Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 Flashen

Hi!


hast du so gemacht wie hier steht?

1. den reciver nicht einschalten am schalter hinten ausschalten !!!

2. benutzt mal das System-Loader.exe

3. dann die .abs einfügen

4. com port wählen

5. auf allcode stehen lassen

dann next

erst jetzt den reciver einschalten !!!!

dann dauert es etwas.

dann wieder next um zu brennen

wenn alles fertig ist es wichtig das ihr wartet bis der reciver alleine ausgeht und neu startet erst dann wieder ausschalten.

und siehe da es werde licht

gruss
sigi06
 
Hi!

also wenn du so gemacht hast und Receiver selber gestartet hat dann kannst du ausmachen und wieder einschalten

gruss
sigi06
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wie sieht es damit?
wenn da ist warten, warten braucht gewisse zeit!
laut Urheber

Auch diese MX 04 Firmware macht 100% PW--AU ( nach dem aufspielen einfach auf ein bestimmtes PW Programm gehen und ein wenig warten und die Erleuchtung wird kommen ) !!!

Einfach aufspielen ein wenig warten und PW komplett und HELL genießen.......





gruss
sigi06
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist die EMU aktiviert?
Menü/Systemeinstellungen/TV Einstellungen. Da muss unten rechts ein roter Punkt zu sehen sein und dahinter steht Ändern.
Ist das nicht der Fall muss die EMU noch aktiviert werden. Der Code dafür ist von der EMU abhängig und müsste in der Anleitung zur EMU stehen.
 
N'abend zusammen,

mein Smartie ist nun doch früher gekommen als erwartet und natürlich funzte die AU nicht mehr. Flugs Null Kabel angeschlossen und eine neue Soft aufgespielt (streng nach Anleitung) und das AU funktionierte wieder ... von daher also keine Probleme zu vermelden.

Probleme habe ich anscheinend nur mit dem Sat-Kabel :frown:
Manche Sender gingen problemlos, manche mit deutlicher Klötzchenbildung und viele überhaupt nicht während es mit dem alten analogen Receiver einwandfrei geht.
Ist Digital wirklich so viel empfindlicher als der analoge Empfang ?
 
Hi!

Ja das kann auch sein.
Für Analogesignale war kabel mit 75 Ohm okey. Digitales Signal ist sehr empfindlich, und ist mit min 100 Ohm und sehr gut abgeschirmtem Kabel zu betreiben.
Keine zwischen verbindungen da geht auch viel verloren.


gruss
sigi06
 
Ok, noch eine Frage die sich allerdings durch das Aufspielen der neuen Soft eigentlich erledigt hat ...

Vor dem Aufspielen habe ich versucht die Keys manuell einzugeben, was auch klappte.
Dann habe ich die veränderten Keys gespeichert (blaue Taste) und irgendetwas stand auf dem Screen was ich gar nicht richtig gelesen habe :(

Nach dem speichern bin ich mit Exit raus aber weiterhin kein Empfang ... wieder in die Einstellungen rein und habe feststellen dürfen, dass 0501 gar nicht mehr existiert.
Hätte ich nicht speichern sondern sofort mit Exit rausgehen sollen ??
 
Hi!


hm, hätte ich Smarti in der Hand hätte ich dir gleich sagen können aber ich vermute das so ist.
Bei mir Azbox Receiver gilt genau so erst speicher dann exit. Beim aussteigen direkt mit exit wird nichts gespeichert.
Aber wie du beschreibst hast du Id 0501 gelöscht?
Sollte es sein da muss halt entweder manuell ID anlegen oder einfach nochmal FW einspielen

gruss
sigi06
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genauso ist es wohl gewesen und die Meldung auf dem Screen war wahrscheinlich eine Warnmeldung nach dem Motto: Achtung, mit dem speichern verlierst du diese Einstellung. Was ja eigentlich Blödsinn ist :mask:

Nun ja, im Moment funktioniert es ja aber mache mir halt Gedanken für den Fall, dass AU nicht mehr funzt. Dann vergehen ja minimum ein paar Tage bis eine neue FW bereit steht.
 
0501 weg

N`abend Farron,

guck mal hier rein,

> Link veralten (gelöscht) <

Da ist alles mit Erklärung drin.
Gilt NUR für die originale SW des Smart MX_04!!!

Gruß der S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben