Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 klappt nich

faulersack

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo an alle hab mir vorher den Mx04 gekauft ...nettes gerät hab das sorglos paket gezogen --und schon gehts problem los . bei der beschreibung steht zum flahen nur ...allcode einstellen ....normal beim ersten mal doch bootloader und allcode....oder nicht ?
habs also mit allcode gemacht und find keine sender und nichts faavoriten sind leer ....was hab ich falschgemacht hab noch 2 opticums bei denen wars echt easy.
welchen loader muß ich nehmen im paket sind glaub ich 3 stück ????

hab was von Emu aktivieren gelesen wassn das ??
wie und wo ??

für antworten schon mal danke.

grüße fauli
 
AW: MX04 klappt nich

Hallo faulersack!

Also: erst emu aktivieren: System dann Systemeinstellungen dann TV-Einstellungen dann 9999 drücken und im rechten unteren teil muß ein roter Punkt erscheinen.

Welches Sorglospaket hast du den genommen zu aufspielen? Ist dort der Torax-Loader enthalten?
 
AW: MX04 klappt nich

Hi danke für die schnelle antwort also hab das sorglos paket mx03-mxo4 genommen dann den loader ohne prüfung by torax und das wars .

wie iss das mit der einstellung allcode ---oder bootloader und allcode ?? welche brauch ich

muß ich was aktivieren um die sender zu erhalten es waren nur die normalen astra sender da.

grüße

fauli

welche firm soll ich nehmen ?? au und sender
 
AW: MX04 klappt nich

Also ich würde die FW von sense nehmen. heißt irgendwie Mein Dump! Loader ist dabei - einstellung auf allcode und dann sollte es laufen
 
AW: MX04 klappt nich

also hab das mit der 9999 versuvht --geht nichts kein punkt nada auch werden beim eintippen die zahlen ( 9999 ) nirgends angezeigt . ist die fw in der datenbank ?

grüße und Danke versuchs jetzt mal --meld mich dann in 10 min wieder
 
AW: MX04 klappt nich

nee leider nich installiert , wolltest was schicken , nur email YXYX@YXYXYX.de Sorry

für was iss denn der kekse updater , macht die soft kein au ?? hoffe doch oder .

grüße fauli

EDIT: Hörma Fauli, lass Deine Mailadresse hier weg, bessa is das! Der S.
 
AW: MX04 klappt nich

Doch soft macht au! Die senderliste ist noch unsortiert! Habe sie sortiert und wollte sie dir schicken. schicke per mail! wenn angekommen, sag in der Funbox bescheid!
 
AW: MX04 klappt nich

@ Fauli

Wenn Du die aktuelle FW drauf hättest, dann würde es vllt. helle werden.
An Deinem Bild sehe ich die Vers.: 1.09 P 2:diablo:
Diese FW > Link veralten (gelöscht) < hat Version 1.10P8:good:

Tu die mal drauf zum Testen.......:hell

Der S.
 
AW: MX04 klappt nich

hallo sense dank dir hab ich gemacht läuft jetzt anständig bin bloß noch auf der suche nach ner sender liste hab grad mit dem ali editor aus der toolbox versucht eine abs datei version mxo4 au vom 02.01 aufzuspielen kommt immer die fehlermeldung stb infos nich kompatibel reset stb was heißt das ???

grüße
 
AW: MX04 klappt nich

Hi Faulman,

Das ist schon mal ´ne gute Nachricht.:good:
Wie heißt die Soft aus der Du die .abs Datei gezogen hast?
Noch besser wäre ein Link dahin!

Der S.
 
AW: MX04 klappt nich

hi sense hier der link Link veralten (gelöscht)

Kann ich eigentlich die abs dateien vom opticum auch fürn smart nehmen da ja beides abs

grüße
 
AW: MX04 klappt nich

nee das bild ist von dem sorglos paket mx03 und dmx04

grüße
 
AW: MX04 klappt nich

Hi,

für die Senderliste nimm den System- (Torax) Loader.

Bevor Du anfängst, soll gesagt sein, dass wenn Du irgendwann
auf Next drückst, die von Dir ausgewählte .abs Datei überschrieben
wird. Das heißt, dass Du diese Datei vorher sichern solltest!!!!!!
Außerdem muss sie vom selben Hersteller wie die auf dem Resi sein.

Du öffnest die .abs Datei Deines Herzens.
Dann wählst Du bei Upgrade Typ userdb aus.
Nun auf Next klicken und den Resi einschalten.
NICHT ausschalten bevor alles fettich ist, sonst :diablo:.

GUTE NACHT, Der S.
 
Zurück
Oben