Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

Arutha69

Newbie
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, habe nen Smart MX04 mit folgendem Sorglospaket:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Jetzt wollt ich heute mal wieder Wii spielen und nix geht!

Die Wii hängt am VCR Ausgang, aber ich bekomme kein Signal!?!

Ein druck auf "TV/AV" bringt nur ein verwaschenes Bild....habe das ganze auch schon mit nem DVD Player versucht, aber auch hier geht nix!

Sollte sich das ganze nicht sogar automatisch einschalten sobald ein Signal beim VCR ankommt? Bei mir jedenfalls geht nix und ich wollte mal fragen, ob das an der Software liegen kann, dass die den VCR killt bzw. diesen nicht unterstützt?!?!

Hoffe ihr könnt mir helfen...die Anleitung ist da ja eher sparsam besetzt. Es steht zwar wie man das ganze anschließt, aber nicht wie man es nutzt!? :(

Danke im Voraus!
 
AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

aber die soft selber läuft???
 
AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

Jo Software läuft ansonsten ohne probleme
alles hell
 
AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

Hallo Arutha69.

Mach einen Kaltstart mit dem MX04.
Ausschalten und 30sek. lang stromlos
machen. Dann wieder hochfahren.

UND??
 
AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

nein bringt leider nix.. :-(

P.S.

Evtl. würds mir ja schon mal helfen mir zu erklären wie genau der VCR funktioniert...sprich ob man am Reciever noch ne Taste drücken muss oder ob er von allein umschaltet sobald da ein Signal ankommt!?!
 
AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

Hmmmm.... dann schalte den MX04 mal in Standby.
Jetzt müsste das Signal durchgeschleift werden!!

UND??
 
AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

also,bei mir gehts mit der tyransoft dcw test ohne probleme!ich würde den receiver noch mal neu flashen!!!!
 
AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

Das ist die resolute Lösung. Die
hätte ich als nächstes geboten.
 
AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

Hallo und vielen dank für die vielen guten Ideen...leider hat nix davon geholfen...bin aber mittlerweile selber fündig geworden.

Das Problem war einfach nur das Kabel der Wii: Dabei handelt es sich ja um Video kabel mit 3 Chinch Steckern (Video und 2 xAudio) an Scart Adapter und scheinbar werden darüber keine Steuersignale gesendet, so dass der Reciever nicht umschaltet! Als ich dann mal das hochwertigere RGB Kabel angeschlossen hab, schaltet der Reciever problemlos auf VCR um. Sowohl im Betrieb, als auch im Standby!

Das Problem saß also mal wieder vor der Kiste bzw. dahinter!! :D


Trotzdem vielen Dank für die Tipps!!!

MFG Arutha69
 
Zurück
Oben