Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

fischerbaer

Newbie
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und neuer Besitzer eines MX04ci,
er hat die Magelo Software und die custom id 01001 - 01001.
Ich habe mit einem Nullmodem Kabel probiert über die RS 232 Schnittstelle mit meinem Pc am Com Anschluß verbunden.
Doch egal mit welchem Loader ich probiert habe auf den Resi zuzugreifen, kommt keine Verbindung zu stande, der Serial Port Test scheitert dauernd...
Habe mir auch schon einen Adapterkabel auf USB gekauft, habe aber immer noch dasselbe Problem.
Ich habe hier im Forum schon ziemlich alles mir durchgelesen und komme einfach nicht mehr weiter....
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was ich falsch mache...
mfg
fischerbaer
 
AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

bist du dir ganz sicher das du ein nullmodemkabel(gekreuzt)hast???
nicht das du´s mit ner seriellen verlängerung probierst!!!!das kannste dann nämlich lange machen!!
 
AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Da könnte der Fehler schon sein, ich kanns nicht sicher sagen, ich habe keine Ahnung ob das ein gekreuztes Kabel ist, kann man das irgendwie testen?
 
AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

wie lauten denn die Einstellungen im Gerätemanager für den Com-Port, den du nutzt???
 
AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

Also das sieht bei mir so aus:
Bits pro Sekunde :115200
Datenbits: 8
Parität: Keine
Stoppbits: 1
Flussteuerung: Keine
 
AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

Ich habe bei mir die bit per sek auf 9600 gestellt, da ich mal ein ähnliches Problem hatte! Hast du bei den erweiterten Einstellungen den Haken bei Fifo-Puffer drin, beide Regler auf 14 gestellt und den Comanschluß auf Com 1 gestellt?
 
AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

Ja, den Haken habe ich und die Regler sind auch ganz hoch gestellt, Com1 ist auch richtig, mein Anschluss war ursprünglich auf 9600 eingestellt, weils nicht klappte habe ich es auf 115200 geändert gehabt...
beim setedit hängt er bei trying to reboot receiver und dann kommt die Meldung:
No answer from receiver...
Doch ich weiss nicht mehr was ich noch ändern soll. Ich geh mir morgen mal eine neues Kabel besorgen.
Vielen Dank für Eure Mühe.
 
AW: Mx04ci Verbindung zum PC scheitert

denke auch:kabel ist kaputt oder ein verkehrtes kabel!
 
Zurück
Oben