Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04+ Einstellungen ok?

Lotte Rie

Newbie
Registriert
9. September 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

hab mir heute den + geholt für meinen Flachen.
Da ich den per HDMI betreibe und auch gerade erst ´nen normale 04 gepatcht habe, kann ich sagen das das Bild über HDMI imho besser ist.

Jetzt zu meinen Fragen:
Patchen hat geklappt mit dem Paket von Mitte April. Hab danach die ABS von meinem 04er eingespielt, hat auch geklappt. Bin ich jetzt auf dem aktuellsten Stand??

Mein Maincode ist 1.11P9. Ist das der letzte? ich hab ´ne 01001 ID. Der normale 04er hat ja mittlerweile einen 1.13 maincode.

Ich hab den Smartie auf 4:3Letterbox stehen, der DV-OUT steht auf 720p, den Flachen auf "AUTO", dennoch hab ich häufig oben und unten schwarze Balken. Muß ich da was korrigieren???

Jede Antwort ist willkommen, danke.
 
AW: MX04+ Einstellungen ok?

4:3 letterbox im resi ist auf jedenfall ok!!!

schau mal ob du deine TV nicht auf auto stellen kannst!
bei mir ists mit den einstellungen optimal!!!
 
AW: MX04+ Einstellungen ok?

Morgähn,

mein Flacher steht auf "AUTO"....
Ich hab das Gefühl das die Info vom smartie, welches Seitenverhältnis aktuell ist, über HDMI nicht korrekt an meinen Flachen (Pana) übergeben wird. Bei Scart hab ich dieses Prob net.
Ist denn mein Maincode aktuell? Kann es damit zusammen hängen?
 
AW: MX04+ Einstellungen ok?

dein maincode wird wohl"aktuell"sein!denn soviel soft gibts ja für den plus nicht!!!
 
AW: MX04+ Einstellungen ok?

Hallo lotte rie,

ich habe genau das gleiche wie du. habe genau die selben einstellungen am resi und am TV.
So weit ich das beurteilen kann, ist das aber korrekt mit den schwarzen Balken. Es kommt nämlich darauf an, wie der Sender den Film ausstrahlt. in 16:9 oder 4:3 .
Ich denke, damit werden wir leben müssen.
So, jetzt meine Frage :)
Ich habe die mx04+ soft von april drauf gespielt und klappt.
Kann ich die soft für den normalen mx04 auch druff machen ? ich habe dich nämlich so verstanden ?!
vielen dank im vorraus
Gruss
holdemaid
 
AW: MX04+ Einstellungen ok?

erstmal danke für den schnellen support :)

dann werde ich das mal lieber nicht ausprobieren :)
dann habe ich noch eine Frage,
gibt es für den mx04+ andere softs als die von mitte april ?
denn die pr++++re di+++t sender werden nur als CH-XXX angezeigt in der senderliste und nicht als dir+++t 1..2 ... und so weiter .

Gruss
Holdemaid
 
AW: MX04+ Einstellungen ok?

die kannst u doch im prinzip löschen!!!du hast doch ne optionstaste!
drücke mal im portal die grüne taste,wenn das nicht funkt drücke 3x die info taste und dann erneut die grüne taste!nun sollte ein auswahlbildschirm kommen!!!
 
AW: MX04+ Einstellungen ok?

hallo bellof,

vielen dank für die Hilfe .
Die optionsauswahl mit der grünen Taste funktioniert super :) Sogar mit Zeitanzeigen !

Ich wusste gar nicht das es eine solche Taste gibt :cool:

vielen dank
gruss
holdemaid
 
Zurück
Oben