Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 Custom ID 31001-01001 ??

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
174
Punkte
43
Hallo, möchte neue FW mit AU auf MX04 aufspielen hab aber von verschiedenen Custom ID's gelesen. Habe 31001-01001 drauf, welche FW darf ich nehmen, hab schon Stundenlang gelesen aber bin verunsichert:wacko1:, will nicht das es probleme gibt, da er meinem Neffen gehört.
Bräuchte Tips und Ratschläge damit es auf anhieb klappt. Habe Anleitungen usw von Patchen usw gelesen, aber einige scheinen Probleme mit FB zu haben und das will ich umgehen.
Danke schon mal im voraus :good:
 
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

Hallo,

1. hast du wirklich einen Smart MX04?
2. welche SW hattest du vorher drauf => den die ID ist mir komplett neu !

Wenn du willst mach ich dir eine SW mit mod. Custom ID, so dass du sie ganz normal drauf spielen kannst ohne löten, etc....

dazu brauch ich aber die Gewissheit, dass es wirklich ein MX04 ist, da es ansonsten zu unangenehmen Nebenwirkungen kommen kann (z.B. keine Funktion der Fernbedienung, ....)

mfg
fatality
 
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

Moin.

Teste doch mal eine originale SW.

ZITAT PN von fatality:
"Hallo Sensenmann,.....Die Nummer 31001-01001 ist nicht die Custom ID, das ist die "normale" HW Nummer des MX04 - hat jeder.
(Kann auch manchmal 31001-00000 heißen) Das hat aber keinen Einfluss auf die Customer ID.

Das Problem bei Yeti ist, dass er eine alte Link veralten (gelöscht) (V1.9P2) drauf hat, bei der Version wird noch keine Customer ID (ganz unten) angezeigt. Die ID wird erst ab der Version 1.9P6 oder neuer angezeigt. D.h. aber nicht dass keine Customer ID vorhanden ist - diese wurde vermutlich schon ab Werk geschrieben (beim 1 flashen im Werk) nur wurde Sie eben bis zur Link veralten (gelöscht) 1.9P6 nicht ausgewertet.

mfg
fatality"

Der S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

Danke Sensenmann, wollte ich auch gerade schreiben,denn mehr als eine Fehlermeldung beim Start kann nicht passieren.

Tipp: mach aber vorher einen Dump der aktuellen SW, um gegebenenfalls die alte SW einspielen zu können.

mfg
fatality
 
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

Ja es ist ein MX04, in originaler verpackung und schon gepatcht. Kann die momentan auch nicht sagen welche SW drauf ist, aber er läuft , aber man muss eben jedesmal den Key manuell eingeben. Bei meiner X5 ist es einfach zu sehen welche SW drauf ist, aber beim MX04 find ich es nicht !! Kannst du mir sagen wo das da steht? ich war übrigends auch ganz erstaunt über die ID, deswegen auch mein hilferuf hier im Forum, da ich das Teil nicht schrotten will. Es ist übrigends eine MX 04 ohne CI
 
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

Die SW Version steht unter: Menü -> Zubehör oder so irgendwie (mir fällts gerade nicht ein), jedenfalls wo Information steht (RS232 steht ebenfalls in dem Menü) -> unter Information.
Dort wo auch die Custom ID steht.

Dort steht dann der Name der SW z.B. MX04_V1.10B8

mfg
fatality
 
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

Hab da was gelesen und notiert wo ich dachte es könnte sie sein und zwar unter maincode V1.09P2*
Ist sie das evtl ?
 
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

ok, ist eine Magello => d.h. verwende die von Sensenmann vorgeschlagene SW. Mit der funktionierts zu 100% ohne Custom ID Problem.

By the way: die von dir geschriebene ID ist die HW ID und die hat jeder Smart.
Die eigentliche Custom ID wird erst mit einer neueren SW sichtbar.

mfg
fatality
 
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

Prima, ihr seid echt super, hab das Teil morgen wieder hier, werds dann probieren und wenns hakt weiß ich ja wo ich kompetente Hilfe bekomme. Drückt mir die Daumen ;-)

Danke an alle !!
 
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

Hallo leute , das mit dem Patch ging ja alles gut, aber es bleibt irgendwie doch dunkel. Favoritenlisten fehlen auch noch. Was hab ich falsch gemacht ????
 
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

werksreset....!
und dann teile mir bitte nocheinmal die SW Version mit. (sollte die 1.10P8 sein)

und ein wenig gedult....
checken ob EMU aktiviert (roter Punkt unter TV Menü)

mfg
fatality
 
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

Hab Key manuell eingegeben nun gehts, aber macht er nun kein AU ? Die SW ist die 1.10P8. Emu ist aktiviert. Soll ich es mit Werksreset versuchen ?
 
AW: MX04 Custom ID 31001-01001 ??

ja, versuch mal einen Werksreset. (Fav sollten dann auch verfügbar sein, vorausgesetzt es sind in der SW Fav angelegt).

Kann bis zu 4 min dauern - bei mir mit gleicher SW, ist AU bis gestern 00:00 Uhr gelaufen. Seit dem hab ich nicht mehr geschaut. Da aber letzter Keywechsel gestern Abend war sollte das noch aktuell sein.

Am besten AU auf Prem**1 - Prem***4 oder Sportportal durchführen. Meines erachtens geht´s da am schnellsten.

mfg
fatality
 
Zurück
Oben