1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von Arutha69, 12. August 2008.

  1. Arutha69
    Offline

    Arutha69 Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe nen Smart MX04 mit folgendem Sorglospaket:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Jetzt wollt ich heute mal wieder Wii spielen und nix geht!

    Die Wii hängt am VCR Ausgang, aber ich bekomme kein Signal!?!

    Ein druck auf "TV/AV" bringt nur ein verwaschenes Bild....habe das ganze auch schon mit nem DVD Player versucht, aber auch hier geht nix!

    Sollte sich das ganze nicht sogar automatisch einschalten sobald ein Signal beim VCR ankommt? Bei mir jedenfalls geht nix und ich wollte mal fragen, ob das an der Software liegen kann, dass die den VCR killt bzw. diesen nicht unterstützt?!?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen...die Anleitung ist da ja eher sparsam besetzt. Es steht zwar wie man das ganze anschließt, aber nicht wie man es nutzt!? :(

    Danke im Voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

    aber die soft selber läuft???
     
    #2
  4. Arutha69
    Offline

    Arutha69 Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

    Jo Software läuft ansonsten ohne probleme
    alles hell
     
    #3
  5. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

    Hallo Arutha69.

    Mach einen Kaltstart mit dem MX04.
    Ausschalten und 30sek. lang stromlos
    machen. Dann wieder hochfahren.

    UND??
     
    #4
  6. Arutha69
    Offline

    Arutha69 Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

    nein bringt leider nix.. :-(

    P.S.

    Evtl. würds mir ja schon mal helfen mir zu erklären wie genau der VCR funktioniert...sprich ob man am Reciever noch ne Taste drücken muss oder ob er von allein umschaltet sobald da ein Signal ankommt!?!
     
    #5
  7. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

    Hmmmm.... dann schalte den MX04 mal in Standby.
    Jetzt müsste das Signal durchgeschleift werden!!

    UND??
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

    also,bei mir gehts mit der tyransoft dcw test ohne probleme!ich würde den receiver noch mal neu flashen!!!!
     
    #7
  9. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

    Das ist die resolute Lösung. Die
    hätte ich als nächstes geboten.
     
    #8
  10. Arutha69
    Offline

    Arutha69 Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX04 mit Sorglospaket - VCR tot? Hilfe!

    Hallo und vielen dank für die vielen guten Ideen...leider hat nix davon geholfen...bin aber mittlerweile selber fündig geworden.

    Das Problem war einfach nur das Kabel der Wii: Dabei handelt es sich ja um Video kabel mit 3 Chinch Steckern (Video und 2 xAudio) an Scart Adapter und scheinbar werden darüber keine Steuersignale gesendet, so dass der Reciever nicht umschaltet! Als ich dann mal das hochwertigere RGB Kabel angeschlossen hab, schaltet der Reciever problemlos auf VCR um. Sowohl im Betrieb, als auch im Standby!

    Das Problem saß also mal wieder vor der Kiste bzw. dahinter!! :D


    Trotzdem vielen Dank für die Tipps!!!

    MFG Arutha69
     
    #9

Diese Seite empfehlen