1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 CI" wurde erstellt von fischerbaer, 3. Juli 2008.

  1. fischerbaer
    Offline

    fischerbaer Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und neuer Besitzer eines MX04ci,
    er hat die Magelo Software und die custom id 01001 - 01001.
    Ich habe mit einem Nullmodem Kabel probiert über die RS 232 Schnittstelle mit meinem Pc am Com Anschluß verbunden.
    Doch egal mit welchem Loader ich probiert habe auf den Resi zuzugreifen, kommt keine Verbindung zu stande, der Serial Port Test scheitert dauernd...
    Habe mir auch schon einen Adapterkabel auf USB gekauft, habe aber immer noch dasselbe Problem.
    Ich habe hier im Forum schon ziemlich alles mir durchgelesen und komme einfach nicht mehr weiter....
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was ich falsch mache...
    mfg
    fischerbaer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

    bist du dir ganz sicher das du ein nullmodemkabel(gekreuzt)hast???
    nicht das du´s mit ner seriellen verlängerung probierst!!!!das kannste dann nämlich lange machen!!
     
    #2
  4. fischerbaer
    Offline

    fischerbaer Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Da könnte der Fehler schon sein, ich kanns nicht sicher sagen, ich habe keine Ahnung ob das ein gekreuztes Kabel ist, kann man das irgendwie testen?
     
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

    wie lauten denn die Einstellungen im Gerätemanager für den Com-Port, den du nutzt???
     
    #4
  6. fischerbaer
    Offline

    fischerbaer Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

    Also das sieht bei mir so aus:
    Bits pro Sekunde :115200
    Datenbits: 8
    Parität: Keine
    Stoppbits: 1
    Flussteuerung: Keine
     
    #5
  7. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

    Ich habe bei mir die bit per sek auf 9600 gestellt, da ich mal ein ähnliches Problem hatte! Hast du bei den erweiterten Einstellungen den Haken bei Fifo-Puffer drin, beide Regler auf 14 gestellt und den Comanschluß auf Com 1 gestellt?
     
    #6
  8. fischerbaer
    Offline

    fischerbaer Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

    Ja, den Haken habe ich und die Regler sind auch ganz hoch gestellt, Com1 ist auch richtig, mein Anschluss war ursprünglich auf 9600 eingestellt, weils nicht klappte habe ich es auf 115200 geändert gehabt...
    beim setedit hängt er bei trying to reboot receiver und dann kommt die Meldung:
    No answer from receiver...
    Doch ich weiss nicht mehr was ich noch ändern soll. Ich geh mir morgen mal eine neues Kabel besorgen.
    Vielen Dank für Eure Mühe.
     
    #7
  9. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

    Bitte sehr! Dafür simmer da!!! :good:
     
    #8
  10. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

    denke auch:kabel ist kaputt oder ein verkehrtes kabel!
     
    #9

Diese Seite empfehlen