPG -> Funktioniert die Aufnahme problemlos? Ich habe bei einem anderen Receiver die Erfahrung gemacht, dass wenn man über EPG aufnimmt oft am Anfang oder am Ende Teile eines Films fehlen, da die privaten Sender viel Werbung drin haben und somit die EPG Zeit oft überschritten wird bzw. der Film eher anfängt als er im EPG hinterlegt ist. Somit fehlen Filmteile, weiss einer wie das beim MX40 ist?

c) Aufnahme über Systemeinstellungen//Ereignistimer -> Sender und Start und Endzeit manuell eingeben -> dürfte die sicherste Methode sein, jedoch ist sie am umständlichsten da man sich immer durch das Menü wühlen muss bis man zum Ereignistimer kommt. Gibt es keine Möglichkeit ne Taste zu belegen mit der man direkt in den Ereignistimer kommt??

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
Atifan
 
AW: MX40 Aufnahme programmieren? -> Ereignistimer

Tja, an der Firmware wird gebastelt, aber die Anleitung natürlich nie
aktualisiert.

a. das sind in der Tat Stunden:Minuten, also standardmäßig 99 Stunden,
99 Minuten.
Die Zeit kannst du mit nochmaligem Druck auf die REC-Taste ja verändern.
b. EPG funtkioniert ohne Probleme. VPS gibts bei dem ganzen Digital-Kram
ja leider nicht mehr.
Du kannst unter Menu->Zeiteinstellung einen Vor- und Nachlauf einstellen.
c. den Ereignistimer kannst du mit F7 aufrufen. Da stehen auch die mit
EPG programmierten Aufnahmen drin.
 
Zurück
Oben