Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 klappt nich

Mein MX04 klappt auch nich

Hallo Freunde des digitalen Fernsehens!

Hab die selbe Original-SW drauf, wie Faulersack (siehe ).
Ein Dump gezogen hab ich mir schon erfolgreich gezogen.
Dann hab ich die abs-Datei vom 3.1.08 (Link veralten (gelöscht)) aufgespielt. Doch noch bevor der ALI-Loader sein Werk vollbringen konnte, kam die Fehlermeldung, dass die ID-Prüfung nicht bestanden werden konnte (also direkt vom Loader aus, nicht erst, als ich den Resi am TV angeschlossen hab).
So, dachte ich mir - Mist, hab wohl das U9 EEPROM-Problem. Kiste aufgeschraubt, gesucht UND da ist nicht mal ein EEPROM an der Stelle U9 drauf (alles schön eingezeichnet, inkl. der 8 Pins, aber eben NIX drauf).
Was heißt das jetzt? Ist das gut? Aber warum hat er dann bei der Custom-ID-Prüfung gemeckert, wenn gar kein Speicher drauf ist?

Danke schonmal!
 
AW: MX04 klappt nich

Ähm,ja. Da komm ich ja her, doch hab leider nix gefunden.
Obwohl da ne Menge Tipps stehen...

Ist bei den Leuten, die eine ältere Version des mx04 (bei denen die abs-Datei vom 3.1.08 ohne umlöten etc. klappt) haben, ebenfalls kein EEPROM bei U9 aufgelötet?

Eine Custom-ID war bei mir ja nicht wirklich zu finden, eben nur die Gerätenr. 31001-01001.

Ich bin verwirrt... :wacko:

Weiterhin Danke.
 
AW: MX04 klappt nich

Hey super.
Dank dir. Mit "System Upgrade 1.2" ging es nicht, aber mit dem Torax Loader (allcode eingestellt).
:good:
 
Zurück
Oben