Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 EPG-Problem

JustBe

Newbie
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

zunächst einmal vielen vielen Dank für die Hilfe, die ich alleine durch das Lesen der Anleitungen in der Datenbase und einiger Threads hier erhalten habe. Nun habe ich jedoch noch eine Frage:

Ich habe diese Software aufgespielt:
Link veralten (gelöscht)

und nun wollte ich eine Timer-Programmierung über das EPG eingeben. Will, dass der Receiver zur angegebenen Zeit zu dem Kanal umschaltet. Also soweit alles eingestellt und programmiert. Es tut sich jedoch nichts. Also es schaltet weder um noch kommt ne Meldung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Zeit im EPG irgendwie nicht wirklich stimmt. (also die oben rechts angezeigt wird). System-Zeit hab ich aber richtig eingestellt.
Kann das an der oben genannten Software liegen? Funktioniert der Timmer und EPG damit nicht?

Wäre für Eure HIlfe wirklich dankbar.
 
Hat niemand eine Idee, wie ich oben genanntes Problem lösen könnte? Bzw. weiß jemand ne Alternative, wie der Receiver zur richtigen Zeit auf den gewünschten Kanal schaltet?
 
Hallo JustBe,

habe dein Problem gerade mal nachvollzogen und muss dir sagen, dass es bei mir einwandfrei funktioniert.
Kann natürlich an deiner Soft liegen, finde ich aber eher unwahrscheinlich.
 
Hallo Farron, danke für Deine Antwort. Hab echt keine Ahnung, an was es liegen könnte. Hab im System unter Zeiteinstellung gmt-Nutzung eingestellt und die korrekte Zeit (+ 1Std.) eingestellt. Daran kann es also nicht liegen. Aber im EPG scheint die Zeit nicht zu stimmen... Seltsam. Wenn ich die Zeit oben unter den Einstellungen von Hand eingebe, dann spinnt das EPG total und ist scheinbar ne Stunde hintendran. Aber vielleicht hat ja sonst jemand ne Idee was es sein könnte
 
Nein, habe ich noch nicht getestet, da ich da auch noch nicht so durchschaut hab, was denn nun die Uhrzeit ist. Als ich letztes Mal eingestellt hab, stand da beispielsweise 16:10 Uhr, doch eine halbe Stunde später stand da wieder/immer noch 16:10 Uhr und später dann wieder ne andere Zeit.
 
Ich wollte nur mitteilen, dass es sich geklärt hat. Heute ging das EPG ohne Probleme, waren wohl Startschwierigkeiten. Hatte es das letzte Mal direkt nach Aufspielen der Software und Einstellen der Zeit etc probiert und vielleicht hatte es sich da ein bisschen aufgehängt. Ein Neustart hat wohl geholfen. Der Beitrag kann somit geschlossen oder gelöscht werden. Danke nochmals an Farron.
 
Zurück
Oben